3 Kindersitze auf Rückbank?

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 719

3 Kindersitze auf Rückbank?

Beitrag#1von timmi » 28.05.2015 11:01

Hallo,
habe einen Skoda Roomster und große Probleme drei Kindersitze auf die Rückbank zu bekommen.
Zurzeit haben wir noch 2 Isofix Kindersitze und 1 Babyschale. Die Kleinste ist jetzt aber zu groß für die Babyschale und es muss ein weiterer Kindersitz rein.
Die Kinder saßen bis jetzt immer 2 hinten und 1 vorn in der Babyschale auf dem Beifahrersitz. Einer von uns muss hinten in die Mitte wenn wir alle zusammen unterwegs sind. Das ist aber vor allem auf längeren Reisen unbequem da es doch ziemlich eng ist und außerdem auch einfach doof und unpraktisch. Hab schon einige Sitze ausprobiert aber bis jetzt war alles zu groß, auf *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** hab ich jetzt den Chicco Quasar Plus Sitz gefunden der 40 cm lang/breit ist und bis jetzt der schmalste ist den ich finden konnte.

Habt jmd mit 3 Kindersitzen Erfahrungen? Welche Kindersitze habt ihr im Auto?
timmi
||

Barvermögen: 7.797,43 KF Mark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post

Re: 3 Kindersitze auf Rückbank?

Beitrag#2von tantalus » 28.05.2015 17:47

Hier (ziemlich weit unten) hat es offenbar geklappt, aber 3 Kindersitze wird wohl bei fast allen Autos eng. Da hilft nur zum Händler fahren und ausprobieren. Oder so eine Sitzerhöhung in die Mitte vielleicht? Die sind ja auch kleiner.

Ich weiß es nicht, hier auf KF 2.0 ist meines Wissens wohl auch keiner, der das schon mal probiert hat... :unknown:
tantalus
||

Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 11.411.942,47 KF Mark
Danke gegeben: 219
Danke bekommen: 248x in 236 Posts

Beitrag#3von timmi » 29.05.2015 09:50

Danke für den Link.
Ja hab auch schon in einem Skoda Forum nachgefragt aber ich dachte ich probier es hier auch mal.
Naja, hilft wohl nur ausprobieren ;)
timmi
||

Barvermögen: 7.797,43 KF Mark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post

Beitrag#4von Floz » 20.06.2015 22:03

Wir hatten einen Dacia Logan, da hätten drei gängige Kindersitze nebeneinandergepasst. Dennoch saß ein Kind immer vorne (schon allein, um das geschwisterliche Ärgermoment auf ein Minimum zu reduzieren). Jetzt, in der neuen Karre, ist diese Sitzordnung zwangsweise so, da hinten zu wenig Platz ist. Das dürfte bei den meisten Autos so sein.
Floz
||

Barvermögen: 84.214,41 KF Mark
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 12x in 9 Posts

Zurück zu "Kind & Kegel"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

skoda roomster 3 kindersitze skoda roomster 3 kinder hinten Skoda Roomster 3 Kindersitze