Merkelmussweg

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 55

Merkelmussweg

Beitrag#1von modul » 09.09.2018 02:23

Merkelmussweg :famey:
Benutzeravatar
modul
||
 
Beiträge: 660
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 500.824,81 KF Mark
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Merkelmussweg

Beitrag#2von modul » 09.09.2018 02:24

Benutzeravatar
modul
||
 
Beiträge: 660
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 500.824,81 KF Mark
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Merkelmussweg

Beitrag#3von tantalus » 09.09.2018 07:17

Peter Rosegger hat geschrieben:Das Weib an der Macht pflegt sich zu entweiben und weil es kein Mann sein kann, wird es ein Tyrann.


Ich hab den Film damals schon im TV gesehen. Ist wohl nicht besser geworden... :(
Aber das wird: Zur Zeit gibt es eine ganz neue Mode - das "Praktikum"! Die Jobcenter schicken hier grad massenhaft Leute in sogenannte "Maßnahmen", die vermitteln sie dann an ganz normale Betriebe, in denen man ein paar Wochen lang ganz normal arbeitet. Danach kommt dann der Nächste und dann der Nächste und immer so weiter. Wenn jemand 20, 30, 40 Jahre im Beruf ist, muß man ja schließlich erstmal sehen, ob der überhaupt schon irgendwas kann, wenigstens ein paar Grundlagen hat, wenigstens so als Hilfsarbeiter taugt.
Der Clou: Man erschafft dort (je nach Beruf) ein paar tausend Euro im Monat für die Firma und - tadaaaaa - kriegt NICHTS davon ab! KEINEN Pfennig!!! Und wenn der Chef ein bissl clever ist, kriegt er sogar noch Fördermittel obendrauf!
Das wird diesen Zeitabzockern bald endgültig das Genick brechen... 8-)
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3242
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 187.085,95 KF Mark
Bank: 4.000.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 221x in 209 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Merkelmussweg

Beitrag#4von tantalus » 23.09.2018 15:19

Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3242
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 187.085,95 KF Mark
Bank: 4.000.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 221x in 209 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Merkelmussweg

Beitrag#5von tantalus » 29.10.2018 16:24

Der Anfang ist gemacht!!!

:hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo: :hüpf: :yahoo:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3242
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 187.085,95 KF Mark
Bank: 4.000.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 221x in 209 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Merkelmussweg

Beitrag#6von edan » 31.10.2018 08:01

tantalus hat geschrieben:Der Anfang ist gemacht!!!


Und, hast du eine Vorstellung wer dann und wie idealerweise weiter macht ? Bild
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1299
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.540.906,68 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Merkelmussweg

Beitrag#7von tantalus » 31.10.2018 08:30

Nö. :nee:
Einigermaßen sicher dürfte sein, daß es von denen, die sich derzeit gerade vordrängeln, keiner sein wird. :abwink:
Alleine schon, weil noch viel zuviel Zeit bleibt, daß die sich alle selber und gegenseitig demontieren.

Und: Krampf-Karrenbauer ist zu Merkel. Da könnte man auch gleich alles so lassen, wie es ist. Vom Regen in die Traufe.
Spahn ist zu jung und unerfahren. Den zerfleischen sie als ersten. Wenn er ihnen genug Zeit läßt und sich nicht vorher schon selber abschießt.
Merz ist gleich wieder zu krass. Hat sicherlich seine Qualitäten und Fans, aber auch - durchaus zurecht - jede Menge Gegner. Der soll mal lieber weiter seine "Spezial Dragees" verhökern...
Und Laschet... Da drängt sich schon dieses Wortspiel zum Namen förmlich auf...

Ich hab keine Ahnung, wer da kommen soll. Wahrscheinlich irgendjemand, den wir (ich) bis jetzt noch überhaupt nicht auf dem Zettel haben.
Ist aber eigentlich auch völlig wurscht:
Georg Christoph Lichtenberg hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3242
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 187.085,95 KF Mark
Bank: 4.000.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 221x in 209 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Merkelmussweg

Beitrag#8von edan » 03.11.2018 11:27

Bild Christoph Lichtenberg hat damals schon gewusst was heute hier so läuft?
Ich blicke ja heute nicht mal durch :unknown: :oops:
Aber deinen Gedanken kann ich folgen, und ich denke ähnlich.
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1299
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.540.906,68 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Politik & Gesellschaft"

 
cron