Eine Freude machen?

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 428

Eine Freude machen?

Beitrag#1von Sucher » 07.01.2016 16:47

Mit was kann Euch Eure Partnerin/Euer Partner fast immer eine Freude machen? Sind es eher die alltäglichen Aufmerksamkeiten und Liebesbekundungen (z. B. ein Kompliment oder eine Umarmung), sind es kleine Geschenke (also z. B. eine Schachtel Pralinen), sind es schöne Überraschungen (z. B. ein Restaurant- oder Konzertbesuch) oder auch, dass sie/er mal eine ungeliebte Arbeit (z. B. Staubsaugen oder Rasenmähen) übernimmt? Oder noch etwas anderes?


Meine Partnerin freut sich beispielsweise sehr über kleine Aufmerksamkeiten; ich freue mich immer besonders über Komplimente, v. a. wenn sie etwas betreffen, auf das ich stolz bin.
Benutzeravatar
Sucher
||
 
Beiträge: 196
Registriert: 08.2015
Barvermögen: 18.454,69 KF Mark
Bank: 2.444.898,00 KF Mark
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 21x in 21 Posts
Highscores: 24
Geschlecht: männlich

Re: Eine Freude machen?

Beitrag#2von tantalus » 07.01.2016 20:00

Nit gschompfa isch globt gnuag... ;)
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3443
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.000,00 KF Mark
Bank: 9.402.419,05 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Eine Freude machen?

Beitrag#3von Anisi » 08.01.2016 07:41

Also ich freue mich, wenn die Geschirrspülmaschine ausgeräumt wird. Egal ob vom Partner, den Ablegern oder Hausgästen. Überhaupt freue ich mich darüber, wenn jemand anderes mal eine Arbeit im Haushalt erledigt.

Ich bin vom Schicksal eher mit einfachen Vorlieben ausgestattet worden, so dass ich keine wirklich hohen Ansprüche habe. Ein kleines Kompliment (eher selten im Alltag), eine neue Speicherkarte für's Handy (das kann schon eher mal vorkommen) - überhaupt, vorbereitetes Essen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme (ein Traum!!) oder eine Einladung zum aushäusigen Essen oder ein Abend auf dem Sofa, wo nicht in der anderen Ecke des Wohnzimmers rumgekruschelt wird, während ich versuche, dem Film im TV zu folgen, und ich bin schon dolle glücklich.
Benutzeravatar
Anisi
||
 
Beiträge: 248
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 94.512,86 KF Mark
Bank: 1.125.260,89 KF Mark
Wohnort: ganz knapp hinter Hamburg - vom Süden aus gesehen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Anisi bedanken:

Re: Eine Freude machen?

Beitrag#4von Tulpen ideell » 11.01.2016 09:24

Ich würde ja sagen, die Mischung aus Deinen genannten Beispielen rundet alles perfekt ab- und was ist das Schlüsselwort dafür? Aufmerksamkeit aus der Zuneigung heraus.
Wer wird nicht gerne verwöhnt? ; ')
So sehr ich mich freuen kann, so sehr kann ich allerdings auch verletzt werden...Milva hat das sehr schön auf den Punkt gebracht:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

: ')
Benutzeravatar
Tulpen ideell
||
 
Beiträge: 283
Registriert: 07.2015
Barvermögen: 233.770,23 KF Mark
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Flirt & Freundschaft"