Das kann man selber installieren. Die Steuereinheit habe ich in einem Schrank eingebaut. Nachdem du die Sensoren / Sirenen / Bewgungsmelder / Funkschlüssel angelernt hast musst du da nie wieder dran. Die Anlage aktivierst und deaktivierst sie durch deinen Funkschlüssel.
Die Batteriekontrolle der Türkontakte ist einfach ... auch bei deaktivierter Alarmanlage blitzt kurz (nicht nervend) eine kleine LED am Kontakt auf wenn du die Tür / das Fenster öffnet. Wenn sie das nicht tut = 2 neue Mignon-Zellen einsetzen. Habe die Anlage seit einem Jahr mit den billigen beiliegenden Zellen von Olympia in Betrieb, kein Problem.
Die Sirene in der Steuereinheit habe ich abgeknipst weil ich keine Lust habe das die Strolche dank des Alarmtons die Steuereinheit besser finden können
Eine Aussensirene habe ich in der Wohnung verbaut ... die ist so infernalisch laut das man einen metallischen Geschmack im Mund bekommt als hätte man Nasenbluten ... und man hat mehrere Stunden Kopfweh
Nochmal würde ich ganz auf Bewegungsmelder gehen und mir die Türkontakte sparen ... da ich kein Haustier habe ist das zu machen.
War für mich die beste und preisgünstigste Lösung.