Dampfreiniger - Dampfsauger

Antwort erstellen

Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
BBCode Box :: Hilfeseite BBCode Box   Entferne ausgewählten Text Kopiere ausgewählten Text Füge kopierten Text ein Entferne BBCode des ausgewählten Textes Aufzählungszeichen Sortierte Liste Listen Zeichen FAMEY SHAMEY Trennlinie Text in bold Text in italics Text underlined Text strikethrough Sets the text as superscripts Sets the text as subscripts Text mit Farbverlauf Text justified Text left aligned Text aligned to the center Text rechts ausgerichtet Text preformatted Creates a normal indent Text von links nach rechts zu lesen Text von rechts nach links zu lesen Lauftext nach links Code Zitat Spoilertext Tabelle einfügen Hyperlink Bild einfügen Vorschaubild einfügen Suchwort eingeben Web Video einfügen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas: Dampfreiniger - Dampfsauger

Re: Dampfreiniger - Dampfsauger

Beitrag von tantalus » 06.02.2018 18:10

Oder die ganze Putzerei einfach bleiben lassen: Irgendwann erobert sich die Natur das alles zurück - und dann machste Gartenparty. Da kommt's nicht so drauf an - nur mal kurz durchhäckseln, bissl billigen Fusel und feddich ist die Laube.... :anstoss:

Re: Dampfreiniger - Dampfsauger

Beitrag von sumaru » 06.02.2018 10:58

Nee, wenn sich Besuch ansagt, wird vorher schon 5min grob gereinigt ;)) :lol:
Der Gast soll sich ja wohlfühlen. Sonst müssen wir ihm soviel Alkohol verpassen, dass er nix mehr merkt... das ist mir zu teuer :lol:

Re: Dampfreiniger - Dampfsauger

Beitrag von tantalus » 05.02.2018 18:04

sumaru hat geschrieben:Ich wische einfach gar nicht :oops: :sack: :unknown:


Recht so! :famey:

Fünf Minuten schämen (falls doch mal Besuch kommt) ist sowieso viel besser, als vorher fünf Tage putzen... ;))

Re: Dampfreiniger - Dampfsauger

Beitrag von sumaru » 05.02.2018 10:27

Nee, bisher haben wir noch nichts angeschafft. Ich bin nun doch skeptisch. Einige Meldungen im Netz waren eher sehr negativ und alle in der gleichen Richtung.

Ich wische einfach gar nicht :oops: :sack: :unknown:

Re: Dampfreiniger - Dampfsauger

Beitrag von edan » 04.02.2018 00:04

sumaru hat geschrieben:Wir überlegen, uns sowas zuzulegen

Na, dampft es schon bei euch? Bild
Oder immer noch so?Bild
Oder so? Bild

Re: Dampfreiniger - Dampfsauger

Beitrag von tantalus » 24.01.2018 15:40

:-P

Ich hatte mir vor Jaaaahren mal so ein Teil schicken lassen, ausprobiert und ab zurück damit. Ich glaub auch nicht, daß sich da inzwischen nennenswert was geändert hat. :abwink:
Ist ein ganz nettes Spielzeug für Technik-Freaks - die Hausfrau kommt mit herkömmlichen Mitteln aber weiter.
Wo es sich evtl. mal lohnt, ist, wenn man eine total verdreckte Bude wieder auf Vordermann bringen muß, nach einer Renovierung beispielsweise oder bei Messies. Da kann man einiges an Putzmitteln sparen, der Dampf löst groben Dreck auch leichter als stundenlanges Schrubben. Für den normalen Hausputz ist das aber eher wie Brötchen holen mit dem LKW - viel zu umständlich und völlig überzogen. Die großen sind außerdem sündhaft teuer und die bezahlbaren kleinen fast wirkungslose Spielerei.

Und bei "glatte Böden" - wenn das Fliesen sind, okay; Laminat kannste nach ein paar Behandlungen rausreißen, weil die Dinger das Wasser so richtig schön tief in die Ritzen drücken. Bügeln geht mit manchen auch - da hängt dann nicht das dünne Kabel im Wege, sondern ein dicker Schlauch. Muß man halt mögen.

Meinetwegen probier es aus, vielleicht hast Du ja Freude dran. Meins isses jedenfalls nicht... :nee:

Dampfreiniger - Dampfsauger

Beitrag von sumaru » 24.01.2018 14:59

Hat jemand Erfahrung mit Dampfreinigern? Oder gar einen selbst im Gebrauch?

Also so Staubsauger, die gleichzeitig mit Dampf reinigen können?
Wir überlegen, uns sowas zuzulegen, da wir ausschließlich glatte Böden haben und keine Teppiche.

Nun wurde uns von jemandem abgeraten, und das die überhaupt nichts taugen würden. Allerdings beruft sich derjenige auf einen Test von vor 15 Jahren oder länger... ich gehe mal davon aus, dass sich da seit dem was getan hat.

Nun ist die Frage, ob es einen Zeit-/Arbeitsvorteil gegenüber Staubsauger + Wischmopp gibt?

@Tanta: Keine Googlesuchlinks bitte, da wühle ich mich selbst durch :zwinker:

Nach oben

cron