Mathe Aufgabe

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 370

Mathe Aufgabe

Beitrag#1von ICH » 17.03.2015 17:17

Hallo ihr alle,

kann mir zufällig jemand hier eine antwort drauf geben
ich verstehe das einfach nicht

1. Aufgabe:

Gegeben sei eine Kurve Q durch folgende Definition:

Q={(x,y) aus R²; -4x²+4y²+6xy+x+y+1=0}

(x,y) aus R² heißt, dass es sich um Punkte in der reellen Zahlenebene handelt. Wir definieren uns einen solchen Punkt (x,y)T (Spaltenvektor) als z. Dann kann man die obige Kurve darstellen als:

Q={z aus R²; zTAz+bz+c=0}

Dabei ist A eine symmetrische Matrix, b ein Vektor und c ein Skalar. Bestimme nun die Matrix A und davon die Eigenwerte. Der kleinere Eigenwert sei K, der größere von beiden sei L. Um was für einen Kegelschnitt handelt es sich? Die Anzahl der Buchstaben sei M.

2. Aufgabe:

Wieviele Flächen besitzt ein Drillingsoktaeder, wie es in dem berühmten Bild von M.C.Escher "Der Wasserfall" vorkommt (oben rechts)? Diese Zahl sei N.

3. Aufgabe:

Du bist mal wieder auf einer Geocachingtour und möchtest gern das Zielobjekt sichten. Dein GPS-Gerät zeigt 1000m Richtung Südost an, du weißt aber, dass das gesuchte Objekt 577m höher als du ist. In welchem Winkel musst du das Fernglas ungefähr ansetzen, um das Objekt zu sichten? Diese Zahl sei O. Deine Körpergröße darf vernachlässigt werden.

4. Aufgabe:

Du stehst auf einem Berg, dessen Höhe von den x- und y-Koordinaten abhängt:

h=3x²-y²+4xy+1

Du selbst befindest dich an dem Punkt (1,1). Wenn du in Richtung des steilsten Anstiegs läufst und danach bei y=3 bist, wie viel bist du in x-Richtung gelaufen? Diese Zahl sei P.
Benutzeravatar
ICH
 

Re: Mathe Aufgabe

Beitrag#2von Wissbegierde » 30.03.2015 11:44

Ich helfe dir gerne bei der Aufgabe, aber nur dann, wenn du zumindest mal einen Ansatz verrätst und nicht einfach die ganze Arbeit von jemand anderem machen lassen möchtest.
Benutzeravatar
Wissbegierde
 

Re: Mathe Aufgabe

Beitrag#3von ICH » 30.03.2015 17:37

Ich habe leider überhaupt keine ahnung davon das thema übersteigt mein wissen bei weitem deswegen habe ich das hier gepostet in der hoffnung das mir das jemand lösen kann :-)
ist ein rätsel fürs geocachen und der liegt vor meiner haustür und den würde ich gern weg haben aber leider bin ich dafür zu blöd :-)

MFG
ICH
Benutzeravatar
ICH
 

Re: Mathe Aufgabe

Beitrag#4von woodstock » 30.03.2015 19:12

ICH hat geschrieben:ist ein rätsel fürs geocachen und der liegt vor meiner haustür


Wer liegt vor deiner Haustür? Der Rätsel? Oder der Geocachen? ;))
Computer sind doof.
...Edan auch

...aber Belafarin toppt sie alle.
Benutzeravatar
woodstock
||
 
Beiträge: 189
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 474.352,42 KF Mark
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mathe Aufgabe

Beitrag#5von edan » 30.03.2015 19:35

woodstock, du kannst Fragen stellen :lol:

Natürlich >>>> Bild
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1283
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.531.645,87 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 217
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Mathe Aufgabe

Beitrag#6von ICH » 30.03.2015 19:40

wenn es der schätz wäre wäre es schön :-)
leider nur das rätsel :-) was gelöst werden muss um den schatz zu finden :-)
Benutzeravatar
ICH
 

Re: Mathe Aufgabe

Beitrag#7von woodstock » 30.03.2015 19:47

Wenn der Schatz vor seiner Haustür liegt, warum holt er ihn dann nicht einfach rein?
Computer sind doof.
...Edan auch

...aber Belafarin toppt sie alle.
Benutzeravatar
woodstock
||
 
Beiträge: 189
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 474.352,42 KF Mark
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mathe Aufgabe

Beitrag#8von edan » 30.03.2015 19:55

Der Platz scheint sehr groß zu sein, darum ja die Koordinaten. ;)
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1283
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.531.645,87 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 217
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Mathe Aufgabe

Beitrag#9von der-gelbe-hund2.0 » 31.03.2015 08:21

Sieht aus, als ob da schon ganz andere Mathe-Kaliber dran verzweifelten...

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Übrigens: Ich verstehe das auch einfach nicht ;-)

d-g-h2.0

Edit: Ich vermute es ist in Sachsen, habe ich dir geholfen ? ;-)
Benutzeravatar
der-gelbe-hund2.0
||
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mathe Aufgabe

Beitrag#10von ICH » 31.03.2015 08:52

eigentlich nicht :-) ich brauche die lösung :-) sonst finde ich den schatz nicht :-)
Benutzeravatar
ICH
 


Zurück zu "Wissenschaft & Technik"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

1000 m südost 577