Ich vermisse KF :(

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1225

Ich vermisse KF :(

Beitrag#1von einkfchen » 03.06.2015 10:10

Schön zu sehen, dass die Community aus Eigeninitiative weitergeführt wird... Trotzdem ist diese Seite nicht das, was KF mal war. Warum musste KF abgeschaltet werden?! Die Seite war Internetkultur!
Benutzeravatar
einkfchen
 

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#2von edan » 03.06.2015 16:10

Hallo einkfchen ,

einkfchen hat geschrieben:Warum musste KF abgeschaltet werden?!


Wenn du das nicht weißt, dann hattest du die Seite in der letzten Zeit ihres Bestehens lange nicht besucht :ja:
Tantalus wird dir sicher die Gründe nennen können.

Ja diese Seite ist anders, aber auch schön.
Vielleicht anfangs gewöhnungsbedürftig.
Sie hat mehr Möglichkeiten sich mitzuteilen.
Vielleicht kannst du dich nach einer gewissen Zeit auch hier wohlfühlen. ;)
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1363
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.368.495,84 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 248
Danke bekommen: 99x in 94 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#3von modul » 03.06.2015 16:49

weil Holzbrink es nicht mochte das die User untereinander getalkt, gescherzt und gestritten haben
Als Hauptgrund wurde aber der Spam genannt.

Wobei bei Klausi und Co noch alles in Ordnung war.
Die älteren werden sich erinnern.

Es sollte eine Seite sein wie die gute Frage, zwar langweilig aber seriös und ohne Spamer, denn die haben die Seite auch mal gerne lahmgelegt.

Es war halt wie ein Sack Flöhe hüten und jeden Tag kamen mehr dazu.
Manch einer hatte schon 10 oder mehr Namen um sich anzumelden und den Troll zu geben.

Daher kann man sich hier auf kf 2.0 auch nicht einfach mal so anmelden, alles zuspammen und sich dann wieder verpissen :nein:
Benutzeravatar
modul
||
 
Beiträge: 681
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 772.782,35 KF Mark
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 43x in 39 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#4von einkfchen » 03.06.2015 17:13

Hm, naja...
Wenn das Design hier etwas mehr Richtung Original-KF geht, kann ich mich mit dieser Seite vielleicht irgendwann mal anfreunden. ;) Auch wenn mir klar ist, dass eine 1 zu 1 Kopie schwer zu realisieren und wahrscheinlich auch nicht Ziel von KF 2.0 ist. Und letztendlich zählt die Community.

Trotzdem... Ich vermisse es: http[doppelpunkt-slash-slash]web[punkt]archive[punkt]org/web/20140207175434/http[doppelpunkt-slash-slash]www[punkt]kurzefrage[punkt]de/
Ja, als Gast kann ich leider keinen Luxuslink posten. ;) Da müsst ihr die ganzen Satzzeichen eben selber setzen!
Benutzeravatar
einkfchen
 

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#5von tantalus » 03.06.2015 17:28

Den Link kannst Du haben: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** - zum Design sag ich Dir vielleicht was, wenn Du Dich outest. :zwinker:

Das alte KF war ja auch schon seit Jahren nicht mehr das, was KF mal war. Eine Idee, die anno 2000 noch genial war, hat 2007 schon längst nicht mehr so funktioniert wie früher. Und Birgit wußte sicher schon sehr genau, warum sie die Seite damals verkauft hat. Daß die Welt sich inzwischen weitergedreht hat und Holtzbrinck auch nur mäßiges Interesse hatte, die Seite zu pushen, ist auch kein Geheimnis.

Es ist, wie es ist: KF ist tot - es lebe KF!
Die Vergangenheit kommt nicht wieder, also machen wir eben hier das beste draus... :gut:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#6von einkfchen » 03.06.2015 17:51

Nun, zum Outen gibt es da nicht viel... ;) Ich war lange Zeit ein stiller Mitleser und habe mir gegen Ende einen Nick registriert und auch dann wenig gepostet. Zudem bin ich alles andere als ein KF-Urgestein. Als KF gegründet wurde, hatte ich noch Windeln (wobei, ich habe mir die ziemlich schnell abgewöhnt). Irgendwann werde ich mich auch hier noch registrieren, vielleicht ja auch nocht heute. Hmmm, was es wohl über das Design für Geheimnisse gibt... ;)

Ich denke, du hast mit allem was du geschrieben hast Recht. So langsam gefällt es mir hier auch ziemlich gut. :)
Benutzeravatar
einkfchen
 

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#7von tantalus » 03.06.2015 18:03

:hae:

Wie Du magst - hier ist jeder herzlich willkommen. Das alte KF wird es niemals mehr werden - wir sind BESSER!!! :gut:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#8von mistersam » 03.06.2015 20:27

Der Name sagt wahrscheinlich niemandem was, aber hier bin ich - jetzt auch mit Account. Wie ich sehe gibt es hier auch eine nette Währung. :gut:
Also dann, auf KF 2.0. :anstoss:
Benutzeravatar
mistersam
||
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.2015
Barvermögen: 6.428,72 KF Mark
Bank: 712.854,27 KF Mark
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#9von tantalus » 03.06.2015 20:32

Na dann: Herzlich willkommen!
:huhu:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei tantalus bedanken:

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#10von der-gelbe-hund2.0 » 04.06.2015 06:47

kf ist das einzige soziale Netzwerk, das Psychopathen nicht ausschließt, sondern ausdrücklich begrüßt.

Eigentlich ist so eine Art Mindest-Verwirrtheit Voraussetzung für ein grundlegendes Verständnis der Dialoge hier.

d-g-h2.0
Benutzeravatar
der-gelbe-hund2.0
||
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei der-gelbe-hund2.0 bedanken:

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#11von mistersam » 04.06.2015 09:08

Das stimmt allerdings. ;))

Und was das Design angeht, habe ich einen schönen Balken gefunden den man hin- und herschieben kann... Gefällt mir! :ja:
Benutzeravatar
mistersam
||
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.2015
Barvermögen: 6.428,72 KF Mark
Bank: 712.854,27 KF Mark
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#12von Tulpen unchained » 04.06.2015 11:07

Das ist ja eine gelungene Begrüßung, Gilbhund- meinst Du damit, unser neues KFchen sei ein Psychopath?!

Und was uns betrifft, kann ich das nicht bestätigen!Hilfe, wir haben Psychopathen unter uns?!
Erzähl mal, Gilbhund
Benutzeravatar
Tulpen unchained
 

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#13von Anisi » 04.06.2015 12:47

Für das grundsätzliche Verständnis der Dialoge ist nicht nur eine Mindest-Verwirrtheit notwendig :lol: , es ist auch wichtig, dass man weiß, wer einem was an den Kopf wirft, sonst ist man schnell wieder weg. :star:
Benutzeravatar
Anisi
||
 
Beiträge: 248
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 94.512,86 KF Mark
Bank: 1.181.523,89 KF Mark
Wohnort: ganz knapp hinter Hamburg - vom Süden aus gesehen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#14von der-gelbe-hund2.0 » 04.06.2015 16:02

Sorry, ich vergaß:
Wir alle kf-ler on board sind selbstverständlich staatlich geprüfte Psychopathen und geschulte Irre, bzw. autodidaktische Verrückte, außer natürlich tulpen.

Sie ist sozusagen die über uns alle wachende Mutter der Vernunft und Selbstkontrolle und glücklicherweise ohne diese verwirrende Selbstironie, die einige manchmal überkommt.

Man könnte natürlich vermuten, dass ein ehemaliges kf-chen den Grundcharakterzug von kf kennt. Das war bei kf 1.0 und kf 1.1 so, das ist hier auch nicht anders...
Benutzeravatar
der-gelbe-hund2.0
||
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#15von tantalus » 04.06.2015 16:07

:cry: Daß ich das noch erleben darf...
Daß ich Tulpen mal völlig zustimmen darf... :heul:

Hier gibbet keine Psychopathen. Ein paar Freaks - ja. Und einige haben halt einen veritablen Dachschaden. :unknown:
Ganz normale Leute also. :abwink:

Die Psychopathen werden am Wochenende in Elmau begrüßt. Über 50.000.000 Euro pro Person für eine Übernachtung + Vollpension, damit sie die Weltherrschaft unter sich aufteilen spielen können. Da braucht man schon weit mehr, als so eine Art Mindest-Verwirrtheit... :fool: :fool: :fool:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#16von der-gelbe-hund2.0 » 04.06.2015 16:11

tanta, tanta, tanta, manchmal muss man den Leuten zutrauen selbst denken zu können. Ich denke, die meisten schaffen das...
Benutzeravatar
der-gelbe-hund2.0
||
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#17von edan » 04.06.2015 16:15

mistersam hat geschrieben:Der Name sagt wahrscheinlich niemandem was, aber hier bin ich - jetzt auch mit Account.

:blumen: Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Besonders freut mich, dass du offensichtlich auch ein Hangman-Fan bist. ;))
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1363
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.368.495,84 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 248
Danke bekommen: 99x in 94 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei edan bedanken:

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#18von mistersam » 04.06.2015 17:43

edan hat geschrieben: :blumen: Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Besonders freut mich, dass du offensichtlich auch ein Hangman-Fan bist. ;))

Danke! Wo gibt es denn diese ganzen schönen Smilies hier? Bin ich blind? :denk:
Hangman ist der Hammer. Man müsste einen Hangman-Sklaven ernennen, der im Minutentakt neue Rästel erstellt, um meinen Durst danach zu stillen. ;))
Benutzeravatar
mistersam
||
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.2015
Barvermögen: 6.428,72 KF Mark
Bank: 712.854,27 KF Mark
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#19von tantalus » 04.06.2015 17:52

:hae: Ähm - reichen die Smileys rechts neben dem Antwortfeld nicht? Bild
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#20von mistersam » 04.06.2015 18:07

Ich seh schon, das ist ne ganz fiese Masche hier... :nein:
Ich brauche mehr Smilies! :sos: Wo sind die bloß? :crazy:
Benutzeravatar
mistersam
||
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.2015
Barvermögen: 6.428,72 KF Mark
Bank: 712.854,27 KF Mark
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#21von tantalus » 04.06.2015 18:27

Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#22von mistersam » 04.06.2015 18:52

Ach, das gute alte LMGTFY... ;))
Benutzeravatar
mistersam
||
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.2015
Barvermögen: 6.428,72 KF Mark
Bank: 712.854,27 KF Mark
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#23von Tulpen unchained » 09.06.2015 13:40

Dein Avatar kommt mir sehr bekannt vor, Mistersam- ich versuche, mich zu erinnern, wie Du auf der blauen Seite hießest.
Jedenfalls ist es stets unergiebig, Verlorenem nachzutrauern.
Benutzeravatar
Tulpen unchained
 

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#24von mistersam » 13.06.2015 16:44

Also soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Bild auf KF nie benutzt... :denk: Und ich hieß schon damals mistersam, war jedoch so gut wie nicht aktiv.
Die Trauer ist zudem größtenteils verflogen. Hier ist es super, obwohl es ein bisschen blauer sein könnte. ;))
"Wir schaffen das." - Bob der Baumeister Angela Merkel
Benutzeravatar
mistersam
||
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.2015
Barvermögen: 6.428,72 KF Mark
Bank: 712.854,27 KF Mark
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#25von Apocrita » 15.06.2015 19:32

Jetzt, da ich aus dem Urlaub zurück bin, werfe ich ebenfalls ein Willkommen in die Runde. ;)
Und vielleicht erstelle ich noch ein paar Hangmans zur Feier des Tages....
Benutzeravatar
Apocrita
||
 
Beiträge: 151
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 64.185,61 KF Mark
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich vermisse KF :(

Beitrag#26von edan » 15.06.2015 19:46

Willkommen zurück Bild
Apocrita hat geschrieben:Und vielleicht erstelle ich noch ein paar Hangmans zur Feier des Tages....


Au ja :gut:
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1363
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.368.495,84 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 248
Danke bekommen: 99x in 94 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Computer & Internet"

 
cron