Ich hab beim Otto Versand noch Kauf auf Rechnung. War früher selbstverständlich, sind heute die Einzigen. Alle anderen sind längst pleite. Da siehste mal, wie ALT ich bin...
Alle anderen wollen heute Bankeinzug, Kreditkarte, Paypal etc. Geld SOFORT!!!
Isso. Schöne neue Welt. Da machste gar nix...
Ernsthafte Probleme hatte ich damit noch nie. Und wenn, dann waren die mit einer iMehl innerhalb weniger Minuten gelöst.
Oder ich hatte einfach immer Glück. Keine Ahnung.
Du mußt nur drauf achten, daß
grundsätzlich alles
innerhalb von Amazon passiert: Seit einiger Zeit gibt es da so ein paar Spezialisten, die schicken nach dem Kauf eine Mail, daß Du zusätzlich Rabatt kriegst, wenn Du sofort auf ein Konto in Rumänien überweist. Oder so. DIE Kohle ist dann natürlich WEG!!! Und da haftet dann auch niemand für.
Einfach den gesunden Menschenverstand einsetzen: Es gibt unter diesen ganzen Onlinehändlern tausende Betrüger. Unter Milliarden Deals. Wenn ein Geschäft ZU gut aussieht, ist es ziemlich sicher eine Falle. Normal hat Amazon Deine Bankverbindung aber sowieso und benutzt sie und das klappt einfach und da fragt dann überhaupt keiner...

Wenn du GANZ sicher sein willst: Bezahle über Kreditkarte oder Paypal. (Was es bei Amazon gibt, gibt es fast IMMER auch 1:1 bei eBay. Und meistens sogar erheblich billiger.) Und da kannst Du ggf. das Geld zurückholen. Dann haben die den Ärger...