Ersatz für den Download-Helper-Firefox

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 771

Ersatz für den Download-Helper-Firefox

Beitrag#1von edan » 28.02.2015 00:44

Hallo,
Im Moment funktioniert der Download-Helper nicht im Firefox.
Hat jemand einen Vorschlag/eine Alternative/ein Programm/ein Add-on oder sonst was,
wie ich Videos runter laden kann?
Nicht von Youtube, da habe ich ein anderes Add-on (convert2mp3.net youTube2MP3 Converter).
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1363
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.368.495,84 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 248
Danke bekommen: 99x in 94 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ersatz für den Download-Helper-Firefox

Beitrag#2von tantalus » 28.02.2015 09:32

Da gibt es inzwischen eine neue Version. Ist zwar noch Beta, kann also ggf. ein paar Problemchen haben - sollte aber dennoch soweit funktionieren. Einfach mal ausprobieren, sonst noch ein paar Tage warten.

Andere Möglichkeit: Filsh.net schafft den einen oder anderen Download auch ohne AddOn.

Noch eine Variante: Wenn Du Dir diesen Code:
Code: Alles auswählen
javascript:(function(){%20window.open('http://www.clipconverter.cc/?ref=bookmarklet&url='+encodeURIComponent(location.href));%20})();

als Lesezeichen speicherst (einfach ein neues anlegen und anstatt der Web-Adresse eingeben) brauchst Du bei einer Videoseite nur noch auf eben jenes zu klicken und kannst auch vieles runterladen. Mir haben die beiden bislang immer ausgereicht. Ein Tool, das bei allen Seiten funktioniert, gibt es allerdings nicht...
:hut:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ersatz für den Download-Helper-Firefox

Beitrag#3von edan » 28.02.2015 17:47

Dieser Beitrag wurde mit 2 von 5 Famies bewertet Danke, habe jetzt mal die Beta -Version installiert.
Obwohl ich sonst vor "Probier/Testversionen" immer zurück zucke.
Aber bevor nix geht....
Die beiden anderen Tipps beziehen sich ja nur auf Youtube, wie ich das sehe,
bzw. verstehe ich bei dem 2. Tipp nicht richtig, was ich da machen muss :denk:
Und, soviel lade ich ja nun auch nicht down. :abwink:

2.Tipp doch begriffen :ja:
Zuletzt geändert von edan am 28.02.2015 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1363
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.368.495,84 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 248
Danke bekommen: 99x in 94 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ersatz für den Download-Helper-Firefox

Beitrag#4von tantalus » 28.02.2015 18:05

Nee, nicht nur Youtube - aber man weiß nie, was sie nehmen und was nicht. Muß man jedes Mal probieren...

Bei dem zweiten legst Du ganz normal ein neues Lesezeichen an. In die Zeile, wo sonst z.B. http://kurzefrage.phpbb8.de/ steht, setzt Du aber stattdessen den Code von oben ein, dann speichern.
Wenn Du jetzt eine Videoseite aufrufst und einen Film speichern willst, klickst Du einfach auf das Lesezeichen, dann wird die Adresse (meistens) direkt übernommen. Alles weitere wird dann erklärt.

Wie gesagt - funktioniert nicht immer und überall, aber ähnlich oft wie bei diesem Download-Helper...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3444
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 6.511,03 KF Mark
Bank: 9.876.543,21 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 246x in 234 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ersatz für den Download-Helper-Firefox

Beitrag#5von edan » 28.02.2015 18:09

Upps ...überschnitten.
Dank für deine Geduld. :famey:
Werde ich probieren. ;)
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1363
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.368.495,84 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 248
Danke bekommen: 99x in 94 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Ersatz für den Download-Helper-Firefox

Beitrag#6von Snugbug » 24.05.2015 10:35

Dies Frage ist zwar schon recht "verjährt", aber vielleicht ist folgender Tipp ja doch noch interessant:
Ich kann das FlashGot-Addon sehr empfehlen.
Das ist eine Art "Adapter", um viele ansonsten mit Firefox inkompatible Downloadmanager kompatibel zu machen.

Und, was in dieser Frage sicherlich eher von Belang ist, es ist selbst auch ein guter VideoDownloader.
Immer wenn ein downloadbares Video erkannt wird, erscheint ein Icon, das wie ein kurzer Filmstreifen aussieht.
Das rechtsklickt man und bekommt oft schon einen fetten Eintrag, den man zum Downloaden anklickt.
Oder man geht auf Available formats und kann sich dort (sofern welche angeboten werden) noch weitere Formate zum Downloaden auswählen.
Es erkennt sogar Videos, an denen viele andere Downloader scheitern (Stickwort: Proxy).
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 390
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 290.991,13 KF Mark
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Snugbug bedanken:

Re: Ersatz für den Download-Helper-Firefox

Beitrag#7von edan » 25.05.2015 12:33

Vielen Dank für deinen nachgereichten Tipp. ;)
Aber der Download-Helper im Firefox ist jetzt in der neuen Version erschienen
und funktioniert wieder wunderbar. Für mich ist er ausreichend, und ich kenne mich mit den Einstellungen gut aus. Darum möchte ich auch gar nichts neues probieren.
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1363
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.368.495,84 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 248
Danke bekommen: 99x in 94 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Computer & Internet"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

downloadhelper firefox downloadhelper funktioniert nicht 2015
cron