Mir ist völlig schleierhaft, wie ein Lied gewinnen kann, in dem eine fette Matrone orientierungslos über die Bühne mäandert, wie ein dementer Braunbär durch die Karpaten und dabei "Oouuoouhhoouh" gröhlt.
Wenigstens der offizielle russische Eklat nebst Kriegserklärung macht es etwas interessanter.
Dass der Polnische Musketier durch die Zuschaueranrufe plötzlich von Platz 103 auf Platz 5 gebeamt wurde, liegt wohl daran, dass inzwischen kein Pole mehr im eigenen Land arbeitet.
Deutschland war soooo schlecht nicht, aber keiner mag uns. Punkt. In der jetzigen Zeit und mit der jetzigen Bundeskanzlerin, hätten wir einen besseren Platz erreicht, wenn wir drei Minuten das Licht gelöscht hätten und Gedenkminuten für [hier irgendeinen, durch Umfragen erörternden Missstand eintragen ] eingerichtet hätten.
Russland war derart auf fetten Sieg durchgeplant, dass es unangenehm auffiel. Abwatschen.
Australien war volles Mittelmaß, profitierte aber vom "Boah-cool-so-weit-weg-so-toll-sind-wir-also"-Faktor. Billig. Traurig, dass dafür echte Europäische Länder (Schweiz, Norwegen, etc.) rausgeflogen sind. Dito Aserbaidschan & Co. Diese skurrile Regelung warum die unbedingt mitmachen müssen, habe ich bis heute nicht kapiert.
Ich war für Georgien, wenigstens Outlaw-Punk.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***Platz 20, naja Geschmackssache ;-)