Die Suche ergab 45 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fragen zu Haftpflichversicherung

DAS versteh ich. ;)

Danke!
von kaete
22.02.2016 23:32
 
Forum: Wirtschaft & Finanzen
Thema: Fragen zu Haftpflichversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Kindergeburtstag

Seh ich auch so. Was soll das.

Schwiegereltern sind was Schreckliches. Ehemänner übrigens auch. Alles Schweine außer Mutti.
von kaete
22.02.2016 23:30
 
Forum: Flirt & Freundschaft
Thema: Kindergeburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 322

Re: SCHUFA etc.

Aha, eine Metpher also. Kann ich als solche verstehen. Aber trotzdem bejahst Du das System als solches ("Hat nichts mit einem "bekloppten System" zu tun, das ist ein bisschen simpel gedacht.") - warum?
von kaete
22.02.2016 23:25
 
Forum: Wirtschaft & Finanzen
Thema: SCHUFA etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: SCHUFA etc.

@ der-gelbe-hund: "Wer in den Belangen der Masse fließt, hat wenig Aufwand und wer es komplizierter haben will, muss einfach dafür zahlen." Aha. Zahlen soll ich also. Und zwar was? Und wem? Soll ich der SChufa ein nettes Polsterchen anbieten, damit sie ggf. nachteilige Einträge über mich p...
von kaete
12.02.2016 13:42
 
Forum: Wirtschaft & Finanzen
Thema: SCHUFA etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 238

SCHUFA etc.

Um mal wieder meine geballte Weltfremdheit zu Markte zu tragen, eine Frage zu SCHUFA, Creditreform und Konsorten: Wie kann es sein, daß mir völlig fremde Unternehmen ungefragt Daten über mich sammeln? Ohne mein Einverständnis? Wo bleibt denn da meine informationelle Selbstbestimmung? Irgendwelche da...
von kaete
08.02.2016 14:51
 
Forum: Wirtschaft & Finanzen
Thema: SCHUFA etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Fragen zu Haftpflichversicherung

O Gott. Tantalus, um Deinen Beitrag verstehen zu können, muß man warscheinlich im voraus wissen, was Du meinst und wie Du dazu stehst. Da ich mich aber weder mit Versicherungen noch mit Dir auskenne, muß ich leider sagen: ich versteh kein Wort. Also was denn nu? Ist "meine" Versicherung zu...
von kaete
08.02.2016 14:41
 
Forum: Wirtschaft & Finanzen
Thema: Fragen zu Haftpflichversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Fragen zu Haftpflichversicherung

Tag allerseits! GIbt es (Haftpflicht-)Versicheurngen, die man monatlich bezahlt statt immer gleich einen Riesenbetrag einmal im Jahr (ohne daß es exorbitant teurer wird)? Und kann man wenigstens den Zeitpunkt selber mitbestimmen, zu dem der jährliche Betrag dann jeweils abgebucht wird? (Ansonsten, j...
von kaete
05.02.2016 12:35
 
Forum: Wirtschaft & Finanzen
Thema: Fragen zu Haftpflichversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Skype wie Kacke am Hacken - nicht mehr wegzukriegen!

Vielen Dank, tantalus, Du hast mir wieder mal sehr geholfen!
Wiewohl - wie peinlich - über "Skype deinstallieren" hätte ich genau diese Anleitung einfach selbst googeln können! Najaa .......... *verschämt vom Kampfplatz trott*
von kaete
14.12.2015 12:49
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Skype wie Kacke am Hacken - nicht mehr wegzukriegen!
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Skype wie Kacke am Hacken - nicht mehr wegzukriegen!

Hilfe! Wie werde ich Skype wieder los??? Wie richte ich es ein, daß ich das ganze Zeug deinstallieren kann (mit Windows 7 oder so)? Nur löschen bringt ja nichts, richtig? Außerdem GEHT löschen gar nicht! Ich kriege dann die Fehlermeldung, das Programm oder Teile davon seien irgendwo geöffnet, weshal...
von kaete
11.12.2015 11:31
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Skype wie Kacke am Hacken - nicht mehr wegzukriegen!
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Frage zu Hartz IV und Privatsphäre

Tessesss - ist schon irgendwie widerlich, oder?
von kaete
27.10.2015 15:11
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Frage zu Hartz IV und Privatsphäre
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Frage zu Hartz IV und Privatsphäre

Ich meinte nicht beim beantragen. Daß du, wenn du öffentliche Gelder beantragst, erstmal deine Bedürftigkeit nachweisen mußt, das versteht sich. Aber wenn du erstmal im Bezug bist - können die dann jederzeit daherkommen und sagen: Ach übrigens, schick doch mal deine Kontoauszüge rüber, ich hab gerad...
von kaete
26.10.2015 09:49
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Frage zu Hartz IV und Privatsphäre
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Welcher Bowdenzug?

Ja ja, Ihr habt Recht. Habe das Vorhaben "selbermachen" aufgegeben - ich hätte ja die ganze Schaltung da irgendwie pasend aufziehen müssen. Also Fahrradwerkstatt, insgesamt 15 Euro. Naja.
von kaete
26.10.2015 09:45
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Welcher Bowdenzug?
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Welcher Bowdenzug?

Ein paar freudliche Mitmenschen haben mir den Schaltzug am Fahrrad abgerissen/-schnitten. Nun muß ein neuer her. Woher aber weiß ich (als Voll-Laie), was für einer das sein muß? (Mangels großer finanzieller Ressourcen will ich nicht in den Fahrrad-Laden, sondern mir das Teil selber billig besorgen u...
von kaete
21.10.2015 15:15
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Welcher Bowdenzug?
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Frage zu Hartz IV und Privatsphäre

Wißt Ihr, ob man als Hartz IV-EmpfängerIn auf Verlangen seine/ihre Kontoauszüge komplett vorlegen muß? Hat man also diesbezüglich kein Recht mehr auf "Privatsphäre" (wenn z.B. eine Abbuchung von Beate Uhse-online drauf wäre und man das verständlicherweise ganz gerne schwärzen würde - nicht...
von kaete
21.10.2015 09:41
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Frage zu Hartz IV und Privatsphäre
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Dringliche Frage:

Ich HABE früher gefragt. Wenn Du Dödel das erst nach einer Stunde siehst..... :-P

Was ist die LNL-Fraktion? Late Night? Zu spät - jetzt muß ich selber ins Bett. (SCHULkind...!)

Auch guts Nächtle!
von kaete
25.08.2015 22:42
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: Dringliche Frage:
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Dringliche Frage:

Hey - bitte immer einer nach der anderen!
von kaete
25.08.2015 22:02
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: Dringliche Frage:
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Frau Merkel kritisiert Rechtsradikalismus aufs Schärfste

" Vielleicht sollte man die Flüchtlinge in Wohngegenden unterbringen wo nur reiche wohnen und nicht genau dort wo die Menschen selber genug Probleme haben." Hehe, das ist eine ausgesprichen schöne Idee! Bloß - dazu wird es nie kommen. Haben doch diese Reichen immer super-Vitamin-B zu den e...
von kaete
25.08.2015 21:50
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Frau Merkel kritisiert Rechtsradikalismus aufs Schärfste
Antworten: 48
Zugriffe: 1717

Dringliche Frage:

Ist hier jemand, derdiedas sich mit mir unterhält? Also JETZT!
Vorschläge: Sachsen und sein Fascho-Problem - Rechtschreibreform - blöde Foren/blöde Leute - Gott und die Welt - Wetter - Urlaub.

Well?
von kaete
25.08.2015 21:42
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: Dringliche Frage:
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Wasser in der Uhr

Hehe! ;))
von kaete
25.08.2015 21:04
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wasser in der Uhr
Antworten: 16
Zugriffe: 381

Re: Wasser in der Uhr

Hah hah, tantalus.......
;))

Was übrigens alle Eure Tipps nicht geschafft haben (trotzdem natürlich danke dafür!), das hat letztlich diese Hitzewelle neulich geschafft: das Wasser war einfach so, en passant, wegverdunstet - weil es so heiß war. Und ich kann wieder alles sehen - tataa!
von kaete
31.07.2015 11:54
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wasser in der Uhr
Antworten: 16
Zugriffe: 381

Re: Mozilla Thunderbird: Unterordner erstellen

Jesses.....
Und was zur hölle soll "TB" sein? Ach so - Thuderbird oder was?
Mit mir bitte ein bißchen wie mit Doofi sprechen, wenn es um Computerdinge geht, oder jedenfalls komplett laienhaft. Keine coole Szenesprache verwenden bitte, nicht überfordern!
von kaete
31.07.2015 10:27
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Mozilla Thunderbird: Unterordner erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Re: Mozilla Thunderbird: Unterordner erstellen

Nee - nee nee. Ich HABE ja bereits Unterordner erstellt. An der EInstellung kann es also eigentlich nicht liegen, oder? Es klappt ja - grundlegend. Nur in EInzelfällen immer mal wieder nicht. Mit dem Namen hängt es auch zusammen, das ist mir schon aufgefallen, als ich einen Namen mit Apostroph geben...
von kaete
21.07.2015 11:17
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Mozilla Thunderbird: Unterordner erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Mozilla Thunderbird: Unterordner erstellen

IMmer wieder passiert es mir, daß ich in meinem Posteingang einen weiteren Unterordner einrichten will, und das nicht klappt. Woran mag das liegen? Zur Zeit z.B. weigert sich das Teil schon wieder vehement, mir einen neuen Unterordner zuzugestehen. Das nervt!
von kaete
20.07.2015 12:09
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Mozilla Thunderbird: Unterordner erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Re: Halsschmerzen

;) Danke!
Pfefferminztee, meinetwegen mit Honig (bringt das tatsächlich was, dieser Honig?) - hilft auch?
von kaete
01.07.2015 22:15
 
Forum: Gesundheit & Medizin
Thema: Halsschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Halssch e

Böse Tastatur - also der Betreff sollte "Halsschmerzen" lauten, ich schwöre.
von kaete
01.07.2015 21:14
 
Forum: Gesundheit & Medizin
Thema: Halsschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Halsschmerzen

Kennt jemand ein wirksames (!) MIttel gegen Halsschmerzen? Seit einer Woche bin ich erkältet, nicht schlimm, bloß doller Husten - aber nachts kriege ich solche Schluckbeschwerden, daß ich davon aufwache (ich dachte immer, im Schlaf schluckt der Mensch gar nicht - tut er aber), weil es so wehtut, wen...
von kaete
01.07.2015 21:13
 
Forum: Gesundheit & Medizin
Thema: Halsschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Chefin korrigieren - wie?

Meine neue Chefin hat eine Internetseite, die einigermaßen suboptimal daherkommt. Unstimmigkeiten, sprachliche Ungeschickthiten bis hin zu simplen (Komma)Fehlern z.B. - ich würde ihr diese Seite gerne redigieren, zumal sie einen Beruf ausübt, der von der AUßenwirkung lebt. Wie aber kann ich ihr adäq...
von kaete
24.06.2015 11:02
 
Forum: Campus & Karriere
Thema: Chefin korrigieren - wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Notendurchschnitt im Lauf der Schulkarriere

Naja, belafarin, wenn es in Bayern geduldet wird, als "Abiturient" (denn dem soll ja Dein Realschulabschluß gleichgestellt sein) ein Relativpronomen nicht von einer Konjunktion unterscheiden zu können - dann kann ich nur sagen, daß ich das Niveau sooo hoch nicht finde.....

8-)
von kaete
24.06.2015 10:58
 
Forum: Campus & Karriere
Thema: Notendurchschnitt im Lauf der Schulkarriere
Antworten: 23
Zugriffe: 728

Re: Wasser in der Uhr

Ach so, d-g-h: Ich nenne leider kein Auto mit Klimaanlage mein eigen. Ich stoße gerade einen Franzosen Baujahr 1995 ab, da ich ihn nicht nochmal durch den TÜV kriege. Nachfolgemodell wird's keins geben. Leider.
von kaete
24.06.2015 09:08
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wasser in der Uhr
Antworten: 16
Zugriffe: 381

Re: Wasser in der Uhr

Uahhhh - *fürcht* - ich habe das Salz-Szenario bereits durchgespielt (obwohl ich auch Bedenken wgen Verkratzen hatte) - leider ohne jede Wirkung (Gott sei Dank auch stromtechnischer Art). Einfach öffnen... hab ich auch schon überlegt, habe aber Manschetten. Vielleicht probier ich's in einer verwegen...
von kaete
24.06.2015 09:06
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wasser in der Uhr
Antworten: 16
Zugriffe: 381

Re: Zensur auf KF 2

Ähm - Frage: eine "tulpen" gab es doch auch schon auf dem "echten", also ursprünglichen KF, oder? Ist das jetzt hier dieselbe?? (Kann mich nicht erinnern, daß sie auf KF so eine pröblematische und gedisste Person war. Oder war das so?)
von kaete
16.06.2015 22:22
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: Zensur auf KF 2
Antworten: 119
Zugriffe: 3397

Re: Ist das noch okay?

Oder reinkacken?

(Entschuldige, aber wenn ich mir bildlich oder haptisch vorstelle, was Du da tust, finde ich das in etwa genauso eklig wie meinen Vorschlag. Mußt Du aber nicht übelnehmen - mir ist ja egal, was Du tust, solange Du niemandem wehtust).
von kaete
16.06.2015 22:00
 
Forum: Flirt & Freundschaft
Thema: Ist das noch okay?
Antworten: 28
Zugriffe: 1094

Re: Ist das noch okay?

In brauner Farbe wälzen? (VOR dem ausformen)
von kaete
16.06.2015 21:56
 
Forum: Flirt & Freundschaft
Thema: Ist das noch okay?
Antworten: 28
Zugriffe: 1094

Re: Ist das noch okay?

Oh - hatte Deine FRage nach all dem Lesen hier falsch in Erinnerung. Also Du willst das HACKFLEISCH brauner kriegen. Hm. Anbraten?
von kaete
16.06.2015 21:55
 
Forum: Flirt & Freundschaft
Thema: Ist das noch okay?
Antworten: 28
Zugriffe: 1094

Re: Ist das noch okay?

Das ist ja lustig hier! Shiitake, Du hattest jetzt auf ein solches Ansinnen nicht wirklich mit Tipps gerechnet, wie Du "Deine Frau braun kriegst", oder? Also, braun wird man, wenn man sich in die Sonne legt. Oder, wenn es schneller gehen soll, sich mit Selbstbräunungscreme einschmiert. Wah...
von kaete
16.06.2015 21:54
 
Forum: Flirt & Freundschaft
Thema: Ist das noch okay?
Antworten: 28
Zugriffe: 1094

Re: Wasser in der Uhr

Herzlichen Dank! Bis auf den Uhrmacher (der würde wahrcheinlich mehr kosten als die Uhr selbst gekostet hat oder sagar eine neue kosten würde) werde ich die Tips mal ausprobieren.
von kaete
16.06.2015 13:56
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wasser in der Uhr
Antworten: 16
Zugriffe: 381

Re: WANN neue Fragen online?

Jo. Blind. Habe jetzt all meine FRagen (also Ursprungsfrage samt erboster Nachfragen) gefunden. :sack:
von kaete
16.06.2015 13:52
 
Forum: Computer & Internet
Thema: WANN neue Fragen online?
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Wo ist meine Frage?

Oh - ach so ist das. Mittlerweile hab ich ja auch meine frage gefunden, inklusive Deiner Antwort. Und da machst Du jetzt hier den Admin oder wie? Witzig. Und was machst Du im wahren Leben? Ich meine, so eine Betreuung bezahlt einem doch keiner, oder? Sorry, bin immer schwer neugierig, wenn Leute Din...
von kaete
16.06.2015 13:48
 
Forum: Computer & Internet
Thema: Wo ist meine Frage?
Antworten: 10
Zugriffe: 236

Re: speichern einer Internet-Sitzung

Danke tantalus! Kannst Du mir computerdummem Kind viellicht noch erklären, wie genau ich das mache? Also, ich habe mich für die Version 0.8.1.6. entschieden (da VFirefox-Version 38.0.5) - soweit richtig, richtig? Installiert is. Aber - wie benutze ich dann das gute Stück? Wenn ich auf das Symbol kli...
von kaete
16.06.2015 11:26
 
Forum: Computer & Internet
Thema: speichern einer Internet-Sitzung
Antworten: 3
Zugriffe: 170

WANN neue Fragen online?

Mal ne FRage: Ich habe GESTERN MITTAG (ungefähr) eine Frage hier eingestellt (ob man nicht auch ganze Internet-Sitzungen, also mit allen geöffneten Tabs, speichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen kann statt bloß einzelne Seiten abzuspeichern). Diese Frage finde ich nirgendwo. War sie...
von kaete
16.06.2015 10:07
 
Forum: Computer & Internet
Thema: WANN neue Fragen online?
Antworten: 3
Zugriffe: 92
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche