Hahaha Tanta
Wir haben noch gar nicht angefangen mit schreddern. Waren am Wochenende nur unterwegs und davor hatte es ja noch ständig geregnet.
Was Sonne gut verträgt wäre Rosmarin, Lavendel, Thymian --> Also wenn es in die Kräuterrichtung gehen soll. Die sind halt nicht bunt (ausser der Lavendel, bei dem freuen sich auch die Bienen), dafür praktisch und riechen gut. Wichtig wäre auch Minze für die Cocktails
Blumen-Sommerbepflanzung... da hatte ich letztes Jahr einige Sorten Petunien. Die kamen auch mit Sonne gut klar. Vielleicht eine Mischung mit Geranien. Ich hatte mir einen Pflanzsäule selbst gebastelt und mit verschiedenen Petunien befüllt. Also sowas:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***Geht aber natürlich auch ohne den ganzen Aufwand, einfach nur im Kasten. Da hängen sie dann schön drüber.
Kräuter... kann man auch einen Turm bauen; da gibt es lustige Anleitungen auf Youtube:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Gartenversand ... da hatte ich letztes Jahr einiges bestellt. Ich war überrascht, in welch gutem Zustand die meisten Pflanzen bei uns ankamen, aber eben leider nicht alle.
Ich würde wohl wieder besser in der nächsten Gärtnerei einkaufen.
Eine Tomate (am besten so kleine Kirschtomaten) machen sich auch gut auf dem Balkon; für aussehen ist es wahrscheinlich schon zu spät. Aber Jungpflanzen kann man auch kaufen. Hoher Wasserverbrauch, dafür kann man ständig ernten. Dazu ein Pflänzchen Basilikum und zack fühlst Du Dich wie im Urlaub