Ja, kenn ich (also einige, nicht alle - da fehlt mir allein schon die Zeit dazu). Da sind auch einige sehr kluge Denkansätze drin, natürlich auch einiger Käse - wie das wohl überall halt so ist. Auf jeden Fall hat er weit mehr Ahnung von der Materie, als ich je haben könnte und es ist gut, daß er das veröffentlicht. Man wird ja nicht dümmer, wenn man was dazulernt. Ob das aber nun unbedingt zu einer Parteigründung führen muß und was die letztendlich bringen soll, laß ich mal mal dahingestellt...
Meine bescheiden-laienhafte Ansicht zu dem ganzen Thema: Ich bin ja nun weiß Gott kein Merkel-Fan, halte die neben Ulbricht und Honecker für die schlimmste Plage seit dem letzten Krieg. Nichtsdestotrotz hat aber NIEMAND auf der ganzen Welt so ein richtig gutes Konzept, wie man mit der ganzen Scheiße umgehen soll. Aber wir haben hier in Schland im Verhältnis zu quasi jedem beliebigen anderen Land extrem wenige Tote. Immerhin. Vielleicht machen die ja nicht ALLES falsch. Oder andersrum: Stell Dir mal vor, was hier jetzt los wäre, wenn Kobold Baerböck und Heizungsklempner Habeck oder oder Gulag-Riexinger was zu sagen hätten. Da wären ein paar gelöschte Videos wohl unser kleinstes Problem...
Was mir seit Wochen so RICHTIG auf den Sack geht, sind die ganzen Freaks, die schon wieder von der "neuen Weltordnung nach Corona" phantasieren. Seit Jahren kreischen die: "scheiß auf Grundrechte", "mehr Staat", "Wirtschaft zerschlagen", "weniger Konsum", "weniger Reisen" und jetzt scheißen sie auf Grundrechte und jetzt haben sie mehr Staat und die Wirtschaft ist weitgehend zerschlagen und weniger Konsum und kaum noch Reisen sowieso und nu isses auch wieder alles scheiße.
Vielleicht sollten wir "die da oben" einfach mal machen lassen. Ändern können wir eh nicht viel und was zu ändern ist, klären grad die Verfassungsgerichte. Unzählige Arbeitslose und unzählige Pleitefirmen sind furchtbar - unzählige Tote möchte ich mir lieber nicht vorstellen müssen. Die Hälfte konnte schon bisher sowieso nicht verreisen und nicht viel kaufen und die, die es sich leisten konnten und können, kommen damit auch jetzt noch bedeutend weiter, als wir es uns damals im Arbeiter- und Bauernparadies jemals hätten vorstellen können. Wenigstens schießt uns keiner mehr in den Rücken, wenn wir in den Urlaub wollen. Ist ja auch so 'ne Art Grundrecht...