Die Suche ergab 63 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Die toleranten Menschen

@querkopf
Das mit dem Brüllen war ein Beispiel
von b@tman
26.11.2016 23:49
 
Forum: Philosophie & Religion
Thema: Die toleranten Menschen
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: Die toleranten Menschen

@querkopf Wenn du als grundsätzlich leiser Mensch in einer Diskussion auf einmal angebrüllt wirst und du dann zurückbrüllst: Widersprichst du deinem grundsätzlich ruhigem Gemüt dann auch? Oder anders: Wenn dir als friedfertiger Mensch jemand auf die Fresse haut und du dich dann wehrst - bist du dann...
von b@tman
25.11.2016 02:58
 
Forum: Philosophie & Religion
Thema: Die toleranten Menschen
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: Bier im Kühlschrank lagern

Mexikanisches Bier (Corona, Dos Equis, Modelo, Victoria....) wird genauso gemacht und schmeckt nicht anders als die meisten deutschen oder belgischen Biermarken. Allerdings bevorzugen gefühlt 80% der Biertrinker in Mexiko dunkles statt helles Bier. ....was für meinen Geschmack zu herb ist.
von b@tman
19.11.2016 20:42
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Bier im Kühlschrank lagern
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Bier im Kühlschrank lagern

Thx! Irgendwie scheint das in Mexiko "Allgemeinwissen" zu sein, dass das Bier dann (wörtlich übersetzt) "verbrannt" schmecken soll. Ich war aber nie und bin kein großer Bier-Fan, daher kann ich nicht behaupten, große Unterschiede zwischen Bieren rausschmecken zu können. Wie auch ...
von b@tman
18.11.2016 03:15
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Bier im Kühlschrank lagern
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Bier im Kühlschrank lagern

Mir wurde gerade erzählt, dass kalt gelagertes Bier nicht zwischendurch mal warm werden darf, sonst leidet der Geschmack darunter. Also auch wenn das Bier dann wieder kalt ist und dann getrunken wird! Mit anderen Worten: Bier im Kühlschrank, dann doch wieder ein paar Tage raus wegen Platzmangel, dan...
von b@tman
17.11.2016 06:59
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Bier im Kühlschrank lagern
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Der Fall Jan Böhmermann

Es geht nicht um den Planeten, es geht um dich, Apocrita. Tu's dir an, auf youtube. Es gibt nur zwei Sachen die ich mir noch regelmäßig aus Deutschland reinziehe (heute show hab ich leider aufgegeben, wurd für mich von mal zu mal schlechter): Augstein vs. Blome und Neo Magazin Royale. Böhmermann ist...
von b@tman
17.05.2016 04:57
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Der Fall Jan Böhmermann
Antworten: 43
Zugriffe: 1436

Re: "Was finden Sie gut am Islam"

Und dann fangen sie an und fragen "Was finden Sie gut am Islam". Alter....
von b@tman
28.12.2015 20:12
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: "Was finden Sie gut am Islam"
Antworten: 146
Zugriffe: 4808

Re: "Was finden Sie gut am Islam"

Ach so, und eigentlich bezweifle ich ebenso, dass wir uns in einem Krieg der Kulturen befinden. Im Nahen Osten schlagen sie sich nur gegenseitig die Köpfe ein, so wie in Europa zur Zeit der Reformation. Blöderweise hat sich der Westen in den Krach eingemischt, wie ein Junge, der in dem Ameisenhaufen...
von b@tman
28.12.2015 20:04
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: "Was finden Sie gut am Islam"
Antworten: 146
Zugriffe: 4808

Re: "Was finden Sie gut am Islam"

"Was finden Sie gut am Islam" ist ganz einfach ein Bullshitfrage, die sowohl unseren Dunkeldeutschen als auch jeden anderen suggerieren soll, dass wir uns in einem Religionskrieg befinden. Wenn überhaupt, dann befänden wir uns in einem Krieg der Kulturen, und das hat nicht direkt etwas mit...
von b@tman
28.12.2015 19:46
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: "Was finden Sie gut am Islam"
Antworten: 146
Zugriffe: 4808

Re: Blauer USB-Anschluss

Bei einer stinknormalen externen Festplatte (mit USB3) lohnt sich das schon. Statt ca. 20MB/s hat man locker 100MB/s Datenübertragung (eigene Erfahrung). Bei Filmen (1.4 GB aufwärts) oder Backups einer ganzen Festplatte macht sich das richtig bemerkbar.
von b@tman
01.12.2015 03:46
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Blauer USB-Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Die Zeit vergeht in der Nähe eines schwarzen Lochs zwar langsamer, aber nur relativ in Bezug auf einen äußeren Betrachter. Wenn die Zeit langsamer abläuft, gilt das für ALLES in diesem verlangsamten System, also auch Licht, und alle anderen Wechselwirkungen, bis runter auf das Quark-Level. Die Infor...
von b@tman
26.11.2015 07:18
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Raum-Zeit-Kontinuum
Antworten: 27
Zugriffe: 1027

Re: Holen wir uns den Terror ins eigene Land ?

Der Terror ist längst schon da: Brennende Häuser und Heime, marodierende Banden, Attentate auf Politiker und Journalisten....
von b@tman
10.11.2015 03:35
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Holen wir uns den Terror ins eigene Land ?
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: Windows 10

Solange man nicht komplett andere Betriebssysteme wie Linux etc. benutzt, wird man um Windows 10 leider nicht rumkommen. Laut Microsoft gibt es danach kein "neues" Windows mehr, sondern wird einfach kontinuierlich weiterentwickelt. Ob das nur ein Marketingtrick ist, der sich nachher als Qu...
von b@tman
28.10.2015 22:28
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Windows 10
Antworten: 22
Zugriffe: 539

Re: Herbst

Ja, tu ich. Endlich geht die Sonne später unter, es regnet nicht mehr, und überhaupt, vielleicht komm ich dazu, mal ein bisschen mehr zu verreisen.
von b@tman
22.10.2015 21:48
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: Herbst
Antworten: 8
Zugriffe: 205

Re: Volker Pispers ?

Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich blick da nicht ganz dahinter.
von b@tman
28.07.2015 01:22
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Volker Pispers ?
Antworten: 36
Zugriffe: 393

Re: Volker Pispers ?

Anders gefragt: Was bringt es euch, zu sagen Er hat recht. Hilft mir bloß nicht so richtig weiter. Oder Es HAT alles keinen Sinn. Ihr redet gerade jemanden schlecht/sucht das Haar in der Suppe von einem, der 100% das sagt, was ihr auch denkt? Was wollt ihr damit erreichen? Ihr hört euch an, wie Opas...
von b@tman
28.07.2015 01:21
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Volker Pispers ?
Antworten: 36
Zugriffe: 393

Re: Volker Pispers ?

So ähnlich sagt das auch Volker Pispers in den ersten 3 Minuten des ersten Videos. Frage ist, was besser ist: Sich wohl fühlen und selbst evtl. einlullen, bei dem Gedanken dass man einer Meinung ist und man/jemand "ja eigentlich mal was tun sollte" oder von vornherein abwinken, "weil ...
von b@tman
27.07.2015 00:36
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Volker Pispers ?
Antworten: 36
Zugriffe: 393

Re: Volker Pispers ?

Mist. Stimmt. Lasst uns den thread wieder löschen.
von b@tman
26.07.2015 20:25
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Volker Pispers ?
Antworten: 36
Zugriffe: 393

Re: Notfall-Update für alle Windows-Versionen

Jetzt übertreibst du aber, woodstock. Notfallkoffer und Notfall-CD sind gebräuchliche, wikipedia-taugliche Begriffe und sind auch nicht dafür da, Notfälle zu verstauen oder abzuspeichern. Du hast nur Angst vor dem nächsten edan-Hangman mit Phantasiewörtern. Ich würd es ja als Herausforderung ansehen...
von b@tman
23.07.2015 06:55
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Notfall-Update für alle Windows-Versionen
Antworten: 6
Zugriffe: 196

Re: Volker Pispers ?

Der Titel ist totaler Bullshit, aber ich kenn niemanden der die Lage besser auf den Punkt bringen kann.
von b@tman
23.07.2015 01:51
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Volker Pispers ?
Antworten: 36
Zugriffe: 393

Re: Was hat es jetzt mit dem Wechselkennzeichen auf sich?

Ach herrje, und ich dachte schon es wär was Schlimmes. Wenn das nur optional ist, dann ist das ja auch nicht mehr, als nur komplett hirnverbrannt. Ich dachte, die hätten vielleicht die roten Nummernschilder abgeschafft, und durch irgendwelchen anderen Bürokratenkram wäre es praktisch unmöglich, Fahr...
von b@tman
19.07.2015 21:41
 
Forum: Urlaub & Reisen
Thema: Was hat es jetzt mit dem Wechselkennzeichen auf sich?
Antworten: 6
Zugriffe: 119

Was hat es jetzt mit dem Wechselkennzeichen auf sich?

Kann mir das jemand als Exildeutscher und Radfahrer erklären? Wikipedia gibt jetzt nicht so viel her, und ich hab grad keinen Bock, groß rumzugoogeln.
von b@tman
19.07.2015 20:06
 
Forum: Urlaub & Reisen
Thema: Was hat es jetzt mit dem Wechselkennzeichen auf sich?
Antworten: 6
Zugriffe: 119

Re: exemplarisch?

Wieder was gelernt. Aber genau das meine ich: Das Wort hat jetzt hier schon unter wenigen Personen einige Verwirrung gestiftet, dann wird das bei anderen Leuten ähnlich sein. Wenn du dir unsicher bist - nimm die nächstbeste und verständlichste Formulierung, die dir einfällt. Das Rumfeilen an der &qu...
von b@tman
19.07.2015 17:35
 
Forum: Literatur & Kunst
Thema: exemplarisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 265

Re: Schäuble - Fluch oder Segen?

Was Dr. Müller sagt.
von b@tman
18.07.2015 22:02
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Schäuble - Fluch oder Segen?
Antworten: 49
Zugriffe: 1133

Re: exemplarisch?

Exemplarisch ist ok, aber generell wird ein "wissenschaftlicher" Text um so schlechter (lesbar), je mehr eher ungebräuchliche/ "gestelzte" Formulierungen darin vorkommen. Solche Texte haben schon an sich ausreichend Fachbegriffe - künstliches Aufplustern macht das ganze dann nur ...
von b@tman
18.07.2015 20:47
 
Forum: Literatur & Kunst
Thema: exemplarisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 265

Re: ?---Freedom---?

Bei mir hat es genau den gegenteiligen Effekt, jedes Mal:
Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, totale Verspannung und Angstzustände....
von b@tman
16.07.2015 00:57
 
Forum: Gesundheit & Medizin
Thema: ?---Freedom---?
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: LAN-Kabel - Stecker ab- und wieder dranbauen

Also, löten musst du schon mal nicht. Ist nicht schwer, glaub ich - auf die Art kann man aus einem "normalen" Netzwerkkabel ein "Crossover"-Kabel selbst herstellen (Gab es früher, um die Jahrtausendwende, um zwei Rechner direkt mit einem Kabel zu verbinden - ohne Router/Switch et...
von b@tman
04.07.2015 00:26
 
Forum: Computer & Internet
Thema: LAN-Kabel - Stecker ab- und wieder dranbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Griechenlandhilfe

Nein, es bricht alles auseinander, weil jeder einzelne Staat egoistisch seinen Senf dazugibt. Um, weiterzukommen, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: a) Die ganze EU begraben, jeder macht wieder sein eigenes Ding, macht die Grenzen dicht, führt Zölle ein, wird nationalistsch etc. Oder b) Es gibt nu...
von b@tman
30.06.2015 00:22
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Griechenlandhilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 377

Re: P L Ö Z T L I C H

Mit Insiderwissen hat das nichts zu tun.....
....na gut, man kann mir zumindest nicht vorwerfen, ich hätte es nicht versucht.
von b@tman
30.06.2015 00:00
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: P L Ö Z T L I C H
Antworten: 31
Zugriffe: 453

Re: Griechenlandhilfe

Jetzt mal unabhängig von Schuldzuweisungen.... (ich sag trotzdem mal: ⋅ 25% Griechenland - die haben sich da zu Anfang reingeritten ⋅  50% Merkel - dank ihrer Sparpolitik ist Griechenland jetzt erst recht am Boden ⋅  25% Eurogruppe/andere Entscheider/Gläubiger - die all...
von b@tman
29.06.2015 18:22
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Griechenlandhilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 377

Re: P L Ö Z T L I C H

Mensch Edan....klar kannst du ignorieren. Oder mitspielen. "Computer sind doof. ...Edan auch" Hmmm. Computer sind doof.... In Sachen Webprogrammierung kommt wohl als erstes mal unbestritten madaed, danach aber dann gleich woodstock. Was er mit solchen Aussagen wohl damit meinen könnte........
von b@tman
29.06.2015 17:53
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: P L Ö Z T L I C H
Antworten: 31
Zugriffe: 453

Re: P L Ö Z T L I C H

(und als Berliner Eingeborene solltest du eigentlich auch die dazugehörige Schnauze und ihre richtige Deutung kennen. Kenn sogar ich als Ex-Zugezogener)
von b@tman
29.06.2015 00:12
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: P L Ö Z T L I C H
Antworten: 31
Zugriffe: 453

Re: P L Ö Z T L I C H

Keine Ahnung, warum ich nun überhaupt kein Bild sehen kann, weder meins noch sonst irgendeins....*argh* Edan, ich glaub, du bist zu fixiert auf Kleinigkeiten, anstatt das ganze "Bild" einer Konversation zu sehen. Wenn du jeden Kommentar liest, eventuell sogar den VOR dem Bild, würdest du v...
von b@tman
29.06.2015 00:02
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: P L Ö Z T L I C H
Antworten: 31
Zugriffe: 453

Re: P L Ö Z T L I C H

Bild
von b@tman
28.06.2015 21:27
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: P L Ö Z T L I C H
Antworten: 31
Zugriffe: 453

Re: P L Ö Z T L I C H

Edan, du lebst in BERLIN und verstehst sein Art nicht?
Bist du erst kürzlich zugezogen?
von b@tman
28.06.2015 21:04
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: P L Ö Z T L I C H
Antworten: 31
Zugriffe: 453

Re: P L Ö Z T L I C H

Edan + woodstock, edan + woodstock.....!


Hast du das noch nicht gerafft, edan?

(@tantalus: wo ist das Herzchensymbol, wenn man's mal braucht?)
von b@tman
28.06.2015 19:49
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: P L Ö Z T L I C H
Antworten: 31
Zugriffe: 453

Re: Notendurchschnitt im Lauf der Schulkarriere

Nope. Bis zur 6. war ich immer Klassenbester, bzw. zweiter, danach ging es rapide bergab. Keine Ahnung - Pubertät? Die 11. war der absolute Tiefpunkt, und der Notendurchschnitt für's Abi hat mich 'nen Scheißdreck interessiert. Zum Glück hab ich bis heute nicht wirklich einen guten Durchschnitt gebra...
von b@tman
28.06.2015 19:45
 
Forum: Campus & Karriere
Thema: Notendurchschnitt im Lauf der Schulkarriere
Antworten: 23
Zugriffe: 728

Re: Abnehmen! Aber wie genau...

Mönsch, Moppel. Nicht so verkopft! Soll ich dich in die FB-KF-Laufgruppe einladen? Das spornt an.

Glaub ich. Ich selbst brauche den Ansporn ja nicht, da ich eh jeden Tag mit dem Fahrrad als schnellstes Transportmittel in der Stadt (nach Hubschraubern) unterwegs bin.
von b@tman
28.06.2015 19:36
 
Forum: Sport & Fitness
Thema: Abnehmen! Aber wie genau...
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Ich vermisse die 1.1 kf-ler ...

woodstock und tulpen und zenga sind ja zum Glück da. Lupa wäre eine gute Ergänzung! Koschmo ist garantiert ständig da, aber schreibt nie, wie immer....
von b@tman
11.06.2015 01:32
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Ich vermisse die 1.1 kf-ler ...
Antworten: 16
Zugriffe: 507
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

 
cron