Forenfragen

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 883

Forenfragen

Beitrag#1von Snugbug » 12.05.2015 10:06

Hi Leute! ;)

Gerade habe ich mich hier registriert.
Deshalb zu Beginn habe gleich mal eine ganze Reihe Fragen.

Mir ist bereits mehrmals die die Angabe "KF-Mark" begegnet. Auch in meinem Profil, steht etwas von "Guthaben".
Solche Begriffe machen mich leider etwas misstrauisch.
Daher die Frage:
Dieses Forum ist doch komplett kostenlos oder doch nicht?
Was ist, wenn das Guthaben verbraucht ist? Wie erhöht man es denn? Und wie verbraucht man es überhaupt?

Was mir auch noch nicht ganz klar ist, was es mit dem "Tippen" auf sich hat?
Schon im Registrierungsformular steht etwas von Erinnerungsmail bei nicht tippen, die ich vorsichtshalber beide "enthakt" habe.
Ist da Teilnahmepflicht? Hatte ich eigentlich nicht vor.
Kostet das was?

Noch eine Frage zum Avatarbild:
Wie baut man das bitte ein?
In den FAQ's steht nämlich nur, dass es geht, aber nicht wie.
Ich habe zumindest mal noch keine Anleitung dazu gefunden.
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 390
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 290.991,13 KF Mark
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forenfragen

Beitrag#2von Snugbug » 12.05.2015 16:09

Leider fehlt der Editieren-Button, sodass ich meine Korrektur der vorangehenden Fragen in einem neuen Beitrag hinzufügen muss.
Die Avatar-Frage hat sich erledigt, da ich diese Funktion inzwischen gefunden habe.
Bleiben aber noch die anderen Fragen... ;)
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 390
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 290.991,13 KF Mark
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forenfragen

Beitrag#3von tantalus » 12.05.2015 16:12

Hallo und herzlich willkommen auf KurzeFrage 2.0! :five:

Zuerst: Dieses Forum ist und bleibt komplett kostenlos. Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen. :gut:

Die KF-Mark gehören nur in ein internes Punktesystem - Du hast z.B. 1000 KF-Mark Begrüßungsgeld gekriegt, weil Du Dich hier angemeldet hast. Weiter und viel mehr kannst Du verdienen, indem Du hier viele gute Fragen stellst und beantwortest, in der Lotterie, beim Hangman u.a.m. Vieles (nicht alles) wird hier großzügig "bezahlt". Ausgeben kannst Du die Kohle wieder bei der Lotterie, beim Hangman u.a. - Du kannst sie auch verschenken, wenn Du Dich beispielsweise für eine besonders gute Antwort bei einem anderen KFchen (so heißen wir hier) bedanken willst oder einfach auch nur so. Wenn's alle ist, isses eben alle - dann mußt Du neues verdienen... :unknown:

Tippen kannst Du - wenn Du willst - oben im KF-TopTip: Einfach die Sieger der jeweiligen Bundesligaspiele. Jetzt sind es nur noch 2 Spiele - da lohnt das wohl kaum noch. Die neue Saison werde ich dann rechtzeitig zum August vorbereiten - würde mich freuen, wenn Du dann dabei bist. Mußt aber nicht - hier ist alles freiwillig und gratis. Manche sagen sogar umsonst... :zwinker:

Dein Avatar kannst Du ganz einfach in Deinem persönlichen Bereich (oben > UCP) unter "Profil" hochladen. Da gibt's auch noch diverse andere Einstellungen, wenn Du z.B. eine Geburtstagskarte bekommen willst, Deine Hobbys, wo Du herkommst, Deine Webseite, etc. Alles kann - nix muß - trag ein, was immer Du willst, den Rest laß einfach frei.

Alsdann: Viele gute Fragen und Antworten und viel Spaß auf KF 2.0! :yahoo:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Forenfragen

Beitrag#4von tantalus » 12.05.2015 16:19

Der Editieren-Button fehlt nicht - Du mußt als Neuling nur mit ein paar kleinen Einschränkungen leben.
Zum Beispiel muß ich Deine ersten 10 Beiträge erst von Hand freischalten - das dient dazu, daß hier nicht dauernd irgendwelche Leute nur ihren :spam: abladen und wieder verschwinden.

Nach diesen 10 Antworten ändert sich Dein Name von grau nach blau, dann wirst Du ein "richtiges" KFchen und kannst auch ohne Wartezeit schreiben, deine Beiträge editieren und vieles mehr.
Wann das soweit ist, liegt ganz allein bei Dir... :gut:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Forenfragen

Beitrag#5von Snugbug » 12.05.2015 20:41

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier! :gut:

Aha, ja, ich dachte mir schon sowas, dass es wohl so eine Art "Probezeit" sein wird und erst danach die Editierfunktion freigeschaltet wird.
Sehr schön, dass es diese Funktion hier gibt.
"Lesenderweise" war ich schon öfter hier, da ich auch das alte KF kannte und dessen Ende mit Bedauern miterlebte, wobei die 2.0 hier natürlich viel komfortabler ist und den Verlust letztlich doch recht leicht verschmerzen lässt.

Jetzt muss ich mich erst mal noch ein wenig umschauen und mich mit den Funktionen und damit, wie das hier so alles läuft, vertrauter machen.
Mal sehen, ob und wie ich mich dann hier nützlich machen kann. ;)
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 390
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 290.991,13 KF Mark
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forenfragen

Beitrag#6von edan » 12.05.2015 21:39

Snugbug hat geschrieben:Mal sehen, ob und wie ich mich dann hier nützlich machen kann. ;)

Hallo Snugbug, auch ich heiße dich herzlich willkommen :ja:
Und ein KFchen, das sich nützlich machen will, besonders.
tantalus hat geschrieben:Nach diesen 10 Antworten ändert sich Dein Name von grau nach blau

Na gut, noch biste grau, aber wenn du erst mal blau bist......
Also.......................... Bild >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :zwinker:
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1363
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.368.495,84 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 248
Danke bekommen: 99x in 94 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forenfragen

Beitrag#7von sumaru » 13.05.2015 08:45

Herzlich Willkommen Snugbug :blumen:
Benutzeravatar
sumaru
||
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 252.045,78 KF Mark
Bank: 1.073.865,00 KF Mark
Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 55x in 45 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Forenfragen

Beitrag#8von Snugbug » 13.05.2015 10:48

Wow! So viele nette Grüße?! Ich bin beeindruckt! ;))
Und edan hat mich offensichtlich auch schon erkannt. :gut:

Eines muss ich hier noch lernen.
Irgendwie habe ich immer den Drang, auf Antworten zu klicken, anstelle von Absenden.
Dann sitze ich jedes Mal im ersten Moment da, "Hilfe, wer hat meinen Beitrag geklaut?" :lol:
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 390
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 290.991,13 KF Mark
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forenfragen

Beitrag#9von edan » 13.05.2015 14:06

:hihi:
Snugbug hat geschrieben:Irgendwie habe ich immer den Drang, auf Antworten zu klicken, anstelle von Absenden.
Dann sitze ich jedes Mal im ersten Moment da, "Hilfe, wer hat meinen Beitrag geklaut?"

Je mehr du fragst/antwortest, je besser flutscht es. :ja:
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1363
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.368.495,84 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 248
Danke bekommen: 99x in 94 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Forenfragen

Beitrag#10von tantalus » 13.05.2015 14:29

Wenn Du ein paar aufwendige Beiträge auf diese Art verloren hast, merkst Du Dir das schon... :zwinker:

Ansonsten ist das hier unten auch nur die Schnellantwort mit nur ein paar Grundfunktionen. Wenn Du VORHER auf "Antworten" (oder "Vorschau") klickst und erst DANN schreibst, kommst Du direkt auf die "richtige" Antwortseite.
Da kann Dir sowas dann überhaupt nicht passieren... :gut:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Forenfragen

Beitrag#11von Querkopf » 13.05.2015 15:05

Snugbug hat geschrieben:Eines muss ich hier noch lernen.
Irgendwie habe ich immer den Drang, auf Antworten zu klicken, anstelle von Absenden.
Dann sitze ich jedes Mal im ersten Moment da, "Hilfe, wer hat meinen Beitrag geklaut?" :lol:


Geht mir genauso. Das hat der Seitenbetreiber etwas ungünstig eingerichtet. :ja:
Benutzeravatar
Querkopf
||
 
Beiträge: 1130
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 214.297,05 KF Mark
Bank: 4.221.437,22 KF Mark
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 59x in 55 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Querkopf bedanken:

Re: Forenfragen

Beitrag#12von der-gelbe-hund2.0 » 13.05.2015 15:57

Das passiert ungefähr drei Mal, nachdem man sich einen Wolf geschrieben hat, und dann hat man's verinnerlicht ;-)

d-g-h2.0
Benutzeravatar
der-gelbe-hund2.0
||
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forenfragen

Beitrag#13von Querkopf » 13.05.2015 16:05

Benutzeravatar
Querkopf
||
 
Beiträge: 1130
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 214.297,05 KF Mark
Bank: 4.221.437,22 KF Mark
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 59x in 55 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Forenfragen

Beitrag#14von Snugbug » 13.05.2015 17:28

Au ja, das macht "ganz viel Spaß", wenn man ewig an einem Beitrag bastelt und kurz vorm Senden verklickt man sich oder der Rechner crasht und plötzlich ist der ganze Text weg. ;))

Zum Glück habe ich den Firefox und darin das Lazarus-Add-on.
Wenn tatsächlich mal ein Beitrag verloren geht, kann ich ihn wiederherstellen, weil dieses Add-on alle Eingaben speichert.

Das ist zwar ein nicht ganz unumstrittenes Add-on, aber es hat mich tatsächlich schon bei einigen Gelegenheiten gerettet.
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 390
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 290.991,13 KF Mark
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forenfragen

Beitrag#15von Snugbug » 13.05.2015 17:43

Jawohl!! Jetzt hab ich meinen Editier-Button! :yahoo:
Danke Dir, tantalus!

Zuerst auf Antworten und dann auf Absenden hilft bei mir auch nicht immer.

Ich bin dabei auch schon mal auf Speichern gelandet.
Es gibt nichts, was man bzw. ich nicht falsch machen kann. :sack: :zwinker:
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 390
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 290.991,13 KF Mark
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forenfragen

Beitrag#16von tantalus » 13.05.2015 18:07

Zuerst auf Antworten > dann Antwort schreiben > dann auf Absenden ist der eigentliche Weg. Da KANN normalerweise nix schiefgehen. Da ist der "Antworten"-Knopf auch gar nicht mehr da. Den gibt es nur bei der Schnellantwort.

Wenn Du auf Speichern gelandet bist - überhaupt kein Problem: Das ist z.B. dafür da, daß Du erst mal woanders antworten kannst, irgendwann kommst Du zurück und findest dann dort einen "Laden"-Knopf, unter dem Du jederzeit Deine vorher geschriebene und noch nicht abgesendete Antwort wiederfindest und weiterverwerten kannst. So bissl wie Lazarus - nur ohne extra AddOn.

Eigentlich alles nicht so schwierig. Man muß sich bloß mal bissl damit befassen, dann klappt das auch alles... :gut:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Forenfragen

Beitrag#17von Snugbug » 13.05.2015 21:50

Ja, das denke ich auch.
Alles nur eine Frage der Eingewöhnung.
Bisher hat das noch in jedem Forum geklappt und hier sicher auch bald. ;)
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 390
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 290.991,13 KF Mark
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Computer & Internet"

 
cron