Klitzekleiner Kleinwagen gesucht!

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 371

Klitzekleiner Kleinwagen gesucht!

Beitrag#1von plato » 05.03.2015 19:54

Es besteht die Gefahr, dass ich für meine neue Stelle ein Auto brauche, weil ich so einfach enorm viel Zeit spare. Nun bin ich schon mal vorsorglich so am rumschauen, was es denn da gäbe. Ich suche einen ganz kleinen Wagen, der aber über ein Automatikgetriebe verfügt. Ja, ihr dürft jetzt lachen... Was gibt es denn für Modelle, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt was Zuverlässigkeit und Sparsamkeit angeht? Die Marke ist mir eigentlich egal, aber es sollte natürlich nicht sowas obszön teures wie ein Smart sein oder so... ;-)
plato_____________________________

Beiträge die man nicht verpassen darf!
Benutzeravatar
plato
||
 
Beiträge: 69
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 33.427,54 KF Mark
Wohnort: Luzern, Perle der Zentralschweiz
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Klitzekleiner Kleinwagen gesucht!

Beitrag#2von woodstock » 05.03.2015 20:11

Leiste dir was.

Nimm den Smart... ;-)
Computer sind doof.
...Edan auch

...aber Belafarin toppt sie alle.
Benutzeravatar
woodstock
||
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 860.403,83 KF Mark
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Klitzekleiner Kleinwagen gesucht!

Beitrag#3von plato » 05.03.2015 20:15

woodstock hat geschrieben:Leiste dir was.

Nimm den Smart... ;-)


Klar doch... Denkst Du ich sei Krösus oder was? Für den Preis kriege ich ein richtiges Auto und keine fahrende Schuhschachtel! :zwinker:
plato_____________________________

Beiträge die man nicht verpassen darf!
Benutzeravatar
plato
||
 
Beiträge: 69
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 33.427,54 KF Mark
Wohnort: Luzern, Perle der Zentralschweiz
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Klitzekleiner Kleinwagen gesucht!

Beitrag#4von edan » 05.03.2015 22:46

Ich fahre seit 4 Jahren einen Kia Picanto (vorher VW Passat). Allerdings keine Automatik, gibt es aber.
Bin sehr zufrieden, obwohl ich bei diesem Wechsel so meine Zweifel hatte.
Sparsam, zuverlässig, angenehmes Fahrgefühl und immer einen Parkplatz (Berlin), dank der Größe/Kürze.
Der Kofferraum ist allerdings sehr bescheiden.
Gruß Bild
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1356
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.006.276,14 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 243
Danke bekommen: 97x in 92 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei edan bedanken:

Re: Klitzekleiner Kleinwagen gesucht!

Beitrag#5von tantalus » 05.03.2015 23:17

Bild

Das wär doch der richtige... :ja:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3415
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 420,00 KF Mark
Bank: 8.283.442,97 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 210
Danke bekommen: 243x in 231 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Klitzekleiner Kleinwagen gesucht!

Beitrag#6von plato » 07.03.2015 00:55

Tantalus, ich fühle mich bei solchen Antworten nicht ernst genommen... :-P
plato_____________________________

Beiträge die man nicht verpassen darf!
Benutzeravatar
plato
||
 
Beiträge: 69
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 33.427,54 KF Mark
Wohnort: Luzern, Perle der Zentralschweiz
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Klitzekleiner Kleinwagen gesucht!

Beitrag#7von tantalus » 07.03.2015 11:27

:lol: Gut erkannt!

Also noch mal im Ernst: "einen ganz kleinen Wagen" ist ein bissl arg wenig für eine ernsthafte Beratung und Automatik gibt es praktisch für alle.

Wenn es hauptsächlich um "klein" geht, führt am Smart kein Weg vorbei. Ja, der ist teuer als Neuwagen - gebraucht gibt's den aber in nahezu jeder Preisklasse. Und er ist nicht schlecht, wenn man sich überhaupt auf sowas einlassen will.

Wenn es auch eine halbe Nummer größer sein darf, ist die Auswahl riesig. Da müßtest Du schon ein paar mehr Kriterien rausrücken, was Du erwartest, was Dir wichtig ist, wie Du die Karre nutzen willst, was Du ausgeben willst etc...

Ein paar Beispiele:
Kia Soul. Wäre schon mein Geschmack.
Fiat 500. Könnte auch gefallen.
VW Up!. Macht man ganz sicher nix falsch, gibt's auch etwas preiswerter als Skoda und Seat.
Twingo. Weitgehend baugleich mit dem neuen Smart, nur andere Karosserie.
Dazu kommen noch etliche halbwegs bezahlbare Franzosen und Japaner und und und...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3415
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 420,00 KF Mark
Bank: 8.283.442,97 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 210
Danke bekommen: 243x in 231 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Klitzekleiner Kleinwagen gesucht!

Beitrag#8von plato » 08.03.2015 15:33

Vielen Dank für die Antwort, tantalus, sowas habe ich gesucht.

Zur Ergänzung: Gerade bei Kleinwagen ist das Automatikgetriebe sehr oft nicht erhältlich - und das ist für mich eben das Wichtigste. Der Smart ist kein Auto, sorry, und Preisklasse ist klar: So wenig wie möglich... ;-)

Danke nochmals!
plato_____________________________

Beiträge die man nicht verpassen darf!
Benutzeravatar
plato
||
 
Beiträge: 69
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 33.427,54 KF Mark
Wohnort: Luzern, Perle der Zentralschweiz
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Klitzekleiner Kleinwagen gesucht!

Beitrag#9von der-gelbe-hund2.0 » 08.03.2015 20:15

Also ich liebe auch Automatik aber mit zu kleinen Motoren finde ich die einfach schaurig.

Mein Tipp wäre: Lieber drei Jahre älter aber zwei Nummern größer und bei Automatik gibt es m. E. nur eine Firma: Daimler Benz.

Ich trauere noch immer meinem alten 190er Automatik nach, preiswert in der Anschaffung, akzeptabler Verbrauch und seidenweiche Automatik.
Wenn es dir also nicht explizit auf das Klein sein ankommt, kauf dir in D eine gepflegte Altherren C-Klasse. Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie altherrengepflegt ist.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Nur so als Beispiel

Ich denke selbst mit der (potthässlichen) A-Klasse hättest du mehr souveränes Fahrgefühl als mit einem VW UP.

d-g-h2.0
Benutzeravatar
der-gelbe-hund2.0
||
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Klitzekleiner Kleinwagen gesucht!

Beitrag#10von tantalus » 09.03.2015 19:25

Die Automatik ist es ja grade, was die Karren so elend teuer macht. :(
Ist zwar ganz nett, muß aber nicht sein...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3415
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 420,00 KF Mark
Bank: 8.283.442,97 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 210
Danke bekommen: 243x in 231 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Klitzekleiner Kleinwagen gesucht!

Beitrag#11von Anisi » 17.03.2015 09:34

Hier, mein lieber Plato, Fiat scheint die Nase vorn zu haben (oder sie haben dafür bezahlt, dass sie an erster Stelle genannt werden :-)):
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Anisi
||
 
Beiträge: 248
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 94.512,86 KF Mark
Bank: 839.686,89 KF Mark
Wohnort: ganz knapp hinter Hamburg - vom Süden aus gesehen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Anisi bedanken:


Zurück zu "Shopping & Lifestyle"