Die Suche ergab 65 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Herbst

Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Gut, wir hocken hier schon seit Tagen im Hochnebel, aber sonst wäre es toll. Man kann dank der kühlen Nächte gut schlafen, am Tag ist es manchmal noch sonnig und mild, die Blätter an den Bäumen verfärben sich prächtig, es gibt Kastanien und Apfelsaf...
von plato
21.10.2015 13:32
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: Herbst
Antworten: 8
Zugriffe: 205

Re: Zurück in die Zukunft

Nein, die landen schliesslich in Kalifornien um 16 Uhr 27 oder so - das heisst es ist dann morgen um 01.27 Uhr. Hier in Europa wird sich einfach ein Tag zu früh gefreut!
von plato
21.10.2015 13:30
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: Zurück in die Zukunft
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Re: ++Geschlechtsverkehr--

Sex ist schön, aber auch wahnsinnig überbewertet, finde ich.
von plato
23.07.2015 16:45
 
Forum: Wellness & Beauty
Thema: ++Geschlechtsverkehr--
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Pipifrage

Ich pinkle generell im Sitzen, ausser auf öffentlichen Toiletten und so. Man kann im Sitzen besser mit dem Smartphone twittern und so... ;-)
von plato
23.07.2015 16:44
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: Pipifrage
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Vielen lieben Dank Ihr Schnuffis! Die guten Wünsche kann ich alle sehr gut brauchen, ausnahmslos! ;))
von plato
17.07.2015 15:03
 
Forum: Flirt & Freundschaft
Thema: Herzlichen Glückwunsch!
Antworten: 10
Zugriffe: 409

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Oh, vielen Dank für die Glückwünsche! ;) Kann ich sehr gut brauchen. Bin ja noch immer arbeitslos und so...

Wünsche Euch auch einen schönen Tag!
von plato
16.07.2015 08:58
 
Forum: Flirt & Freundschaft
Thema: Herzlichen Glückwunsch!
Antworten: 10
Zugriffe: 409

Beschäftigungsprogramm...

Nun bin ich schon seit 8 Monaten arbeitslos - sorry, stellensuchend. Seit heute bin ich in einem Beschäftigungsprogramm. Ich habe nix zu tun hier... Wie könnte ich mir meine Zeit sinnvoll vertreiben, also keine Spiele oder so? Kennt Ihr vielleicht gute Seiten, die mir bei der Stellensuche helfen kön...
von plato
14.07.2015 10:24
 
Forum: Campus & Karriere
Thema: Beschäftigungsprogramm...
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Rundfunkgebühren

Ich bin dafür. Die staatlichen Sender haben den Auftrag, unabhängig von Werbetreibenden oder Sponsoren zu berichten, die Bevölkerung zu informieren und auch zu unterhalten. Ich schätze es, dass nicht alle fünf Minuten Werbung kommt, dass nicht ständig irgendwelche Sponsoren eingeblendet werden oder ...
von plato
16.06.2015 09:54
 
Forum: Movie & TV
Thema: Rundfunkgebühren
Antworten: 27
Zugriffe: 482

Re: Blut saugende kleine Fliegen?

Kriebelmücken. Sehen aus wie kleine Fliegen, sind aber fiese Stechdinger!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
von plato
14.06.2015 14:07
 
Forum: Flora & Fauna
Thema: Blut saugende kleine Fliegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 809

Re: Ich vermisse die 1.1 kf-ler ...

Alles ist im Fluss... Ich gebe es zu, ich schau öfters rein, aber wenn ich nichts zu sagen habe zu einem Thema, dann schreibe ich auch nicht. Trotzdem schätze ich kf 2.0 sehr und würde es vermissen, wäre es nun plötzlich nicht mehr da!
von plato
12.06.2015 06:25
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Ich vermisse die 1.1 kf-ler ...
Antworten: 16
Zugriffe: 507

Re: Kartoffelqualität

Oh, ich kenne das... :-( Du musst mehr auf die Sorte achten. Ich habe mich nun durch die verschiedenen Sorten durchprobiert und weiss jetzt, welche mir Schmecken und welche nicht. Ich schaue auch nicht mehr auf die Bezeichnung "Festkochend" oder "Mehligkochend", weil das irgendwi...
von plato
08.06.2015 06:01
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kartoffelqualität
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: Was ist eine Lizenz-Gartenrose?

Die neuen Züchtungen dürfen nicht nachgezogen werden, ohne dafür eine Lizenz zu kaufen. Das heisst: Diese Rose, einmal gekauft, darf blühen, soviel sie möchte. Solltest Du aber auf die Idee kommen, Ableger dieser Rose zu ziehen, dann dann ist das schlicht und ergreifend illegal. Die Rechte an der Ve...
von plato
01.06.2015 06:39
 
Forum: Flora & Fauna
Thema: Was ist eine Lizenz-Gartenrose?
Antworten: 10
Zugriffe: 4327

Re: Danke?

Mirabell, ich kann Dich trösten: Ich raffe das System hier überhaupt nicht.
von plato
26.05.2015 09:55
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Danke?
Antworten: 13
Zugriffe: 520

Re: NULL Punkte

Ach, nun seht Ihr, wie es uns immer geht... ;-) Mir gefällt der Song überhaupt nicht und die Sängerin halte ich für mässig talentiert. Ich habe natürlich gehofft, dass eine umwerfende Performance da noch etwas herausholt, wurde aber bitter enttäuscht. Es war eine peinliche Show, wo die Sängerin zuer...
von plato
26.05.2015 09:53
 
Forum: Musik & Partyzone
Thema: NULL Punkte
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Zensur auf KF 2

Oh, ein Skandal! Da will ich informiert werden, unbedingt!
von plato
26.05.2015 09:47
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: Zensur auf KF 2
Antworten: 119
Zugriffe: 3379

Re: Inhaltsstoff-Liste

Ich möchte mal etwas klarstellen: Ich habe Zöliakie, wenn ich Gluten esse, kriege ich Bauchschmerzen und Durchfall, mein Darm wird zerfressen und mein Darmkrebsrisiko steigt ums Mehrfache. Und ich lasse mich nicht gerne deswegen als "Gesocks" bezeichnen. Diese Scheiss-Krankheit habe ich mi...
von plato
23.05.2015 10:18
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Inhaltsstoff-Liste
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Nachgemachte Druckertinte - Probleme...

Vielen Dank Jungs! Das Originelle dabei ist ja, dass die Tinte tadellos funktioniert, der Druck ist sauber und alles. Aber mein böser Drucker will die Klonpatrone einfach nicht sehen. Auffüllen geht ja angeblich auch nicht immer, weil der Chip gelesen wird und die Kartusche als "schon gebraucht...
von plato
06.05.2015 07:27
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Nachgemachte Druckertinte - Probleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 508

Nachgemachte Druckertinte - Probleme...

Da hier definitiv Menschen unterwegs sind, die sich mit Technik besser auskennen als ich, hier eine kleine Frage: Wir haben vor gar nicht allzu langer Zeit einen neuen Tintenstrahldrucker gekauft, einen HP Officejet Pro 8610. Ist ja klar: Die Drucker kosten fast nix, dafür ist die Tinte schweineteue...
von plato
05.05.2015 14:52
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Nachgemachte Druckertinte - Probleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 508

Re: Endlich wieder Spargel

Oh ja, ich hatte schon Spargel, einige Male. Immer auswärts, zuhause warten wir immer auf den Schweizer Spargel. Der ist unglaublich und obszön teuer, aber dafür eben ganz besonders fein. Wir essen nur grünen Spargel, der Weisse sagt uns nicht besonders zu. Zu Spargel essen wir eigentlich nichts, hö...
von plato
28.04.2015 16:30
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Endlich wieder Spargel
Antworten: 29
Zugriffe: 506

Re: Tomatensaft

Ich trinke ganz gerne ab und zu mal einen Tomatensaft, aber ich habe ihn selten zuhause. Und ich stosse eigentlich auch jeweils nur sehr zufällig darauf, er steht auf jeden Fall nicht auf meiner Einkaufsliste. Natürlich wird er gewürzt mit allerlei Zeugs, das man da so reinkippen kann. Tomatensaft w...
von plato
27.04.2015 12:37
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Tomatensaft
Antworten: 22
Zugriffe: 557

Re: Schokifrage

Schokolade, besonders Schweizer Schokolade... unendliche Weiten... Bei der riesigen Auswahl an hervorragenden Schokoladen hier im Lande fällt es mir immer ausserordentlich schwer, einfach eine rauszupicken... :zwinker: Ich mag besonders die Schokoladen von Villars, von Frey und von Camille Bloch. We...
von plato
17.04.2015 10:13
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Schokifrage
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: Umweltschonend Urlaub, oder dir scheissegal...?

Ich bezahle meine Gebühr über http://www.myclimate.org und erkaufe mir mein gutes Gewissen, als reicher Schweizer kann ich mir das leisten! Abgesehen davon: Jede Google-Suche produziert CO2, jeder Computer, jedes Smartphone sowohl bei der Herstellung, beim Transport und bei der Entsorgung. Von Deine...
von plato
16.04.2015 14:53
 
Forum: Urlaub & Reisen
Thema: Umweltschonend Urlaub, oder dir scheissegal...?
Antworten: 33
Zugriffe: 476

Re: Umweltschonend Urlaub, oder dir scheissegal...?

So eine Sache... Zum einen versuche ich wirklich, oft Ferien in der Schweiz zu machen, weniger wegen des Umweltgedankens, mehr um die hiesige Tourismuswirtschaft wenigsten ein wenig zu unterstützen. Auch reise ich in nahe Ziele im Ausland generell mit dem Zug. Aber schon sehr bald schnappe ich mir d...
von plato
16.04.2015 12:49
 
Forum: Urlaub & Reisen
Thema: Umweltschonend Urlaub, oder dir scheissegal...?
Antworten: 33
Zugriffe: 476

Re: Hillary Clinton - Fluch oder Segen?

Hillary Clinton repräsentiert das letzte Jahrhundert. Sie wird dann 69 Jahre alt und auch das ist einfach zu alt.
Der Präsident muss eine starke Person sein, egal ob Frau ob Mann. Und meines Erachtens ist Hillary Clinton die falsche Person, um die erste Frau in diesem Amt zu werden.
von plato
13.04.2015 16:47
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Hillary Clinton - Fluch oder Segen?
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Selbstfahrende Autos

Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit einem Leitsystem auf den Autobahnen irgendwann in naher Zukunft mal möglich sein wird. Allerdings müssen alle Autos mit den gleichen Systemen ausgerüstet sein, die Autobahnen müssen ebenfalls umgerüstet werden, die Haftungsfrage muss geklärt werden u.s.w... ...
von plato
09.04.2015 07:12
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Selbstfahrende Autos
Antworten: 11
Zugriffe: 441

Re: Osteressen

Also bitte, edan! So ein Kaninchen kann ja noch davonrennen, aber so ein Salat? Grausam, wirklich!
von plato
31.03.2015 15:30
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Osteressen
Antworten: 31
Zugriffe: 599

Re: Osteressen

Das ist gar nix logisch, tantalus! Wir sprechen im Deutschen Sprachraum vom "Osterhasen" - und das Tier in der Pfanne ist ein Zwergkaninchen! Hasen und Kaninchen sind nicht das Gleiche und somit ist das nicht "logisch". Abgesehen davon: An Ostern kommt Lamm auf den Tisch, so gehö...
von plato
31.03.2015 15:23
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Osteressen
Antworten: 31
Zugriffe: 599

Re: Witz nicht verstanden

Okay, ich verstehe das so: Wenn jemand an einem Dessert mit Blattgold erstickt, dann muss der Geld haben, wenn er sich sowas Dekadentes leisten kann. Oder gehabt haben. Und die Erben haben dann eben gut lachen. Oder so.

So in dem Stil: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** ;-)
von plato
30.03.2015 12:03
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: Witz nicht verstanden
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Digitalradio - Uhren zeigen noch immer Normalzeit an

Also, des Rätsels Lösung: Das gebührenfinanzierte (und dadurch werbefreie) Radio der Deutschsprachigen Schweiz SRF war wohl nicht in der Lage, das Zeitsignal korrekt zu setzen - es wurde erst diese Nacht korrigiert... Ich musste mich heute morgen sicherheitshalber von einer Privatradiostation(!) wec...
von plato
30.03.2015 09:45
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Digitalradio - Uhren zeigen noch immer Normalzeit an
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Digitalradio - Uhren zeigen noch immer Normalzeit an

Man kann das blöde Ding nicht von Hand stellen, das ist ja das Problem... Ich trenne den einen Radioempfänger immer vom Netz und am nächsten Tag wieder ein, er sucht den Sender, stellt die Uhr ein, fertig. Das hat jetzt jahrelang geklappt. Und heute nicht... :-( Beim Radiowecker ist es ja noch schli...
von plato
29.03.2015 09:56
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Digitalradio - Uhren zeigen noch immer Normalzeit an
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Digitalradio - Uhren zeigen noch immer Normalzeit an

Na toll... :-( Hoffen wir, dass das bis morgen funktioniert. Heute ist mir der Wecker ja egal, aber morgen sollte das dann schon klappen, irgendwie... ;-) Au ja, das war toll! Ich musst ja damals als kleiner Pimpf noch um 20 Uhr oder 20.30 Uhr ins Bett. Bei uns war es erst 19.15 Uhr, in Deutschland ...
von plato
29.03.2015 09:50
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Digitalradio - Uhren zeigen noch immer Normalzeit an
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod

Gut, da mein elaborierter Text Dir zu lang zu sein scheint, hier die Kurzversion:

Es war nicht geplant, zu dem Zeitpunkt wollte er sich selbst aber bewusst töten - die Passagiere waren ihm egal, sie existierten für ihn nicht.

Klar jetzt?
von plato
29.03.2015 09:49
 
Forum: Philosophie & Religion
Thema: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod
Antworten: 70
Zugriffe: 2447

Digitalradio - Uhren zeigen noch immer Normalzeit an

Seltsam... ich habe schon seit längerem Digitalradios im Einsatz und die Uhr hat bei allen Umstellungen stets automatisch mitgezogen. Doch heute morgen zeigen beide Digitalradios noch Normal- statt Sommerzeit an. Wie kann das sein? Wird die Uhrzeit mit dem Radiosignal mitgeschickt? Wie kann ich das ...
von plato
29.03.2015 09:23
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Digitalradio - Uhren zeigen noch immer Normalzeit an
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod

Der Fehler liegt im System: Wenn ein Pilot, ein Busfahrer oder ein Lokführer als "arbeitsunfähig" eingestuft wird, dann MUSS der Arzt doch den Arbeitgeber benachrichtigen können, nein müssen! Wenn ich als Florist arbeitsunfähig bin, dann stecke ich eine Rose in das Gesteck statt einer Nelk...
von plato
29.03.2015 09:19
 
Forum: Philosophie & Religion
Thema: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod
Antworten: 70
Zugriffe: 2447

Re: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod

Natürlich war es ein Selbstmord - aber er konnte ja z.B. nicht planen, dass der Pilot genau dann ein Blasendrücken verspürt hat. Er hat ja dem Piloten keine Weinflasche über die Birne gehauen. Der Herr Lubitz war wohl in einem sehr tiefen Loch, der Pilot musste raus und dann machte es *klick* und de...
von plato
29.03.2015 08:47
 
Forum: Philosophie & Religion
Thema: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod
Antworten: 70
Zugriffe: 2447

Re: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod

Zur Frage an mich: Nein, ich glaube nicht, dass der Co-Pilot "unschuldig" ist. Aber solange der Datenrekorder nicht mal gefunden wurde, solange die Auswertung nicht erfolgt ist, so lange finde ich diese grausame Vorverurteilung einfach unprofessionell und zutiefst würdelos. Jetzt wird zum ...
von plato
28.03.2015 22:46
 
Forum: Philosophie & Religion
Thema: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod
Antworten: 70
Zugriffe: 2447

Re: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod

Absolut nicht, das ist keine Verschwörungtheorie. Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht glaube, dass es so war. Es ist schliesslich nicht das erste Mal, dass ein Pilot so Selbstmord macht: Silkair, Egyptair, vermutlich Air Asia und auch bei der verschwundenen Malaysia Airlines-Maschine ist das absol...
von plato
27.03.2015 09:59
 
Forum: Philosophie & Religion
Thema: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod
Antworten: 70
Zugriffe: 2447

Re: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod

Ich habe schon im Vorfeld gesagt, dass auf jeden Fall ein "Pilotenfehler" als Resultat rauskommen wird. Warum? Die Flugzeuge von Airbus werden hauptsächlich in Frankreich und Deutschland hergestellt. Es handelt sich um ein Deutsches Flugzeug, welches in Frankreich abgestürzt ist und in Deu...
von plato
27.03.2015 08:52
 
Forum: Philosophie & Religion
Thema: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod
Antworten: 70
Zugriffe: 2447

Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod

Was geht um Himmels Willen in so jemandem vor? Kann jemand auch nur erahnen, was einen Menschen zu sowas treiben kann? Es ist ja nicht das erste Mal, dass sowas geschieht. Aber welche Gedanken, welche Vorstellungen, Ideen oder Ideologien können zu so einer tragischen Entscheidung führen? Ich versteh...
von plato
26.03.2015 14:36
 
Forum: Philosophie & Religion
Thema: Pilot macht Selbstmord und reisst 149 Leute mit in den Tod
Antworten: 70
Zugriffe: 2447
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

 
cron