unlerserliche pdf

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 236

unlerserliche pdf

Beitrag#1von Gus T. Bay-Sooja » 06.07.2015 08:37

Hallo,
habe eine pdf-Datei, die ein eingescannter handschriftlicher Text ist (eine Seite lang). Leider ist die Datei total überbelichtet (und der Autor hat dazu noch eine schwer zu entschlüsselnde Handschrift), so dass ich jetzt vor einem Problem stehe... (denn der Autor ist momentan nicht zu erreichen und ich müsste die Datei halt recht bald lesen können).
Ich habe jetzt schon einmal die pdf per Onlineprogramm in eine jpg-Datei konvertiert und dann mit Photoshop bearbeitet - viel hat das aber nicht gebracht (bin halt auch kein Photoshop-Profi).
Hat jemand von Euch noch eine Idee? Geht das eventuell im pdf-Reader selbst? Welche Anpassungen kann man in einem Bildbearbeitungsprogramm vornehmen, dass durch Überbelichtung entstandene blasse Schrift deutlicher wird?

Danke Euch!
Benutzeravatar
Gus T. Bay-Sooja
 

Re: unlerserliche pdf

Beitrag#2von Snugbug » 06.07.2015 15:03

Installiere Photofiltre und spiele ein wenig mit den ersten 4 Symbol-Paaren in der unteren Werkzeugleiste über dem Bearbeitungsbereich.
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 390
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 290.991,13 KF Mark
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Computer & Internet"

 
cron