- Wie groß ist ein großer Milchbetrieb? - Bartholomäus Straathof mit 3.000 Kühen in Kaarßen bei Hagenow (McVoPo) soll der derzeit größte in Deutschland sein, früher im Osten gab es auch 10.000 und größer, die Al-Marai-Company mit 65.000 Kühen in Saudi-Arabien ist weltweiter Spitzenreiter. Ein Holländer plant wohl in Brasilien mit bis zu 1.000.000 Tieren...
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***- Warum lächeln "herkömmliche" Bauern über Öko-Bauern? - Weil die doof sind...
- Gibt es extra Zuchtbetriebe für Fleisch- und Aufschnittkühe? - Ja, gibt es. Also für Fleisch. Aufschnitt wird weit überwiegend aus Schweinen gemacht...
- Ich mein, Schweine werden ja auch extra dafür gemästet und Geflügel auch. - Die geben ja auch keine Milch...
- Und dann frag ich auch noch, warum es nur Kalbschnitzel gibt, aber kein Kuhschnitzel - das fiel mir letztens so auf. - Weil Kalb und Schwein wesentlich zarter und ergo besser zu braten ist als Kuh. Rindfleisch braucht schon mal 2 Stunden, bis es gar ist - da bleibt von der Panade nicht mehr allzu viel übrig...