Ponygate in Berlin

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 552

Ponygate in Berlin

Beitrag#1von der-gelbe-hund2.0 » 25.06.2015 15:30

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Nun ja. Ein buntstiftartiges Bild mit einer 9-jährigen Queen, die das Gesicht einer 90-jährigen hat.

Dazu Niederegger Marzipan (welches ja wirklich schmackhaft ist) in einer Großpackung für 19,99 € , wahrscheinlich 'ne Stunde vorher noch schnell beim Bolle gekauft.
Gute Wegzehrung im Flieger.

Umfrage: Ist das ein Zeichen von "typisch deutscher" Geschmack- und Taktlosigkeit, die uns von den Briten immer so gern vorgehalten wird oder soll sich die olle Schrapnelle nicht so haben?

Und warum trägt die Lebensgefärtin von Gauck einen Hut aus Pappmachee?

d-g-h2.0
Benutzeravatar
der-gelbe-hund2.0
||
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ponygate in Berlin

Beitrag#2von Querkopf » 25.06.2015 15:36

Ich finde ja , das sie die Lebensgefährtin von Gauck ziemlich gut restauriert haben. Sonst sah die immer etwas deplaziert aus.
Zu den Geschenken weiss ich jetzt auch nicht. Blöde Geschenke sind momentan scheinbar in. Von der Firma habe ich im letzten Jahr auch zwei Dinge bekommen, bei denen ich mich gefragt habe, wer sich sowas ausdenkt. Nun bin ich nicht die Queen, somit ist es nicht ganz so schlimm.
Benutzeravatar
Querkopf
||
 
Beiträge: 1130
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 214.297,05 KF Mark
Bank: 4.221.437,22 KF Mark
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 59x in 55 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ponygate in Berlin

Beitrag#3von modul » 25.06.2015 16:06

wenigstens wurden nicht wieder Millionen für eine Unterkunft verprasst wie zuletzt beim G7 (360 Millionen ) und der DFB 11 in Brasilien.
Benutzeravatar
modul
||
 
Beiträge: 681
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 772.782,35 KF Mark
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 43x in 39 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ponygate in Berlin

Beitrag#4von woodstock » 25.06.2015 16:53

Bolle jibbet seit 2011 nich mehr....

schlecht konstruiert, Sackgesicht.
Computer sind doof.
...Edan auch

...aber Belafarin toppt sie alle.
Benutzeravatar
woodstock
||
 
Beiträge: 204
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.269.285,95 KF Mark
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ponygate in Berlin

Beitrag#5von tantalus » 25.06.2015 17:18

Ja, so isser, unser Bundespfaffe: Der lebt völlig in seiner ganz eigenen Welt. :roll:
Da kommt dann halt sowas bei raus...

Aber andere Neunjährige malen auch nicht besser. Und wenn man die restliche Galerie der Künstlerin sieht - es hätte auch schlimmer kommen können...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.456,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ponygate in Berlin

Beitrag#6von modul » 25.06.2015 17:28

kost ja auch nur 2000 € so ein Bild. :lol:
Benutzeravatar
modul
||
 
Beiträge: 681
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 772.782,35 KF Mark
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 43x in 39 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ponygate in Berlin

Beitrag#7von Apocrita » 27.06.2015 09:18

Blaues Pony, blaues Pony, blaues Pony ....

Ich weiß nicht welche Art Geschenke bei solchen Anlässen üblich sind. Das Bild, nun ja, ist immerhin mit Bezug zum Gast gewählt - und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Was am Lübecker Marzipan für 19,90 so fatal sein soll erschließt sich mir allerdings nicht. Bemängelst du hier den "Wert"? Muss es zwingend teuer sein (am Bild wurde ja offensichtlich nicht gespart)? Es ist augenscheinlich nicht das Hauptgeschenk, sondern eine nette Beigabe. Für mich wäre wichtiger gewesen: hat sich jemand vorher schlau gemacht, ob die Queen Marzipan mag? Falls ja -Treffer! Und alles ist prima. Falls nein - wie dämlich so etwas zu verschenken.

Und der britische Humor sorgt am Ende dafür, dass es ohnehin keine schlechten Geschenke gibt, sondern nur welche, die mehr oder weniger Vergnügen bereiten. :tease:
Benutzeravatar
Apocrita
||
 
Beiträge: 151
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 64.185,61 KF Mark
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ponygate in Berlin

Beitrag#8von Tridex » 25.08.2015 15:18

Ich finde das Bild schön und Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn man den Aussagen der Queen glauben soll, gefällt es ihr nicht.
Benutzeravatar
Tridex
 


Zurück zu "Shopping & Lifestyle"

 
cron