Willkommen im DF-Asyl

Antwort erstellen

Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
BBCode Box :: Hilfeseite BBCode Box   Entferne ausgewählten Text Kopiere ausgewählten Text Füge kopierten Text ein Entferne BBCode des ausgewählten Textes Aufzählungszeichen Sortierte Liste Listen Zeichen FAMEY SHAMEY Trennlinie Text in bold Text in italics Text underlined Text strikethrough Sets the text as superscripts Sets the text as subscripts Text mit Farbverlauf Text justified Text left aligned Text aligned to the center Text rechts ausgerichtet Text preformatted Creates a normal indent Text von links nach rechts zu lesen Text von rechts nach links zu lesen Lauftext nach links Code Zitat Spoilertext Tabelle einfügen Hyperlink Bild einfügen Vorschaubild einfügen Suchwort eingeben Web Video einfügen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas: Willkommen im DF-Asyl

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von edan » 25.06.2020 20:03

Ja, man stellt sich alles so einfach vor. :unknown:
Wenn ich das alles so lese.......... :look:
Meine Bewunderung für deine Arbeit, Ausdauer und Geduld. :famey:
Ich wäre schon längst entnervt. :star:

Hoffen wir mal, dass alles noch lange läuft. :drück:

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von tantalus » 25.06.2020 08:14

Nein, nicht wirklich. :sorry:

Ich hatte es ja weiter oben schon mal erklärt: Hier "läuft" noch phpbb 3.0 - aktuell gibt es 3.3. Und da hat sich in den Jahren sehr viel geändert, das sieht wohl noch so ähnlich aus, paßt aber im Hintergrund nicht mehr zusammen. So ähnlich wie der Umstieg von Win XP zu Win 10. Manches läuft weiterhin, manches könnte man mit viel Aufwand umstellen, manches geht einfach nicht mehr. :nee:
Dazu haben fast alle Server inzwischen von Mysql 5.x auf 7.x umgestellt. Nochmal so ein ähnlicher Unterschied obendrauf.

Ich hab schon lange versucht umzuziehen, theoretisch sollte es ja auch gehen, ich krieg es alleine aber nicht hin. Da müßte ein Spezialist ran, die gibt es auch - lassen sich das aber auch sehr gut bezahlen. Immerhin müssen da etliche 1000 Tabellen umgeschrieben werden, einige Erweiterungen wie der Hängmän, TopTip u.a. gibt es nicht mehr und das kleine blaue KF-Design, an dem ich damals wochenlang gebastelt habe, wäre auch weg. :(

Das alles für grad noch 7 "aktive" KFchen mit wenn's hoch kommt alle zusammen 10 oder 15 Beiträgen im Monat quasi komplett von Null auf neu aufbauen? Ich mag Euch wirklich alle und keinem tut das ganze Chaos hier mehr weh als mir - aber das wäre einfach nur Irrsinn. :sorry:

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von R2D2 » 25.06.2020 05:55

hey tantalus, kann man mit kf nicht einfach 'umziehen', auf einen anderen Server ?

Da müßte es doch Möglichkeiten geben? :denk:

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von woodstock » 24.06.2020 21:19

Snugbug hat geschrieben:Bist Du sicher, dass sich "grün" und "links" gegenseitig ausschließen?


Da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher.
Wirtschaftspolitisch gibt es zwischen Grünen und der FDP in weiten Teilen eine große Übereinstimmung, schließlich müssen auch die Grünen ihre Klientel bedienen und die besteht nun mal zum großen Teil aus Besserverdienenden.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Und Außenpolitisch sind sie seit mindestens 20 Jahren keine Friedenspartei mehr und haben seitdem jeden Auslandseinsatz (Kriegseinsatz) der Bundeswehr mit Applaus durch den Bundestag gewunken.

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von Snugbug » 24.06.2020 20:32

Bist Du sicher, dass sich "grün" und "links" gegenseitig ausschließen?
Ich denke eigentlich schon, dass diese beiden Gruppen doch reichlich linkslastig sind.

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von woodstock » 24.06.2020 19:43

Okay. Dir sei vergeben. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die bösen Benutzer dieser Seite dich bis hier verfolgen könnten.

PS: Ich und konservative Beiträge schreiben? Das schließt sich ja mehr aus als "links" UND "grün".

PSPS: Mein Google scheint ein anderes als deins zu sein.

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von Snugbug » 24.06.2020 11:37

Ich wollte Dich nicht ärgern. Das ist auch kein Rätsel.
Die Suche würde den richtigen Link an zweiter Stelle ergeben.

Hast Du mal überlegt, dass es Gründe geben könnte, warum ich die Seite nicht direkt hier nenne?
Ich will es denen nicht extra leicht machen, einen Zusammenhang zu meinem dortigen Nick zu finden, falls von dort jemand hier drauf stößt.

EDIT:
Deine Annahme würde sich recht schnell als Irrtum erweisen, wenn Du Dich dort anmeldest und konservative Beiträge bringst.

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von woodstock » 24.06.2020 10:36

Weißt du, darauf habe ich jetzt gar keinen Bock. Ich habe direkt gefragt und erwarte dann eigentlich eine Antwort und kein Rätsel.

Und mal so als Hinweis: Vielleicht liegt es ja doch an dir, wenn deine Beiträge zensiert werden. Das solltest du vielleicht mal überdenken.

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von Snugbug » 24.06.2020 03:59

Du brauchst nur nach "DF" und "Forum" zu googlen. Dann findest Du es. ;)

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von woodstock » 24.06.2020 03:04

Ja, und wie heißt dieses Forum?

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von Snugbug » 23.06.2020 22:17

Ein anderes Forum, das offenbar schwer an links-grüner "Zensur-itis" leidet. :unknown:

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von woodstock » 23.06.2020 00:08

Wer oder was ist DF?

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von Snugbug » 16.06.2020 09:04

tantalus hat geschrieben:Freut Euch einfach über jeden Tag, wo es noch läuft. Irgendwann wird eben Schluß sein. Irgendwann findet irgendwer den ollen verstaubten Server auf dem Dachboden und schmeißt ihn ökologisch wertvoll auf den Schrott. Vielleicht in ein paar Stunden, vielleicht in ein paar Jahren. Niemand weiß es. Mir tut es auch weh - aber ändern kann ich es beim besten Willen nicht... :sorry:


Alles gut! Mach Dir keine Sorgen, die Frage war nur Neugier, keine Beschwerde. :anstoss: ;)

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von tantalus » 16.06.2020 08:08

Snugbug hat geschrieben:P.S.: Ist eigentlich schon eine Ursache für die aktuellen KF-Ausfälle bekannt?


Ich könnt jetzt... :abwink:

Mal ganz stark populärwissenschaftlich vereinfacht: Auf einem alten Aldi-Computer läuft Windows XP. Das läuft halt so recht und schlecht irgendwie. Oder eben nicht.
Was einigermaßen sicher ist: Der Betreiber hier weiß selber gar nicht warum, geschweige daß das hier überhaupt noch läuft. Der hat sich so vor ca. 3 oder 4 Jahren komplett aus dem Laden verabschiedet. Und das ist jetzt inzwischen auch alles nicht mehr so gaaaanz Stand der Technik. Und da gibbet es eben allerlei Angriffe drauf. Genauso alte...

Ich hab es wirklich viele viele Stunden lang versucht: Die hiesige Software phpbb 3.0 geht seit Jahren nicht mehr und die bräuchte mysql 5.x und das gibt es auch schon lange nicht mehr. Und das alles auf heutigen Standard anzupassen wäre eine Aufgabe, die bei 7000 Mitmachern irrwitzig teuer wäre. Wir sind hier derzeit noch 7. Großzügig gerechnet... :oops:
Freut Euch einfach über jeden Tag, wo es noch läuft. Irgendwann wird eben Schluß sein. Irgendwann findet irgendwer den ollen verstaubten Server auf dem Dachboden und schmeißt ihn ökologisch wertvoll auf den Schrott. Vielleicht in ein paar Stunden, vielleicht in ein paar Jahren. Niemand weiß es. Mir tut es auch weh - aber ändern kann ich es beim besten Willen nicht... :sorry:

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von Snugbug » 15.06.2020 23:20

@ edan
Falls Du Dich fragst, warum ich den Thread hier aufgemacht habe:
Dieses im Betreff genannte DF sperrt alle Nase lang vor allem konservativ eingestellte User (alles, was nicht stramm links-außen ist, wird ja heutzutage anscheinend eh gleich in die "braune Ecke" gestellt) und man erfährt noch nicht mal, warum bzw. was der dortigen "Administration" denn nun an einem Beitrag nicht "genehm" war (wobei es mich auch nicht wirklich wundert, wenn man bedenkt, dass laut Impressum bei DF und t-online der gleiche links-grüne Werbekonzern mit drinsteckt).
Und so soll man zukünftige Sperrungen verhindern können? Wie soll das gehen?

Das nervt halt und ich dachte, man sollte vielleicht mal dem einen oder anderen, dem es ebenso geht, eine Alternative anbieten.

Und da KF ja doch noch ein wenig Schwung vertragen könnte... naja, aber das Interesse scheint sich doch in recht engen Grenzen zu halten.
Anscheinend alles Masochisten dort bei DF. :denk: ;))

P.S.: Ist eigentlich schon eine Ursache für die aktuellen KF-Ausfälle bekannt?

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von edan » 15.06.2020 22:43

Snugbug hat geschrieben:Vielleicht hat es ja auch was mit den KF-Ausfällen in letzter Zeit zu tun.


Das könnte wohl sein :denk:
Auf alle Fälle finde ich es prima, dass du die KF-Seite unterstützt :famey:

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von Snugbug » 15.06.2020 08:29

Komisch,... und ich dachte immer, Asyl sei so begehrt. :zwinker: :sack:
Vielleicht hat es ja auch was mit den KF-Ausfällen in letzter Zeit zu tun.

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von tantalus » 14.06.2020 07:40

Ja, ja, die Asylanten... :roll:

Re: Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von Snugbug » 13.06.2020 22:21

Wow, nicht so viele auf einmal! :unknown:

Willkommen im DF-Asyl

Beitrag von Snugbug » 07.06.2020 20:45

Ich möchte hiermit alle "DF-Genervten" willkommen heißen.
Hoffentlich werden es bald noch mehr hier.

Nach oben

cron