Mal im Ernst: Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, was Du Dir da ausgemalt hast. Vergiß es lieber!
Mit dem Laptop auf dem Bauch auf der Couch liegen kann man sicher
MAL machen. Auf die Dauer wird sich aber als erstes das Genick oder der Rücken bedanken. Das mit der Wärme hat Snugbug oben schon beschrieben - die Dinger können schon mal richtig heiß werden. Wenn dann keine Luft drankommt, ist bald Feierabend. Und was auch viele verdrängen: Bei Deinen Plänen liegt der Laptop quasi nur in der Mitte auf und außen an den Seiten drückst Du ihn mit den Händen ständig nach unten. Nicht alle Laptöppe (und so ein Aldi bestimmt nicht) haben einen so stabilen Rahmen drin, daß die das dauerhaft aushalten. Irgendwann ist das Teil krumm und innen drin ist wirklich nicht viel Platz - was das mit den empfindlichen Bauteilen macht, kannst Du Dir selber ausmalen. Ich hab mir das jedenfalls ganz schnell abgewöhnt, nachdem ich die erste Festplatte tauschen mußte...
Also: Du mußt nicht mehr am Schreibtisch hocken, wie bei einem "richtigen" PC. Aber eine feste Unterlage wie ein Couchtisch oder sowas sollte es dann lieber doch schon sein.
Und die Spiele sind doch doof...