Die Suche ergab 106 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Händel-Konzerte gesucht

Die Festspiele in Halle hab ich natürlich schon abgeklappert, aber die beiden Links könnten schon weiterhelfen. Super Idee mit dem Ticketanbieter! Manchmal liegt das Einfache so nah...
von Floz
04.04.2018 17:53
 
Forum: Musik & Partyzone
Thema: Händel-Konzerte gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Händel-Konzerte gesucht

*ähem* Ich hoffe, dass man auch nach mehrjähriger Pause hier noch wohlgelitten ist. Wenn mich mein KF-Gedächtnis nicht täuscht, sollte dem so sein... Ich bin wieder da, weil ich nach langen Jahren des Suchens nichts besseres gefunden habe, um die eine oder andere Frage zu stellen. Das Internet ist z...
von Floz
03.04.2018 20:56
 
Forum: Musik & Partyzone
Thema: Händel-Konzerte gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: "Was finden Sie gut am Islam"

Wenn es danach geht kann man alles hernehmen was für irgendwas missbraucht wird zur Rechtfertigung und Verharmlosung. Eben nicht. Beim Nationalsozialismus handelt(e) es sich um eine politische Ideologie, während der Islam oder eine beliebige andere Religion eben eine Religion ist und diese als solc...
von Floz
16.12.2015 11:08
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: "Was finden Sie gut am Islam"
Antworten: 146
Zugriffe: 7864

Re: "Was finden Sie gut am Islam"

Für den 2. Weltkrieg werd ich nichts belegen müssen. Aus neuerer Zeit: Anschläge auf Abtreibungsärzte (http://www.zeit.de/online/2009/23/abtreibungsarzt-usa ) oder auch die Lord's Resistance Army in Afrika (https://de.wikipedia.org/wiki/Lord%E2%80%99s_Resistance_Army ) oder die Zustände in der Zentr...
von Floz
16.12.2015 10:52
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: "Was finden Sie gut am Islam"
Antworten: 146
Zugriffe: 7864

Re: "Was finden Sie gut am Islam"

Und ihr werdet doch nicht ernshaft jetzt die Terroristen mit "dem Islam" gleichsetzen? Die machen dasselbe Spiel, das die Menschheit schon seit Anbeginn aller Zeiten treibt: Sie missbrauchen die Religion für ihre Zwecke. Ich bin Christ, aber ich lass mich doch nicht in eine Reihe stellen m...
von Floz
16.12.2015 09:23
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: "Was finden Sie gut am Islam"
Antworten: 146
Zugriffe: 7864

Re: "Was finden Sie gut am Islam"

die Borg kennen Nachhaltigkeit. Muslime leider nicht Ach? Aber wir kennen Nachhaltigkeit? Mit unserer Wirtschaft, unserem Konsum, unserer grenzenlosen Mobilität, die die Umwelt hops gehen lässt? Mit unseren Klimagipfeln, die sich eventuell vielleicht möglicherweise auf ungefähr 3 °C Erderwärmung ei...
von Floz
16.12.2015 08:47
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: "Was finden Sie gut am Islam"
Antworten: 146
Zugriffe: 7864

Re: "Was finden Sie gut am Islam"

Die Frage lässt sich so nicht seriös beantworten. "Den" Islam gibt es genausowenig wie "das" Christentum oder "die" Finnen ( solche Worte aus meiner Tastatur!). Daher: Genauere Fragestellung. Die Frage, ob Religionen insgesamt abgeschafft werden sollten, ist hingegen mü...
von Floz
14.12.2015 10:49
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: "Was finden Sie gut am Islam"
Antworten: 146
Zugriffe: 7864

Musterung für Bundeswehr (damals)

Wieso wurden eigentlich bei der Musterung für die Bundeswehr seinerzeit die Hoden untersucht? Welchen ärztlichen Befund sollte das bringen?
von Floz
10.12.2015 10:38
 
Forum: Gesundheit & Medizin
Thema: Musterung für Bundeswehr (damals)
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Eine Rechtsfrage

Wem gehört eine E-Mail-Nachricht? Diese Frage stellt sich mir, als ich eine Mail erhielt mit dem folgenden Zusatz: Diese Nachricht und/oder Anhänge sind vertraulich und können der Geheimhaltungspflicht unterliegen. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat sind, weisen wir Sie hiermit darauf hin, dass...
von Floz
09.12.2015 13:51
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Eine Rechtsfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Übrigens...

Christkind gibt's mindestens auch in BaWü. Ich hab Beweise.
von Floz
29.11.2015 20:13
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: Übrigens...
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Übrigens...

...kommt in 25 Tagen nicht der Weihnachtsmann, sondern das Christkind. </klugscheiß>
von Floz
29.11.2015 20:05
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: Übrigens...
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: Stimmt das?

Kann es sein, dass es gerade diese Übertreibung ist, die dazu führt, dass Deutschland nun Aufklärungszeuge und ein Kriegsschiff nach Syrien schickt? Sollte man solche Aktionen nicht besser auf Grundlage sachlicher Überlegungen treffen?
von Floz
27.11.2015 11:08
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Stimmt das?
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Stimmt das?

"Der islamistische Terror ist eine Gefahr für Deutschland und den gesamten Weltfrieden." (Henning Otte, CDU/CSU-Fraktion)
von Floz
26.11.2015 16:59
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Stimmt das?
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: ich will eine hübsche freundin

In Ergänzung zu Suchers Beitrag sei noch angemerkt, dass die Kategorien "hübsch" und "hässlich" relativ sind, insbesondere dann, wenn Du mit der betreffenden Person lang, länger, am längsten zusammenbleibst, nämlich bis der Tod euch scheidet. Beim durschschnittlichen Alter zu die...
von Floz
20.11.2015 21:44
 
Forum: Fun & Entertainment
Thema: ich will eine hübsche freundin
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Book-on-demand - Anbieterempfehlung?

Hat jemand Erfahrung mit Book-on-demand-Anbietern, auch schlechte? Ich möchte zum einen eine Übersetzung rausgeben (die nimmt kein Verlag, das ist sicher), und die brauche ich wirklich nur ein Dutzend mal als Buch, darüberhinaus wird die keiner kaufen (viel zu speziell). Dieses Buch würde ich als Te...
von Floz
20.11.2015 15:52
 
Forum: Literatur & Kunst
Thema: Book-on-demand - Anbieterempfehlung?
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Re: Allahu Akba?

Man kann mit Religion frei und unfrei sein, und man kann auch ohne Religion frei und unfrei sein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
von Floz
18.11.2015 10:10
 
Forum: Philosophie & Religion
Thema: Allahu Akba?
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Was ist das?

Der Keller geht ab Bodenkante noch ca. 1,60 m in den Boden. Die Kellerwand ist aus Beton, Baujahr 2009, außen Bitumenabdichtung, 4-5 cm Styroporisolierung und so eine Art dünnes Vliesgwebe und Noppenfolie. Der Keller ist nicht beheizt und war immer etwas zu feucht, allerdings nicht von außen her, so...
von Floz
07.11.2015 11:04
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Was ist das?

Ich beobachte an meinem Haus ein seltsames Phänomen: An der Kellerwand zeigen sich feuchte Stellen (siehe Bild). Sie riechen nicht nach Urin, und sie tauchen auch nur bei feuchter Witterung auf, so wie heute morgen. Die entsprechenden Stellen sind überdacht (ca. 1 m), die Feuchtigkeit, die man auf d...
von Floz
07.11.2015 08:14
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?

Kann es sein, dass die 80,4 % dort den prozentualen Anteil männlicher Antragsteller innerhalb der Altersgruppe darstellen (wie die Spalte ja auch betitelt ist), also nicht auf die Gesamtzahl der Asylbewerber bezogen sind, sondern auf die Gesamtzahlder Asylbewerber dieser Altersgruppe? So würde ich d...
von Floz
06.11.2015 17:28
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?
Antworten: 177
Zugriffe: 10411

Re: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?

@tantalus Hier steht übrigens, wie es zu dieser ominösen Zahl kam, die Du in Deinem aktuellen Beispiel nennst (70 % waren's ursprünglich):
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
von Floz
06.11.2015 17:04
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?
Antworten: 177
Zugriffe: 10411

Re: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?

Gut, man kann darüber streiten, ob es sich um Ausrutscher handelt oder um Absicht - - und dann kann man der einen Version oder der anderen Glauben schenken. Ich gehe bei den meisten (bei den meisten, nicht bei allen!) Medien zumindest von erster Version aus. Und das heißt übrigens nicht, dass ich Na...
von Floz
06.11.2015 16:50
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?
Antworten: 177
Zugriffe: 10411

Re: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?

Wenn Du natürlich glauben willst , dass eine absichtliche Falschinformation seitens der Medien im Gange ist, dann wirst Du auch "Beweise" dafür finden, wie z. B. das Zitat von Akif Pirinçci, das aus seinem Zusammenhang gerissen wurde. Wenn ich einen Handwerker wegen eines Rohrschadens best...
von Floz
06.11.2015 10:33
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?
Antworten: 177
Zugriffe: 10411

Re: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?

Das ist in der Tat ein Fall von unterlassener Recherche, der leider immer öfter passiert. Ich würde da aber generell nicht böse Absicht unterstellen; das Problem scheint mir eher in den "Sparzwängen" der Redaktionen zu wurzeln. Ich empfehle parallel zu den Nachrichten die Lektüre des BILDb...
von Floz
06.11.2015 10:20
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?
Antworten: 177
Zugriffe: 10411

Re: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?

Es gilt immer Kants Übersetzung: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!". Wer Nachrichten einfach so konsumiert, ohne dabei seinen Verstand zu gebrauchen, dem kann man natürlich nciht helfen. Kannst Du bitte noch ein Beispiel für "Nachrichten manipulieren" nachsch...
von Floz
06.11.2015 10:09
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?
Antworten: 177
Zugriffe: 10411

Re: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?

etwas off topic: Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass viele Medien zur "Lügenpresse" gezählt werden, weil sie einfach eine andere Meinung verbreiten als die, die man selbst hat. Eine andere Meinung stellt aber noch keine Lüge dar. Eine Lüge ist eine bewusste Falschdarstellung eines He...
von Floz
06.11.2015 09:34
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?
Antworten: 177
Zugriffe: 10411

Re: Sternchen*

Hier hab' ich's sogar im Titel gefunden:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dürfte sich aber eher um eine "Layout-Innovation" handeln.
von Floz
06.11.2015 08:38
 
Forum: Shopping & Lifestyle
Thema: Sternchen*
Antworten: 22
Zugriffe: 909

Re: Rechtsfrage

Bei Fundsachen ist es ja normalerweise so, dass das Eigentum an der Fundsache erst nach der Wartezeit von einem halben (oder war's ein ganzes Jahr) an den Funder übergeht. In Deinem Fall aber ist ja der Eigentümer bekannt, und dadurch scheidet diese Möglichkeit aus. Hehlerei ist es auch nicht, denn ...
von Floz
05.11.2015 11:56
 
Forum: Wirtschaft & Finanzen
Thema: Rechtsfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Apfelmost

Daran dachte ich auch schon. Nur: Wenn ich die Hälfte abziehe, kommt ja auch an die andere Hälfte Sauerstoff (Auswirkung?). Ich könnte natürlich auch über den Zapfhahn abziehen, aber der sitzt unten, und da sitzt ja auch die Hefe. Das würde insofern nichts machen, wenn ich dem Teil, der im Fass blei...
von Floz
05.11.2015 08:56
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Apfelmost
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Apfelmost

Würdet ihr Apfelmost von der Hefe abziehen? Mir scheint es da zwei unversöhnliche Lager zu geben, und ich bin unentschlossen. Zum einen ziehen Profis den Most ab (sogar mehrfach), weil die abgestorbene Hefe den Geschmack negativ beeinflusst. Andere wiederum ziehen den Most nicht ab und lassen ihn au...
von Floz
04.11.2015 15:10
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Apfelmost
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Sternchen*

Jetzt hab ich natürlich grad keines zur Hand. Aber wenn mir wieder eines über den Weg läuft, grab ich den Thread wieder aus...
von Floz
02.11.2015 15:34
 
Forum: Shopping & Lifestyle
Thema: Sternchen*
Antworten: 22
Zugriffe: 909

Sternchen*

Kommt das nur mir so vor, als ob bei immer mehr Produkten oder Werbung irgendwo ein Sternchen steht und die Erklärung, die man dafür sucht, nirgendwo zu finden ist? Oder seh ich einfach nur schlechter?
von Floz
02.11.2015 08:43
 
Forum: Shopping & Lifestyle
Thema: Sternchen*
Antworten: 22
Zugriffe: 909

Re: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?

@Querkopf Es geht mir weniger darum, ob und dass jemand Kinder benutzt, sondern dass PEGIDA in der CDU mittlerweile öffentlichkeitswirksam ins Abseits gestellt wird (vermutlich nicht von allen, aber immerhin von einem Teil). Man darf ja auch mal gute Nachrichten erwähnen, woll.
von Floz
26.10.2015 19:18
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?
Antworten: 177
Zugriffe: 10411

Re: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?

Peter Tauber (CDU) hat übrigens zur Flüchtlingskrise einen erstaunlichen Beitrag (wie ich finde):

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
von Floz
26.10.2015 16:42
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?
Antworten: 177
Zugriffe: 10411

Re: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich Merkel mal verteidige, aber ich muss dazu auch noch ihr Vokabular verwenden - ich finde ihr Vorgehen alternativlos. Was soll sie auch groß machen? Die Grenzen schließen wird faktisch nicht möglich sein, von der Signalwirkung mal abgesehen, die so ein Vorgehen eines...
von Floz
16.10.2015 10:20
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Findest du die Flüchtlingspolitik von Merkel richtig ?
Antworten: 177
Zugriffe: 10411

Vorratsdatenspeicherung, Version n

Hat eigentlich bereits jemand angekündigt, gegen die wieder mal eingeführte VDS zu klagen? Oder muss man das jetzt doch selber machen?
von Floz
16.10.2015 09:17
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Vorratsdatenspeicherung, Version n
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Re: Wer macht mir ein Gussteil?

Oh je, wie beschreib ich den Mechanismus (der mir jeden Herbst beim ersten Keltern aufs Neue Rätsel aufgibt, bis ich wieder hinter die Methodik steige...): Also die beiden Hebelarme regeln nicht die Richtungsumkehr - die regelt man selbst, indem man je einen unten angeschrägten Metallbolzen in die H...
von Floz
14.10.2015 10:17
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wer macht mir ein Gussteil?
Antworten: 23
Zugriffe: 1283

Re: Wer macht mir ein Gussteil?

Gut geschätzt - der Ring mit den Löchern hat einen Durchmesser von 30 cm, die gesamte Mechanik (von der linken Lochringseite bis zur Hebelaufnahme auf der rechten Seite) hat eine Breite von ca. 51 cm.
Eine Maßangebe in Litern hab ich leider nicht.
von Floz
14.10.2015 09:37
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wer macht mir ein Gussteil?
Antworten: 23
Zugriffe: 1283

Re: Wer macht mir ein Gussteil?

Nein, eine Herstellerangabe findet sich leider nicht. Die einzelnen Gussteile des Hebelmechanismus sind teilweise nummeriert (811, 812), mehr schriftliche Hinweise gibt's nicht. Hier ein Bild des Hebelmechanismus, rot eingezeichnet die Position des fehlenden Teils. http://i62.tinypic.com/n6qd76.jpg
von Floz
14.10.2015 08:56
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wer macht mir ein Gussteil?
Antworten: 23
Zugriffe: 1283

Re: Wer macht mir ein Gussteil?

Doc, das wäre super! Es eilt auch nicht, ich werde dieses Jahr höchstens noch einmal keltern, und das geht dann halt mit halber Geschwindigkeit. Hier nun endlich das Bild des ominösen Teils. Es trägt übrigens die Nummer 811. http://i61.tinypic.com/2zxqpmp.jpg http://i57.tinypic.com/20rjmdu.jpg Bei d...
von Floz
13.10.2015 19:08
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wer macht mir ein Gussteil?
Antworten: 23
Zugriffe: 1283

Re: Wer macht mir ein Gussteil?

Dr.Müller hat geschrieben:Blöd ist ja, dass der Floz gerne mal was fragt, Antworten erhält und dann untertaucht. Mich würde ja schon mal interessieren, wie das Teil aussieht

Ach so, ja... äh sorry. Der Floz ist manchmal ein Stoffel, meint das aber nicht so.
von Floz
12.10.2015 13:25
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wer macht mir ein Gussteil?
Antworten: 23
Zugriffe: 1283
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche