Ethanolkamin

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 347

Ethanolkamin

Beitrag#1von Hennesd » 21.12.2015 17:02

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit diesen Kaminen, oder kann sogar eine Empfehlung aussprechen ? Ich brauche einen Kamin, der ca 80cm hoch ist ( als Standkamin ) oder einen ca 50/60 cm den ich an die Wand hängen kann. (bitte keine Suchmaschine nennen, mir raucht schon der Kopf )

Danke Hennesd
Hennesd

Re: Ethanolkamin

Beitrag#2von Ginkgo » 21.12.2015 22:29

Also ich habe so einen ähnlichen wie diesen hier, die Edelstahl-Version :

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Habe ich genommen weil er gebogen war, sah nicht so aus wie ein Flachbild-Fernseher :-)

Der wurde an die Wand gedübelt, untendrunter habe ich noch ein paar gestapelte Holzscheite zur Deko.
Der Kamin hat 3 Feuerbecher, ich benutze nur einen, den in der Mitte. Eine Füllung mit Ethanol reicht für 90 Minuten. Brenn-Gel reicht nicht länger, har nur eine kleinere Flamme und stinkt :-( Mein Wohnzimmer ist 25 qm groß und nur bei einem Feuerbecher befüllt mit Ethanol ist es mollig warm auch ohne Heizung im Winter (Altbau).

Wenn du noch mehr Fragen hast ... frage nach. Ich bae wahrscheinlich nicht an alles gedacht :-)
Ginkgo
||

Barvermögen: 94.260,28 KF Mark
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts

Beitrag#3von der-gelbe-hund2.0 » 05.01.2016 20:49

Also ich weiß nicht, wenn ich die Möglichkeit hätte (Schornstein) würde ich immer einen echten Ofen vorziehen.

Kann ja ruhig etwas dreckig sein, aber auf brennende Holzscheite zu sehen ist gänzlich anders, als auf die züngelnde blaue Ethanol-Flamme.

Und erst die Herausforderung das Ding zum Brennen zu kriegen... ;-)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Edit: Ich sehe gerade: Die Flamme ist gar nicht blau. Egal: Holz verfeuern rockt.
der-gelbe-hund2.0
||

Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts

Beitrag#4von Apocrita » 05.01.2016 21:02

Im Motel One kommt das Kaminfeuer ja stets aus dem Fernseher (im Winter). Ich schalte das in der Regel reflexartig aus. Jüngst habe ich das vergessen und saß abends noch eine Weile da und hab gearbeitet. Dieses Kaminknistern im Hintergrund. Und ertappte mich bei dem Gedanken: "Ist doch einfach eine ganz andere Wärme, so aus dem Kamin."
:fp:
Apocrita
||

Barvermögen: 64.185,61 KF Mark
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 14x in 14 Posts

Zurück zu "Shopping & Lifestyle"