Burka Verbot in Germany ?

Antwort erstellen

Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
BBCode Box :: Hilfeseite BBCode Box   Entferne ausgewählten Text Kopiere ausgewählten Text Füge kopierten Text ein Entferne BBCode des ausgewählten Textes Aufzählungszeichen Sortierte Liste Listen Zeichen FAMEY SHAMEY Trennlinie Text in bold Text in italics Text underlined Text strikethrough Sets the text as superscripts Sets the text as subscripts Text mit Farbverlauf Text justified Text left aligned Text aligned to the center Text rechts ausgerichtet Text preformatted Creates a normal indent Text von links nach rechts zu lesen Text von rechts nach links zu lesen Lauftext nach links Code Zitat Spoilertext Tabelle einfügen Hyperlink Bild einfügen Vorschaubild einfügen Suchwort eingeben Web Video einfügen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas: Burka Verbot in Germany ?

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 26.04.2017 17:53

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 03.01.2017 17:06

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Da weißte Bescheid, wie es hier in ein paar Jahren laufen wird...

Wir schaffen das. :drück:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Snugbug » 26.09.2016 19:23

Tja, wie gesagt, Hauptsache Kopftuch.

Die dortigen Kommentare sind auch zum...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Snugbug » 26.09.2016 18:06

Ja, kenne ich. Deswegen habe ich den Beitrag mit den Worten begonnen...
Wenn der Artikel auf wahren Ereignissen beruht,...

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 26.09.2016 15:16

:abwink: Das mach ich jeden Tag...

KÖNNTE es sein, daß Du der einzige hier bist, der den Postillion nicht kennt? :denk:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Snugbug » 25.09.2016 20:08

Wenn der Artikel auf wahren Ereignissen beruht, müssen jetzt Friseure auch noch bei den Chirurgen minimal-invasive Techniken lernen? ;))

Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Gynäkologen, der sich umschulen lässt und eines Morgens auf dem Bau anfängt.
Abends kommt der Polier vorbei und hört sich bei den Kollegen um, "Na, wie war der Neue denn so?"
Diese antworten, "Ach, suuuuper! Der hat heute den ganzen Flur tapeziert...durch den Briefschlitz!" :lol: :sack:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 25.09.2016 13:07

Logisch.
Ich war mal mit 'ner Frisöse verheiratet. Da weiß ich, wie es bei denen läuft... :abwink:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Snugbug » 25.09.2016 13:01

Ach so, sorry, Ich meinte natürlich den im verlinkten Artikel beschriebenen Sachverhalt, nicht Dich, tantalus.
Nicht, dass mir da ein Missverständnis entsteht.

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Snugbug » 23.09.2016 10:53

Ach Du Sch***!!! :kokl:
Man weiß nicht mehr, ob man sich totlachen soll, angesichts solcher Borniertheit oder einfach nur noch den ganzen Tag...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 23.09.2016 05:13

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 28.08.2016 10:12

tantalus hat geschrieben:Ab nächstes Jahr ziehen wir ALLE so ein Teil an. :ja:


youtu.be Video From : youtu.be


Sag ich doch! :anstoss:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 27.08.2016 17:39

So besser so? :look:
Pressiert manchmal... :unknown:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Snugbug » 27.08.2016 17:33

*meld* ;)
Dein Link geht nicht.
Da ist nur ein kleines Viereck in einem größeren und in der Mitte ein rotes Kreuz.

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 27.08.2016 17:05

Bild

KANN man einfach nicht verbieten... :no:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 17.08.2016 21:46

:nee:

Bild

Ein Nikab... Bild

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von modul » 17.08.2016 21:33

ist das eine Burka was die da tragen :hae:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 17.08.2016 21:20

Bild

So richtig integriert sehen die ja wirklich nicht aus... :denk:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von modul » 17.08.2016 21:01

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Querkopf » 17.08.2016 20:41

tantalus hat geschrieben:http://goo.gl/2XonGw ;))


Ruhig Blut, es gibt ja auch bald eine neue Auflage vom Duden.

Stammtisch sollte man vielleicht auch mal nachschlagen. Für Einige ist das Wort ja etwas negativ besetzt.

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Querkopf » 17.08.2016 20:32

Noch nicht, es gibt sie noch nicht bei dir...... Außerdem heissen sie ja auch Niqabs

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 17.08.2016 20:24

Nun ja - hier gibt es dafür keine Burkas. Irgendwas ist ja immer... :unknown:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Querkopf » 17.08.2016 20:07

Ich habe lange keine Breitärsche in Leggings mehr gesehen. Augenscheinlich sind wir hier in Hamburg dem Rest der Republik in jeder Hinsicht der Zeit vorraus.........

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 17.08.2016 19:03

Na bloß gut, daß da "eine dunkelhäutige Frau" dabei war. Die anderen 4 "hellhäutigen" sind erst gar keine Erwähnung wert... :wand:

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß man statt der paar Burkas (oder wie auch immer die sich nennen) lieber Breitärsche in Leggings verbieten sollte... :ja:

Bild

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Querkopf » 17.08.2016 13:55

An diesem Bericht kann man sehr gut sehen, was das eigentliche Problem in Deutschland ist: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Es gab hier mal eine Diskussion über die Glaubwürdigkeit der Medien.

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Querkopf » 17.08.2016 12:47

Snugbug hat geschrieben:Es ist doch letztlich völlig Wurscht, wie der Fummel heißt.
Sobald das Gesicht verborgen ist, fällt es unter das Vermummungsverbot und muss zu Recht verboten werden, denn wer garantiert denn, dass darunter nicht ein Attentäter steckt?


Letztendlich geht's darum, das man einerseits nicht für die Rechten der Frauen einsteht und andererseits die Intoleranten toleriert.
Aber die Frauen verhüllen sich ganz sicher freiwillig :oops:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Snugbug » 17.08.2016 12:28

Es ist doch letztlich völlig Wurscht, wie der Fummel heißt.
Sobald das Gesicht verborgen ist, fällt es unter das Vermummungsverbot und muss zu Recht verboten werden, denn wer garantiert denn, dass darunter nicht ein Attentäter steckt?

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Querkopf » 17.08.2016 11:49

Achso, zur eigentlichen Frage: Ich hätte es garnicht soweit kommen lassen, das man überhaupt über ein Verbot hätte nachdenken müssen. Jahrzentlang ging den Leuten Integration am Arsch vorbei. Jetzt möchte man sich mit dem Holzhammer verordnen, weil man es nicht mehr in den Griff bekommt.

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Querkopf » 17.08.2016 11:43

Landläufig ist in D unter Burka eine Vollverschleierung gemeint. Auch wenn man da ,wie du richtig ausführst, Niqab meint. Aus meiner Sicht ist das aber Wortklauberei. Man könnte die Sache auch Vollverschleierungsverbot nennen.

Was mich daran stört. Eine Vollverschleierung lässt es überhaupt nicht zu , in Konversation zu treten. Dazu gehört auch immer die Mimik. Ich persönlich wüsste jetzt nicht, warum ich mich von so einer Frau freiwillig bedienen lassen sollte oder das Gespräch suchen( was eh fast unmöglich ist). Ich muss mich schließlich auch nicht von einem offensichtlichen Nazi bedienen lassen. Da geben mir komischerweise alle recht. Mit Nazis will man nichts zutun haben. Sicherlich fragst du dich jetzt, wie ich zu dem Vergleich komme.
Und ja, auch eine Frau mit Kopftuch (was generell ja eigentlich keine Problem ist) will sich schon allein durch ihr Aussehen von der Gesellschaft abgrenzen. Muss man hinnehmen. Man muss es aber nicht gut finden. Und da sind wir wieder bei den Punkt, das die meisten Leute von denen in ihrer Gesellschaft in D leben und alle anderen eben in der ursprünglichen Gesellschaft.
Meine Erfahrung: Die tolerantesten Menschen sind plötzlich garnicht mehr tolerant, wenn ihr persönliches Umfeld davon betroffen ist....

Einig sind wir uns auf jeden Fall, das ein Burka/ Vollverschleierungsverbot nichts bringt, weil darum auch garnicht geht. Die eigentliche Probleme will auch keiner anfassen. Man möchte ja als weltoffen und tolerant gelten.

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von sumaru » 17.08.2016 11:03

Ich glaube, ich bin was Diskussionen angeht schon offen. Und beschäftige mich mit den Themen, bevor ich mir eine Meinung bilde und höre mir auch geduldig mehrere Seiten an.
Dein "Eintreten in den Dialog"? Nunja. Deine Meinung hast Du dazu noch nicht geschrieben.

Nochmal ausführlicher.
Ich finde die aktuelle Diskussion: "Burka-Verbot" etwas einseitig und nicht mehr als eine Stammtischdiskussion oder eben Ablenkung von den schwierigeren Themen, die im Wahlkampf hinderlich sein könnten. Eben weil da einiges vermischt wird und nur schwarz/weiß gesehen wird. Im Moment bin ich weder dafür noch dagegen, da ich bisher in den Diskussionen nicht wirklich erkennen konnte, was es tatsächlich bringen soll. Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich Kopftücher in egal welcher Form gut oder schlecht finde.

Das wäre eine Burka: Bild ; Wo sogar die Augen verdeckt sind. Die gibt es meiner Meinung nach in Deutschland so gut wie gar nicht. Aber wie gesagt, lasse ich mich hier auch gern eines besseren belehren.

Viele reden aber eigentlich von einem Niqab, der sieht so aus: Bild
Der ist nicht wirklich besser, da hier auch das Gesicht verdeckt ist, es ist aber eben keine Burka.

Oder geht es gar um das Verbot dieser Variante? Bild
Dann müsste das Verbot auch für Nonnen gelten?

Ja es gibt einen Unterschied und ich würde mir wünschen, dass man in der Diskussion erstmal klar definiert, was man denn eigentlich verbieten will, warum und für wen (Schulen/Behören/Gericht/öffentlich Angestellte... etc. oder für alle ohne Ausnahmen?).
Was sind die Konsequenzen, wenn bei einem Verbot, jemand "erwischt" wird? Bussgeld; öffentliches runterreißen; Ausweisung? Dürfen sie im privaten Bereich getragen werden?
Welche Begründung setzt man für ein Verbot an? Sicherheitslage? Die wird sich dadurch sicher nicht ändern.
Integration? Wieso redet man dann nicht eher mehr über Förderprogramme/Aufklärung oder findet erstmal heraus, wieviele Frauen das überhaupt betrifft und warum sie sich verschleiern wollen. Wieso ist es so klar, dass sich eine verschleierte Frau nicht integrieren will? Ich kenne leider keine, somit kann ich nur auf Internetrecherchen zurückgreifen, aber auch da wurde diese Frage nicht beantwortet.
Was stört uns daran, dass eine Frau ihr Gesicht verschleiert? Angst? Wovor genau, dass da ein Terrorist druntersteckt?

Wieso nicht eine sachliche Diskussion und nicht nur Stammtischparolen?

Noch ein paar Links zum Thema.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***?
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von modul » 17.08.2016 10:34

das ist aber eine Burka :hae:

Bild

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Querkopf » 17.08.2016 09:22

sumaru hat geschrieben:@Querkopf: Ich wohne nicht auf dem Land...
und ich bewege mich auch ausserhalb meiner Stadt und nicht mal nur in Deutschland. Warum direkt pampig werden?

Bist Du sicher, dass die Dame eine Burka getragen hat?

Ich hab nicht gesagt, dass es keine gibt. Nur konnte mir bisher auch noch niemand bestätigen, tatsächlich eine gesehen zu haben. Du wärst tatsächlich der Erste. Und das Bild von Modul ist immer noch keine Burka.

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich Burkas gut finde. Ich frage mich nur, wo die Diskussion über ein Verbot hinführen soll und was sie tatsächlich bringt.

An den eigentlichen Problemen wird es nichts ändern. Aber über die darf man ja nicht diskutieren.
Diskutiert man lieber über ein Stück Stoff, bei dem die wenigsten überhaupt wissen, wie es aussieht.


Ich bin überhaupt nicht pampig geworden. Das ist meine Art in einen Dialog einzutreten.

Nein sumaru, ich bin mir natürlich nicht sicher ,ob es eine Burka war. Die Frau kann natürlich auch ein fröhliches ,schwarzes Ganzkörper-Sommerkleid getragen haben. Ich habe ja nichts gesehen, außer schwarz.....
Ich würde dir gerne ein Foto machen, aber ich wohne da nicht mehr.

Und richtig , über die eigentlichen Probleme darf man nicht diskutieren. Das fängt aber schon damit an, das sich Leute überhaupt nicht vorstellen können, warum man über bestimmte Dinge diskutiert, weil es in ihrem Dunstkreis nicht vorkommt.

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von sumaru » 17.08.2016 08:49

@Querkopf: Ich wohne nicht auf dem Land...
und ich bewege mich auch ausserhalb meiner Stadt und nicht mal nur in Deutschland. Warum direkt pampig werden?

Bist Du sicher, dass die Dame eine Burka getragen hat?

Ich hab nicht gesagt, dass es keine gibt. Nur konnte mir bisher auch noch niemand bestätigen, tatsächlich eine gesehen zu haben. Du wärst tatsächlich der Erste. Und das Bild von Modul ist immer noch keine Burka.

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich Burkas gut finde. Ich frage mich nur, wo die Diskussion über ein Verbot hinführen soll und was sie tatsächlich bringt.

An den eigentlichen Problemen wird es nichts ändern. Aber über die darf man ja nicht diskutieren.
Diskutiert man lieber über ein Stück Stoff, bei dem die wenigsten überhaupt wissen, wie es aussieht.

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von modul » 16.08.2016 20:49

Das ist aber eine Burka, wenn man nichts mehr sieht 8-)

Bild

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von Querkopf » 16.08.2016 20:15

sumaru hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich hab in Deutschland noch gar keine Burka gesehen. Ein Verbot kommt mir da reichlich übertrieben vor.


Dann wird es wohl auch keine geben, wenn du noch keine gesehen hast......Ist doch schön, wenn man gemütlich auf dem Land wohnt, wo man noch nichts mitbekommt , von der schönen neuen Welt.

Bei mir hat so eine Dame zwei Häuser weiter gewohnt. Aber kann ja eigentlich nicht, oder? :denk:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 16.08.2016 16:17

Voraussichtlich wirst Du hier auch niemals eine Burka zu sehen kriegen - so wie wir alle nicht. Ein paar hundert soll es angeblich in Deutschland davon geben, manche sagen, bis zu tausend. Da muß man schon ganz gezielt und lange danach suchen... :look:

Das ist aber noch lange kein Grund, daß die üblichen Verdächtigen da nicht trotzdem wieder eine riesige Diskussion vom Zaun brechen könnten: Bei der "Frauenquote" ging es um ganze 40 [in Worten: Vierzig!] potentielle Nutznießer_*/InnenIX. Und wenn man noch weiß, wie viele Jahre darüber lamentiert wurde, kann man ungefähr ahnen, was uns da jetzt wieder blüht... :roll:
Und am Ende dürfte es den Damen sowieso scheißegal sein - die ziehen einfach an, was sie wollen. So "integriert" sind sie allemal. :abwink:

Aber die Hauptsache ist ja: So lange möglichst ausführlich über sowas gelabert wird, kommt wenigstens niemand auf die Idee, auch mal über irgendwas WICHTIGES diskutieren zu wollen... :nein:

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von sumaru » 16.08.2016 12:29

Ich muss zugeben, ich hab in Deutschland noch gar keine Burka gesehen. Ein Verbot kommt mir da reichlich übertrieben vor.

Die oben geposteten Bilder sind übrigens auch keine Burkas.

Selbst Frauen mit Niqab (Gesicht bis auf großen Schlitz bedeckt) hab ich noch nicht wirklich gesehen, wird es aber wohl schon eher geben. Ich finde es nicht gut, weiß aber nicht wieviel man tatsächlich mit einem Verbot erreichen würde (wieviele gibt es denn überhaupt in Deutschland?)

Frauen mit Kopftüchern, die nur die Haare verdecken, stören mich nicht, es ist mir einfach egal. Genauso wie es mir egal ist, wenn eine Nonne ein Kopftuch trägt.

Es sollte also erstmal geklärt werden, was man überhaupt verbieten will und wo (Öffentliche Bedienstet; für alle;....)

Re: Burka Verbot in Germany ?

Beitrag von tantalus » 13.08.2016 19:43

Oh - ein rechtspopulistisches Hetzpietsch Fakebild... :evil:
Die mächtigste Frau der Welt lächelt nicht!!! :nein: Die kaut Bienen...
SO:
Bild
muß das aussehen...

Nach oben

cron