Wikipedia

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 307

Wikipedia

Beitrag#1von RedSparrow » 29.04.2015 22:06

Hallo Leute,

Eine Sache macht mir schon seit Äonen zu schaffen, nämlich das Format der Wikipedia-Seite. Wenn ich die deutsche Version, die ich auch als meine Startseite verwende, öffne, ist die Schrift sehr groß und das Suchfeld irgendwie merkwürdig verschoben. In allen anderen Sprachen ist der Text megaklein und übersichtlich, genau so wie ich es, solange meine Augen das noch mitmachen, auch gern habe. Warum ist das so und wie kann ich das dauerhaft ändern?
Vielen Dank im vorrraus für die zahllosen Antworten und guten Tip(p)s, Euer Sperling
Benutzeravatar
RedSparrow
||
 
Beiträge: 221
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 71.049,39 KF Mark
Wohnort: Ffm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wikipedia

Beitrag#2von edan » 29.04.2015 22:50

Also, ich kann das nicht nachvollziehen.
Bei mir wird alles ganz normal angezeigt.
Eine Option wäre für dich, falls du den Firefox als Browser benutzt, das Add-on NoSquint

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Da kannst du dir die Seite so einrichten wie du es gern hättest.
Große bis ganz kleine Schrift, Seite selbst, groß bis ganz klein.
Die Einstellung kannst du für die jeweilige Seite speichern, und sie wird immer mit deiner gespeicherten Einstellung geöffnet.

Eine weitere Möglichkeit wäre mal zu versuchen, wiederum im Firefox,
die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Die beeinflusst auch häufig das Schriftbild.

Zu anderen Browsern kann ich nix beisteuern. :unknown:
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1363
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.368.495,84 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 248
Danke bekommen: 99x in 94 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Wikipedia

Beitrag#3von RedSparrow » 30.04.2015 00:03

Konkret, Du hast es gelöst! Vielen Dank auch. Langsam werde ich älter und auch blöder Internet-mäßig, weil ich mich nicht mehr so viel damit beschäftige wie noch 1999 oder 2000....
Benutzeravatar
RedSparrow
||
 
Beiträge: 221
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 71.049,39 KF Mark
Wohnort: Ffm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wikipedia

Beitrag#4von edan » 30.04.2015 15:59

Prima, das dein Problem gelöst ist.
Ich tippe NoSquint war die Lösung.
Ich werde auch langsam älter :ja:
Aber bei mir verhält es sich genau andersherum.
Ich tüfteln immer mehr rum, und es macht mir Spaß "PC-Probleme" zu lösen.
Training für die grauen Zellen. :zwinker:
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1363
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.368.495,84 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 248
Danke bekommen: 99x in 94 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Wikipedia

Beitrag#5von tantalus » 30.04.2015 17:00

Also bei mir sieht Wikipedia in allen Sprachen gleich aus - ohne NoSquirt. :denk:

Hast Du vielleicht irgendwann mal so einen nervigen Spendenaufruf mit Adblock oder NoScript gekillt? Da hat es bei mir auch mal was verschoben, ist aber schon länger her...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Computer & Internet"

 
cron