speichern einer Internet-Sitzung

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 386

speichern einer Internet-Sitzung

Beitrag#1von kaete » 15.06.2015 10:50

Hallo!

Internet-surfen: Kann man eigentlich, anstatt eine einzelne Seite zu speichern, nicht auch die komplette Sitzung abspeichern? Mit allen Tabs, die dazugehören? Über die Chronik kann ich lediglich immer die jewelis letzte Sitzung wieder aufrufen (oder?), was mir natürlich wenig nützt, wenn ich dazwischen noch 3 andere Sitzungen hatte und erst DANN die alte Recherche wiederaufrufen will. Ich nutze den Mozillla Firefox - vielleicht geht das ja auch mit anderen Browsern (besser)? Wer weiß was?
Benutzeravatar
kaete
||
 
Beiträge: 45
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 31.801,60 KF Mark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: speichern einer Internet-Sitzung

Beitrag#2von tantalus » 15.06.2015 15:45

Kann man.

Lade Dir mal den Session Manager runter, damit geht das ganz gut... :gut:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: speichern einer Internet-Sitzung

Beitrag#3von kaete » 16.06.2015 11:26

Danke tantalus!
Kannst Du mir computerdummem Kind viellicht noch erklären, wie genau ich das mache? Also, ich habe mich für die Version 0.8.1.6. entschieden (da VFirefox-Version 38.0.5) - soweit richtig, richtig? Installiert is.

Aber - wie benutze ich dann das gute Stück? Wenn ich auf das Symbol klicke, das sich nun oben in meiner Adressleiste angesiedelt hat, pasiert rein gar nichts. Wie geht das?
Benutzeravatar
kaete
||
 
Beiträge: 45
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 31.801,60 KF Mark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: speichern einer Internet-Sitzung

Beitrag#4von tantalus » 16.06.2015 16:22

:fp:

Klick doch einfach mal auf diese kleine blaue Diskette ganz links: Tut nicht weh. Versprochen! :zwinker:
Dann geht einfach nur ein kleines Fensterchen auf. Da steht in blau Deine aktuelle Sitzung, ggf. schwarz darunter die früher gespeicherten. Aussuchen > anklicken.
Darunter kannst Du dann bei Bedarf auch noch einzelne Tabs daraus abwählen. Ganz unten den vorgegebenen Namen nutzen oder einen eigenen eingeben und dann speichern. Feddich.

Mit dem kleinen schwarzen Dreieck rechts neben der Diskette kannst Du dann beim nächsten Mal aussuchen, welche gespeicherte Sitzung oder nur welchen Tab daraus Du wiederherstellen oder löschen oder verändern oder was auch immer willst. Draufklicken. Feddich.

Mit der Schweizer Fahne bzw. dem nächsten Dreieck noch weiter rechts daneben kannst Du die zuletzt geöffneten Tabs wiederherstellen. Wieder feddich.

Mehr isses nicht. :unknown:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Computer & Internet"