Firefox

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 616

Re: Firefox

Beitrag#41von edan » 06.02.2018 01:04

@Teddylein
Schon gesehen? Ist das was für dich?
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich habe mich ziemlich gut zurechtgefunden und eingerichtet mit dem Firefox Quantum. :ja:
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1296
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.538.791,89 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Firefox

Beitrag#42von Teddylein » 06.02.2018 21:26

Hallo Edan,

danke, ich habs mal installiert, mal testen. Es sind ja noch nicht viele Features dabei.

Ich habe mich auch gut arrangiert mit dem neuen FF.

Für eine Funktion, die mir sehr wichtig war, habe ich ein eigenes Add-on gefunden (neue Tabs neben dem aktiven öffnen statt ganz rechts):
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Teddylein
||
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 7.706,60 KF Mark
Bank: 8.838,00 KF Mark
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Firefox

Beitrag#43von tantalus » 16.03.2018 18:39

tantalus hat geschrieben:So.
Ich laß ja immer die ESR-Versionen bei mir laufen, da war FF 52 die letzte.
Und grad eben kam ein Sicherheits-Update auf 52.5.
Vorläufig - bis 06. März 2018 - geht es also erstmal weiter... 8-)


So.
Inzwischen sind wir bei 52.7 und es geht immer weiter.
Und die nächste ESR soll nun die 60 sein und die soll jetzt am 8. Mai kommen.
Schon wieder zwei Monate gerettetet... 8-)
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3230
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.972.969,61 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Firefox

Beitrag#44von woodstock » 19.03.2018 22:16

Firefox ist ein sich ständig selbst besudelnder Bettnässer geworden.
Computer sind doof.
...Edan auch

...aber Belafarin toppt sie alle.
Benutzeravatar
woodstock
||
 
Beiträge: 189
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 474.732,42 KF Mark
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Firefox

Beitrag#45von tantalus » 20.03.2018 09:07

Ja.
Aber halt immer noch der Einäugige unter den Blinden... :reib:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3230
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.972.969,61 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Firefox

Beitrag#46von tantalus » 08.09.2018 08:42

So.
Das war's dann jetzt wohl endgültig. :(
Seit gestern drängelt der Drecksack mir ein Update auf 60.2 auf.
Jetzt werde ich mich wohl doch so langsam mal damit beschäftigen müssen... :mad:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3230
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.972.969,61 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Firefox

Beitrag#47von edan » 08.09.2018 11:15

Ich habe ja im Dezember gleich die Version 57 geladen.
Inzwischen alle Add-ons durch Webextensionen ersetzt.
Kleine Umgewöhnung, aber wirklich nicht schlimm ;trost:
Zur Not gibt es ja auch:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

und

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

.........und mich ;))
Du hast schon anderes gewuppt :ja:
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1296
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.538.791,89 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Firefox

Beitrag#48von tantalus » 09.09.2018 08:21

Ja.

Trotzdem... :evil: :mad: :piep: :( :mrgreen:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3230
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.972.969,61 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Firefox

Beitrag#49von edan » 17.09.2018 11:45

tantalus hat geschrieben:Ja.

Trotzdem... :evil: :mad: :piep: :( :mrgreen:


Und? Ist schon etwas passiert?
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1296
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.538.791,89 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Firefox

Beitrag#50von tantalus » 19.09.2018 20:17

:abwink:
Dreimal darfste raten...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3230
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.972.969,61 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Firefox

Beitrag#51von edan » 19.09.2018 23:53

tantalus hat geschrieben:Dreimal darfste raten...


:denk:

Bild
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1296
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.538.791,89 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Firefox

Beitrag#52von tantalus » 29.09.2018 16:58

:hae: :grr: :grr: :grr: :evil: :mad: :cry: ;peng: :weiss:

Ich werde nie wieder fröhlich sein können...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3230
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.972.969,61 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Firefox

Beitrag#53von Snugbug » 30.09.2018 14:44

Du scheinst ja den Quantum genauso abgöttisch zu lieben wie ich, was?! :oops: :zwinker:

Dieser Murks wird auch noch schöngeredet.
Und wenn man im Camp-Firefox-Forum dagegen protestiert, wird man hingestellt,
als sei einem ins Hirn geschi**en, sta*i-mäßig gesperrt oder fliegt gleich ganz raus.
:grr:
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 325
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 243.610,84 KF Mark
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 33 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Firefox

Beitrag#54von tantalus » 30.09.2018 20:01

Na ja - Webseiten anzeigen kann er ja. Immerhin.
Nur der Rest ist halt für'n Bild
Also quasi alles, was am FF mal gut und wichtig war.
Und dieses komische Forum paßt eben dazu, wie selbiger auf den Eimer...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3230
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.972.969,61 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Firefox

Beitrag#55von Snugbug » 01.10.2018 19:32

Hast Du z.B. diese Änderungen mit dem chrome-Ordner verstanden (da, wo man ein paar js- und css-Dateien einfügen kann, um nicht mehr verfügbare Funktionen zurückzuholen)?

Die liefen bisher immer im Quantum, aber seit dem FF61.0.2 kann ich keine Seite mehr per Drag'n'Drop in die Sidebar reinschieben und muss den umständlichen Weg über die Lesezeichenverwaltung gehen. Komischerweise geht Drag'n'Drop in die Lesezeichen-Toolbar sehr wohl noch.

Und wenn man t-online als Startseite hat, muss man erst neu laden, damit uBlock wirkt, weil dieser dämliche Browser so dermaßen auf Speed getrimmt ist, dass noch nicht mal mehr alle Add-ons rechtzeitig geladen werden bzw. verfügbar sind.
Empfohlene Lösung laut dem "ehrenwerten" Forum:
Google als Startseite einstellen.
:kokl: :piep: :kokl: :piep: :kokl: :piep:
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 325
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 243.610,84 KF Mark
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 33 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Firefox

Beitrag#56von tantalus » 01.10.2018 20:56

Im Prinzip schon: Das läuft so ähnlich wie auf einer Webseite, die man ja auch mit .css etc. gestaltet. Nur daß die Dateien halt nicht auf dem Server liegen und die Seite beeinflussen (wobei das auch möglich ist, z.B. mit einer userContent.css), sondern im Profil direkt auf den FF wirken. Ist jetzt nicht soooo schwierig, hab ich mich allerdings nur mal am Rande vor vielen Jahren mit beschäftigt... :abwink:

Ich hab jetzt den ganzen Samstag damit gekämpft, erst mal ein paar Grundeinstellungen wieder in Gang zu bringen. Beispielsweise mag ich es überhaupt nicht, wenn jedes Lesezeichen, jeder Link, alles immer im selben Tab aufgeht und ich nachher stundenlang zurückklicken muß, um wieder auf die ursprüngliche Seite zu kommen. :evil:
Scheint jetzt aber Standard zu sein. Ich frag mich, wozu es dann diese Tabs gibt...

Und etliche Erweiterungen fehlen halt. Schmerzhaft. Und halbwegs brauchbaren Ersatz muß man - so es ihn überhaupt gibt - erst mal finden. Einfach nur neue suchen ist ja auch nicht - jetzt muß man ja "Add-ons entdecken"... :piep:
10, 15 Jahre Suche und Feintuning einfach so weg... :cry:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3230
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.972.969,61 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Firefox

Beitrag#57von Snugbug » 02.10.2018 11:52

Ich hatte im Sommer wochenlang das Problem, dass ich bei jeder Google-Anfrage auf eine ominöse Seite umgeleitet wurde, nämlich search323892.xyz.
Nach einer Sekunde wurde ich nochmal weitergeleitet, sodass ich plötzlich auf Bing landete.
Es stellte sich heraus, dass es ein Add-on war, das youtube ein dunkles Theme gab,
was ich aber wegen der Verwendung anderer Add-ons eh nicht mehr brauchte.
Ein Add-on mit einer Zwangsumleitung, und keiner bei Mozilla merkt es (monatelang!). :piep:
Das hätte es früher auch nicht gegeben. :mad:

Erst auf meine Initiative hin wurde das betreffende Add-on dann gesperrt.

Für welche Add-ons brauchst Du denn Ersatz?
Vielleicht kann ich helfen?

Lesezeichen oder Links im neuen Tab öffnen geht mit Radklick.
In den FF-Einstellungen habe ich die Option "Tabs im Vordergrund öffnen" aktiviert.
Wenn ich mehrere Links von einer Seite in neuen Tabs öffnen will, drücke ich STRG+SHIFT, zusammen mit dem Radklick.
So öffnen die sich im Hintergrund und ich brauche nicht ständig wechseln und kann die stattdessen erst aufrufen, wenn ich alle geöffnet habe.

Teilweise kann man auch die Chronik einsetzen, um eine schon geschlossene Seite wieder zu finden.
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 325
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 243.610,84 KF Mark
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 33 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Firefox

Beitrag#58von tantalus » 03.10.2018 09:38

TabMixPlus fehlt natürlich. Die Einstellungen, die man da mit 3, 4, 5 Klicks machen konnte, brauchen jetzt 1 Stunde Suche in about:config. Hab aber inzwischen soweit alles gefunden. Läuft bei mir... 8-)

Ein paar andere konnte ich - nach laaaanger Suche - mehr oder weniger gut ersetzen. Muß man sich halt umgewöhnen. Nun ja... :unknown:

Was wirklich fehlt: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Mails kriegen und schreiben ohne extra fettes Programm. Und vor allem eine automatische Benachrichtigung, wenn neue Mails reinkommen. Man muß nicht alle paar Minuten alle Konten von Hand abgrasen.
Es gibt zwar hunderte ähnliche AddOns - aber alle nur jeweils einzeln für Gugel, Fakebook, gmx, web.de oder so. Völlig unbrauchbarer Reklamescheißdreck. :evil:
Eins für alle incl. den eigenen Server ist nirgends mehr zu finden. :cry:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3230
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.972.969,61 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Firefox

Beitrag#59von Snugbug » 03.10.2018 11:00

Wenn Du E-Mails im Browser haben und nicht die Website besuchen willst,
hast Du schon mal den Umstieg auf den Seamonkey in Erwägung gezogen?
Der ist sozusagen Firefox und Thunderbird in einem.

Aber stimmt schon, insgesamt gesehen ist der Quantum ein wahrer Quantensprung... ins Klo! :klo:
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 325
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 243.610,84 KF Mark
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 33 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Snugbug bedanken:

Re: Firefox

Beitrag#60von tantalus » 03.10.2018 12:09

:lala:
Ja, genau. Grad fällt mir wieder ein, wie toll, toll, toll der neue Firefox ist! DANKE für den Tip! Dieser Beitrag wurde mit 5 von 5 Famies bewertet

Der Seeaffe, der mir vorschreibt, welche Seiten ich sehen darf und welche nicht. Der ständig irgendwelche Zertifikate sucht und niemals findet und dann eben alles dicht macht. Sogar seine eigene (!!!) Heimatseite. Und der sich partout nicht überreden läßt, den Blödsinn abzuschalten. Und der praktisch überhaupt keine Erweiterungen akzeptiert. Jedenfalls keine sinnvollen. Und der in meinem Adblocker erst gar nicht vorkommt.

Ich glaub, dieser Seamonkey wird ausschließlich von seinen Entwicklern benutzt. Also von ein paar davon. Von den meisten auch nicht. Und sonst sowieso von niemandem. Und das ist gut so... :gut:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3230
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.972.969,61 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Firefox

Beitrag#61von Snugbug » 03.10.2018 18:01

Na siehste, man muss die Leute nur mal richtig motivieren, schon geht's wieder ganz wunderprächtig! ;)) :sack:
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 325
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 243.610,84 KF Mark
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 33 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Computer & Internet"

 
cron