Mein (längst verstorbener) Hund begann im hohen Alter zu "tröpfeln". Deshalb bekam er daheim eine "Rüdenwindel" (eine Art weiches Bauchband aus Netzstoff, elastisch, in welches eine flache Inkontinenzeinlage geschoben werden konnte).
Diese Rüdenwindel war kein Massenartikel, sondern von einer Hundebesitzerin (mit gleicher Hundeproblematik) ersonnen. Sie verkaufte die Teile übers Netz. Bei Lieferung waren in jeder Bauchbinde eine Einlage. Ansonsten musste man die eben kaufen.
Beim ersten mal bin ich (mangels Erfahrung diesbezüglich) in eine Apotheke gegangen. Da gabs aber nur so dicke Inkontinenzeinlagen. Ich wollte aber diese dünnen - und schrieb also die Rüdenwindeldame an, wo sie ihre denn her hätte. Von Lidl.
Ich gehe nie bei Lidl einkaufen.
Also beschloss ich, einen entsprechenden Vorrat dort zu holen, weil ich ja sonst nie dort bin.,
So stand ich also mit 20 Packungen Inkontinzenzeinlagen an der Kasse. Was mir persönlich auch gar nicht sooooo irre vorkam (Sehen auf den ersten Blick aus wie Damenbinden)
Nur dieser Moment....als die Kassierein die Packung anhob....guckte..und gefühlt extralaut durch den Raum trompetete: "Sie wissen aber, dass die Teile für Inkontinenz sind und nicht für die Montatshygiene?"
Stille in der Schlange hinter mir. Ich hatte das Gefühl ALLE gucken mir auf die Jeans und scannen, ob man was erahnen kann....