"Funk LNB"

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1879

"Funk LNB"

Beitrag#1von Sandra26 » 08.02.2015 11:32

Guten Morgen ihr Lieben... Kann mir jemand sagen ob es das ueberhaupt gibt: Einen Sat-LNB an den man kein Kabel anschließen muss sondern der ueber Funk das Signal uebertraegt? Mein Haupt-TV im Wohnzimmer geht ueber den Router aber in der Kueche haette ich gerne auch TV. Dafuer muesste ich wer weiss wie langes Kabel verlegen. DVBT-T Ist keine Alternative weil's ja wieder abgeschafft wird. Danke schonmal :)
Benutzeravatar
Sandra26
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.265,73 KF Mark
Wohnort: 52249
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: "Funk LNB"

Beitrag#2von belafarin » 08.02.2015 11:35

... da kennt sich tantalus am besten aus. Schon damals konnte er mit so manchen "Tricks" Westfernsehen empfangen...!
:pfeif:
Benutzeravatar
belafarin
||
 
Beiträge: 755
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 98.348,30 KF Mark
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich

Re: "Funk LNB"

Beitrag#3von tantalus » 08.02.2015 11:39

Wenn der Router WLAN kann, sollte das kein Problem sein. Wenn nicht, kaufst Du halt so einen.
Falls der Küchenfernseher das nicht kann, gibt's so USB-WLAN-Sticks - steckst Du hinten rein (in den Fernseher!) und alles ist gut...
:ja:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3191
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 77.121,50 KF Mark
Bank: 3.500.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 190
Danke bekommen: 218x in 206 Posts
Geschlecht: männlich

Re: "Funk LNB"

Beitrag#4von tantalus » 08.02.2015 11:41

Westfernsehen ging in der Gegend hier völlig ohne Tricks. Das ist jetzt meist schwieriger...
:ja:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3191
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 77.121,50 KF Mark
Bank: 3.500.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 190
Danke bekommen: 218x in 206 Posts
Geschlecht: männlich

Re: "Funk LNB"

Beitrag#5von Sandra26 » 08.02.2015 11:50

Nee du... eeehm... Wir verstehen uns da irgendwie falsch :lol: . Im Wohnzimmer hab ich nen Media Reciever der am Router dran is - einen. Der ist gemietet - also nen zweiten bekomme ich nicht sonst wuerde ich den inne Kueche stellen und gut is! Habe zusaetzlich noch immer eine Sat-Schuessel da haengen. Aus der Anleitung vom Receiver werde ich nicht schlau. Eigentlich SOLLTE man da doch ueber das Netzwerk Zugriff drauf bekommen... Weia, wie erklaer' ich das?! Weisst wie ich meine? Nee, ne? Ööööhm... Also eigentlich wollte ich wissen ob ich die Sat-Schuessel mittles eines kabellosen LNB und zuhehoerige Receiver (WENN es das gibt!!)... *seufz* Äääh, ja :roll:
Benutzeravatar
Sandra26
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.265,73 KF Mark
Wohnort: 52249
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: "Funk LNB"

Beitrag#6von tantalus » 08.02.2015 12:08

Also einen Telekom-Anschluß für den Fernseher und dazu nochmal extra eine Sat-Schüssel?

Sollte trotzdem gehen. Vom LNB müßtest Du ja dann sowieso erstmal an einen SAT-Receiver gehen. Den kannst Du auch an einen Router hängen und von dem aus dann weiter per WLAN zum Küchenfernseher.
Normalerweise könntest Du Dir den Telekom-Anschluß dann sogar ganz sparen und beide Fernseher an die Sat-Schüssel hängen. Oder andersrum beide an den Telekom-Receiver - da müßtest Du dann eventuell auf die privaten HD-Sender in der Küche verzichten oder zuzahlen. Da müßte man aber genauer wissen, was für Technik Du hast...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3191
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 77.121,50 KF Mark
Bank: 3.500.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 190
Danke bekommen: 218x in 206 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Wissenschaft & Technik"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

funk lnb

funk lnb sat

lnb funk Funk lnb funk lnb receiver lnb kabellos gibt es funk lnb Lnb funk kabelloses lnb funk lmb LMB funk NNA funk lnb schlüssel kabellos lnb lnb fu gibt es für ein Fernseher auch funk lnb lnb fun sat lnb funk