Bundle (Handy und Tarif)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 362

Bundle (Handy und Tarif)

Beitrag#1von Sucher » 18.05.2017 10:59

Habe vor 9 Tagen online einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und ein Handy gekauft. Das war so eine Bundle-Geschichte. Jetzt habe ich das (wie ich später herausgefunden habe) gar nicht so seltene Problem, dass der Vertrag läuft, die SIM-Karte zugestellt wurde, aber das Telefon noch auf sich warten lässt. Ich zahle also schon, kann aber die erkaufte Leistung nicht nutzen... Damit ich das Bundle im Zweifelsfall noch rechtzeitug widerrufen kann, habe ich den Kundenservice kontaktiert (ewige Warteschleife...). Die Dame versicherte mir, dass das Handy noch kommt ("garantiert"), allerdings konnte/wollte (?) sie mir auch auf Nachfrage kein (auch kein ungefähres) Datum nennen. Wie lange sollte ich wohl noch warten, bis ich die ganze Sache "storniere"? Ob es was bringt, wenn ich noch mal den Kundenservice anrufe und einen Widerruf ankündige? :hae:
Sucher
||

Barvermögen: 18.454,69 KF Mark
Bank: 2.444.898,00 KF Mark
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 21x in 21 Posts
Highscores: 24

Re: Bundle (Handy und Tarif)

Beitrag#2von tantalus » 18.05.2017 11:52

So wie ich das kenne, fängt der Vertrag erst dann an zu laufen, wenn die SIM-Karte aktiviert wurde.
Ergo: Du steckst das Teil in ein anderes Handy > dann kannst Du sie nutzen und mußt dafür halt auch zahlen.
Oder: Du hast noch kein Handy, nutzt sie nicht > zahlst auch nix.
Aber bei den Millionen verschiedenen Verträgen werd ich mich da jetzt nicht festlegen... :unknown:

Die andere Sache: Du hast 14 Tage (ggf. per Vertrag auch länger) AB ERHALT Widerrufsfrist. Das heißt, dann, wenn der Postbote Dir das (letzte) Paket ausgeliefert hat. Da bleibt also auf jeden Fall noch genug Zeit.
Und dem Kundenservice ist das sowieso alles völlig wurscht - die wollen Deine 0800-Gebühren, weiter gar nix... :abwink:

Und: Solche "Bundles" sind für Teenies gemacht: 50 € Taschengeld > auf das Eifon anderthalb Jahre sparen - geht gar nicht. 50 € jeden Monat einfach so weg - paßt schon. Deswegen sind die oft (nicht immer, aber allermeistens) erheblich teurer, als wenn man exakt dasselbe Handy mit exakt demselben (Extra-)Vertrag einzeln kauft. Das heißt zwar immer "Gratis-Handy" - die Dinger werden aber de facto einfach nur per Kredit (natürlich nebst saftiger Zinsen) über ein, anderthalb Jahre abgestottert. Der Vertrag läuft dann aber (mindestens) zwei Jahre und wenn's geht immer weiter und weiter...
Könntest Du ja jetzt vielleicht noch mal durchrechnen, was der Vertrag über 24 Monate mit oder ohne Handy und was das Handy alleine kostet. Die Gelegenheit ist grad günstig, so lange Du noch einfach widerrufen kannst. Für die Differenz muß eine alte Oma meistens verdammt lange stricken... Bild
tantalus
||

Barvermögen: 1.000,00 KF Mark
Bank: 9.402.419,05 KF Mark
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts

Beitrag#3von Sucher » 18.05.2017 12:51

Aha. Aha. Ach so. Oh. Ui. Ok. :famey:
Sucher
||

Beitrag#4von Sucher » 18.05.2017 13:12

Noch mal danke, tantalus! Scheint aber alles gar nicht so schlimm zu sein. Ich zahle 25 Euro pro Monat (D-Netz) für SMS-flat und Telefonflat (alle Netze) mit 2GB Surfkapazität. Dazu gab es "umsonst" ein Samsunghandy (A3). Der Vertrag läuft 24 Monate, danach würde es 5 Euro im Monat mehr kosten... Der Mensch vom Kundendienst hat mir das mit dem Widerrufsrecht auch noch einmal erklärt und außerdem bekomme ich den Anteil am monatlichen Preis, den ich jetzt nicht nutzen kann, erstattet. Klingt doch ganz fair... :denk:
Sucher
||

Beitrag#5von tantalus » 18.05.2017 13:39

Samsung Galaxy A3: € 241,- *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Flatratte + 3 GB: € 9,99 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
--------------------------------------------------------------------------
Gesamt: € 20,- pro Monat.
Minus 20,- Wechselprämie, plus 15,- Anschlußgebühr.

2 Minuten gegugelt, einfach die ersten Treffer genommen > € 125,- gespart. Oder das Handy zum nicht mal halben Preis. Oder fast ein halbes Jahr / ein Viertel der Laufzeit alles komplett völlig gratis. Bei anderthalb Mal so viel Datenvolumen. Jede Wette, daß sich das noch erheblich verbessern ließe...

Sucher hat geschrieben:...danach würde es 5 Euro im Monat mehr kosten.

NOCH MEHR wenn das Handy uralt und 3 x abbezahlt ist???
Das will ich lieber gar nicht so genau wissen... :wand:
tantalus
||

Barvermögen: 1.000,00 KF Mark
Bank: 9.402.419,05 KF Mark
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts

Zurück zu "Shopping & Lifestyle"