Die Suche ergab 86 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Pfannenfrage

Hallo Apocrita, erst einmal wäre zu klären ob du mit Gas, elektrisch oder per Induktion kochst. Tantalus' Eisenpfanne in allen Ehren. Mir gefällt sie nicht. Ist was für feuerfeste Holzfällerhände. Und wehe du brennst sie falsch ein, oder, schlimmer noch, du tust sie in die Spülmaschine. Dass alle We...
von Bikefish
10.05.2016 23:52
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Pfannenfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1383

Re: Spaghetti aglio olio

Man kann den Knoblauch auch in der Schale rösten, die Schale stört dann halt etwas beim Essen.
Ich nehme auch den Gasbrenner, wenn mir danach ist. Geht schneller.
von Bikefish
22.01.2016 00:55
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Spaghetti aglio olio
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Antibiotikum

Solch nette Worte hat man lange nicht vernommen. Dank dafür. Und allen einen guten Rutsch!
von Bikefish
31.12.2015 23:58
 
Forum: Gesundheit & Medizin
Thema: Antibiotikum
Antworten: 8
Zugriffe: 793

Re: Wasserhahn

Dann natürlich b

Übrigens habe ich eine Frau im Verdacht, den Wasserhahn zu fest zugedreht zu haben.
Da fällt mir der Scheibenwischer ein. Aber das ist ein anderes Thema.
von Bikefish
27.10.2015 22:52
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wasserhahn
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Wasserhahn

Zurück zu a
von Bikefish
27.10.2015 00:51
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wasserhahn
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Wasserhahn

Sofort. Er war über zehn Jahre lang nicht betätigt worden.
von Bikefish
27.10.2015 00:10
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wasserhahn
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Wasserhahn

Ich war schon bei h, bin dann aber zurück auf b. Das Tropfen hat inzwischen von selbst aufgehört.
von Bikefish
25.10.2015 19:38
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wasserhahn
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Wasserhahn

Was machst du, wenn der Wasserhahn tropft? a) Du ignorierst es b) Du kannst irgendwann das Tropfen nicht mehr hören und legst etwas drunter und wartest, bis es von selber aufhört. c) Du rufst den Vermieter an, damit dieser einen Installateur schickt. (Der hat aber erst im Dezember Zeit.) d) Du rufst...
von Bikefish
25.10.2015 15:53
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Wasserhahn
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Ende der Sommerzeit

Wieviele Uhren hast du heute umgestellt?
Ich bin bei Nummer 14 und hoffe, nichts vergessen zu haben.
von Bikefish
25.10.2015 15:25
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Ende der Sommerzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 690

Re: Welcher Bowdenzug?

Abschneiden?
Dazu braucht man eine spezielle Zange.
Anschließend wird eine Zugendkappe auf das Ende geschoben und fixiert, um schwerwiegende Verletzungen zu vermeiden.
von Bikefish
25.10.2015 15:22
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Welcher Bowdenzug?
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Welcher Bowdenzug?

Eine Fahrradwerkstatt, würde ich auch sagen.
Wenn da ein Lenkerdrehgriff ist, wird es schon schwierig.
Kein Laie oder Kumpel kriegt das ordentlich hin.
von Bikefish
24.10.2015 00:03
 
Forum: Wissenschaft & Technik
Thema: Welcher Bowdenzug?
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: alle Umlaute in einem (gebräuchlichen) Wort

Ich fasse mal zusammen:
Lärmüberhörer
Ölrückstände
Hörgeräteüberzug

Da hätte ich noch den
Füllhöhenwächter
Der warnt vor überlaufenden Fässern. Ich habe selbst einen.
Ein schwarzes Kästchen mit zwei blanken Drähten.
Sobald beide Drähte die Flüssigkeit berühren, piepst es.
von Bikefish
20.10.2015 11:03
 
Forum: Literatur & Kunst
Thema: alle Umlaute in einem (gebräuchlichen) Wort
Antworten: 31
Zugriffe: 1443

Re: Frauen und Thermoskanne

Ich ahne da Zusammenhänge. Einst hatte man die Göttin Vesta verehrt, die Hüterin des Feuers. Und im Paläolithikum ging der Mann auf die Jagd, die Frau hütete das Feuer. Deshalb haben Männer einen besseren Orientierungssinn (außer im Supermarkt) und Frauen machen die Kanne zu. Damit nichts entweicht....
von Bikefish
24.09.2015 22:58
 
Forum: Shopping & Lifestyle
Thema: Frauen und Thermoskanne
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Wie viele Telefonnummern weisst du noch auswendig?

Die wichtigen hab' ich noch drin, für Zahlen habe ich ein System.
von Bikefish
23.09.2015 22:09
 
Forum: Gesundheit & Medizin
Thema: Wie viele Telefonnummern weisst du noch auswendig?
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Frauen und Thermoskanne

Frauen benutzen immer den Knopf auf der Thermoskanne, Männer lassen immer offen. Irgendwann habe ich festgestellt, dass, immer wenn eine Frau in meiner Küche war, die Kanne zu war, wenn ich mir Kaffee nachschenken wollte. Dann habe ich bei Bekannten investigiert. Und siehe da: Sie macht zu, er lässt...
von Bikefish
23.09.2015 21:59
 
Forum: Shopping & Lifestyle
Thema: Frauen und Thermoskanne
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Griechenlandhilfe

Der Borbecker Schuhkonzern Deichmann hat 200.000 Paar Schuhe für Griechenland gespendet.

Kamen alle zurück!
von Bikefish
03.07.2015 22:20
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Griechenlandhilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Ist das noch okay?

Wer will, kann's übrigens auch vegan machen. Da müssten dann keine Tiere für sterben.
("VEGAN-HACK" las ich vorhin am Kühlregal.)
Da hätte ich also nix gegen.
von Bikefish
08.06.2015 20:31
 
Forum: Flirt & Freundschaft
Thema: Ist das noch okay?
Antworten: 28
Zugriffe: 2075

Re: Karstadt

Ich habe da schon Männer an Langeweile sterben sehen, während die Frau Klamotten aussucht.
von Bikefish
19.05.2015 22:02
 
Forum: Shopping & Lifestyle
Thema: Karstadt
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Spielstraße

Die Frage steht oben. Ein Satz mit Fragezeichen am Ende.
von Bikefish
19.05.2015 16:45
 
Forum: Kind & Kegel
Thema: Spielstraße
Antworten: 8
Zugriffe: 699

Re: Endlich wieder Spargel

Beurre blanc fände ich auch nicht schlecht.
Backofen lese ich da oben. Kann ich mir nicht vorstellen. Dann aber vorgegart und als eine Art Auflauf, in Blätterteig oder Kartoffelpüree-Omelett oder ähnlich.
von Bikefish
16.05.2015 23:30
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Endlich wieder Spargel
Antworten: 29
Zugriffe: 1267

Re: Unser Garten

Gestern habe ich auch einen reihern gesehen, zum Glück nicht vor meiner Haustür.
von Bikefish
16.05.2015 21:32
 
Forum: Flora & Fauna
Thema: Unser Garten
Antworten: 42
Zugriffe: 2106

Re: Karstadt

Hmm... Was heißt "sie geben dafür qualitätsmässig alles"? Für die Schließung? Ist die Qualität so miserabel? Mr. Green übergibt sich? Warum? Hier in Frankfurt hat Karstadt sich von z. B. Photo und Multimedia getrennt. Die eigentlich gut sortierten Schreibwaren, die im Parterre waren, sind ...
von Bikefish
16.05.2015 20:27
 
Forum: Shopping & Lifestyle
Thema: Karstadt
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Bahn-Streik...

Am besten wäre wohl, wenn die Deutsche Bundesbahn nie privatisiert worden wäre.
von Bikefish
08.05.2015 21:16
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Bahn-Streik...
Antworten: 25
Zugriffe: 1152

Re: Überwachung - Stalker

Gilbhund, ein sehr schöner Spruch! Den kann sich jeder an die Wand schreiben. Danke! Na, bei Einbruch kommt wenigstens die Polizei und tut ein bischen was. Tulpen - Der Stalker kann die Vorderseite ihres Gebäudes sehen, wo auch die Briefkästen sind. Er kann sie also dabei beobachtet haben, wie sie i...
von Bikefish
08.05.2015 20:43
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Überwachung - Stalker
Antworten: 11
Zugriffe: 455

Re: Überwachung - Stalker

Ach, wenn das so einfach wäre.
von Bikefish
07.05.2015 23:52
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Überwachung - Stalker
Antworten: 11
Zugriffe: 455

Re: Marder-Problem?

Die phösen Eichhörner haben unseren Nachbarn alle Nüsse geklaut!
von Bikefish
07.05.2015 09:45
 
Forum: Flora & Fauna
Thema: Marder-Problem?
Antworten: 17
Zugriffe: 1516

Re: Marder-Problem?

Apropos Katzen. Ich habe mal beobachtet, wie sich eine Katze in eine Pflanze hineingewühlt hat. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es Baldrian war. Tiere sind so. Ich würde den Marder einen Marder sein lassen und die Pflänzchen auf der Fensterbank gedeihen lassen. Irgendwas ätzendes r...
von Bikefish
06.05.2015 22:19
 
Forum: Flora & Fauna
Thema: Marder-Problem?
Antworten: 17
Zugriffe: 1516

Re: Überwachung - Stalker

Das wäre natürlich das beste, wenn er die Lust verliert. Er bekommt ja auch kein feedback. Aber solche Leute agieren leider oft mit Ausdauer. Eine Freundin, die selber damit Erfahrungen gemacht hatte, hat mir jetzt einiges erzählt. Stalker sind irgendwie außerhalb der Realität und unberechenbar. Am ...
von Bikefish
04.05.2015 21:47
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Überwachung - Stalker
Antworten: 11
Zugriffe: 455

Überwachung - Stalker

Eine Freundin von mir wird gestalkt (oder bestalkt, wie immer das jetzt heißt). Wahrscheinlich hat der Stalker sie von einem nahegelegenen Wohnblock aus auf dem Balkon beobachtet. Er hat ihr Briefe mit irgendwelchen Sauereien geschrieben und in den Kasten gesteckt. Die Frau hat sich schon an alle mö...
von Bikefish
03.05.2015 22:47
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: Überwachung - Stalker
Antworten: 11
Zugriffe: 455

Re: MACHT

Da freue ich mich, dass du es nicht warst! Tatsächlich gibt es auf dieser Seite zwei Dateien ähnlichen Inhalts. Das sind http://gutezitate.com/zitat/277805 und http://gutezitate.com/zitat/242795. Nicht leicht zu finden. Da haben die, wie es aussieht, wohl selber rumgemurkst, anscheinend um dies den ...
von Bikefish
03.05.2015 22:32
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: MACHT
Antworten: 44
Zugriffe: 1427

Re: MACHT

Weil DU die veränderte/gefälschte Version gepostet hast, hat es mit dir zu tun.
Wo kommt diese her? Von gutezitate.com ist sie nicht.
von Bikefish
03.05.2015 17:55
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: MACHT
Antworten: 44
Zugriffe: 1427

Re: MACHT

Ja wenn das so ist, dann räumen wir doch mal richtig auf! Dann lassen wir auch gleich das T aus dem Alphabet weg, und das X, das C (Ähnlichkeit mit Halbmond) und natürlich das H. Du hast aber wohl nur vergessen, das Doppel-s durch ein ß zu ersetzen. Wie weiter unten. Ich liebe ja das ß, und diese Ne...
von Bikefish
02.05.2015 22:09
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: MACHT
Antworten: 44
Zugriffe: 1427

Re: MACHT

Hoppla! Warum fehlen denn da zwei "s"?

Und auch sonst sieht das Original etwas anders aus.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild
von Bikefish
02.05.2015 14:18
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: MACHT
Antworten: 44
Zugriffe: 1427

Re: MACHT

Ja, RedSparrow, bring mal ein Beispiel!
Das wüsste ich auch gerne.
von Bikefish
01.05.2015 20:34
 
Forum: Politik & Gesellschaft
Thema: MACHT
Antworten: 44
Zugriffe: 1427

Re: Tomatensaft

Zumindest ging bei Lufthansa (Bordpersonal) seit 50 Jahren das Gerücht um, dass dieses Getränk den Harndrang vermindert. "Tomaten-Andi" nannten Kollegen den Piloten A.L., weil er vorher als Flugbegleiter arbeitete. In der Kabine wird, nach wie vor, überwiegend T-Saft serviert. Aber zur Fra...
von Bikefish
27.04.2015 21:24
 
Forum: Essen & Trinken
Thema: Tomatensaft
Antworten: 22
Zugriffe: 1332

Re: Selbstmord

Von dem Co-Piloten hieß es, er habe im Internet nach Suizid-Möglichkeiten o. ä. gesucht. Deshalb habe ich auch mal gegoogelt.
Der Copilot war aber wohl nicht der Typ, der sich in den Backofen legt oder Tabletten nimmt.
Der wollte mit einem Knall an die Wand fahren.
von Bikefish
13.04.2015 22:54
 
Forum: Shopping & Lifestyle
Thema: Selbstmord
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Re: Selbstmord

Warum hab ich das bloß unter shopping&lifestyle pepostet?
Einen Strick, Tabletten oder Pistole muss man ja kaufen und Lifestyle naja.
von Bikefish
13.04.2015 22:46
 
Forum: Shopping & Lifestyle
Thema: Selbstmord
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Selbstmord

Warum finde ich im Netz nichts gescheites zu Suizid? Also "wie bringe ich mich am schnellsten/schmerzlosesten um (ohne dabei meine Mitmenschen zu beeinträchtigen)"?
Da heißt es nur: Geh zum Psychiater, wir sagen dir nix.
von Bikefish
13.04.2015 22:29
 
Forum: Shopping & Lifestyle
Thema: Selbstmord
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Re: Wort der Woche: KW 16

"Nasenstüber" heißt jetzt "headbutt".
von Bikefish
13.04.2015 10:18
 
Forum: Literatur & Kunst
Thema: Wort der Woche: KW 16
Antworten: 10
Zugriffe: 758
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

 
cron