BMW-Emblem

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 140

BMW-Emblem

Beitrag#1von scarlett » 06.08.2015 15:18

Hey :)

Ich hab folgendes Problem und zwar wollte ich jemandem zum Geburtstag eine Tasse mit dem Logo von BMW schenken, dabei wollte ich das Logo selbst auf die Tasse malen. Jetzt bin ich ein bisschen irritiert welches Emblem ich jetzt nehmen soll, da es das Emblem ja einmal in grau/weiß gibt und einmal in blau/ weiß.
Kann mir vielleicht jemand helfen wo da der Unterschied liegt ?

Dankeschön schon mal im voraus.
Benutzeravatar
scarlett
 

Re: BMW-Emblem

Beitrag#2von tantalus » 06.08.2015 18:01

Bayern war schon immer weiß-blau. Damit BMW natürlich auch. Wird voraussichtlich auch so bleiben... ;)

Eine Zeitlang gab es noch weiß-rot für das Zweigwerk in Eisenach (Thüringen).
Grau-weiß gibt's nur auf schwarz-weiß-Bildern...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3191
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 77.121,50 KF Mark
Bank: 3.500.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 190
Danke bekommen: 218x in 206 Posts
Geschlecht: männlich

Re: BMW-Emblem

Beitrag#3von scarlett » 07.08.2015 10:21

Hey Dankeschön schon mal für die Antwort :)
Mir ist gerade aufgefallen das ich mich versehen hab ich meinte ein grau oder silber/schwarzes Emblem. Mein Freund fährt ein BMW und der hat dieses silber/schwarze Emblem an seinem Auto.
Benutzeravatar
scarlett
 

Re: BMW-Emblem

Beitrag#4von tantalus » 07.08.2015 15:53

Schwarz mit silbernen Buchstaben ist der Ring außenrum. Innen der "Propeller" (der ja etgentlich gar kein Propeller ist) ist immer weiß-blau... Bild
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3191
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 77.121,50 KF Mark
Bank: 3.500.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 190
Danke bekommen: 218x in 206 Posts
Geschlecht: männlich

Re: BMW-Emblem

Beitrag#5von Rolli » 27.09.2015 16:54

Im Original sind die Farben weiß-blau, weil das von wenigen Ausnahmen abgesehen die übliche Farbe de bayerischen Himmels ist, und BMW ist ein Bayerisches Unternehmen. Wenn das bei dem sportlichen Modell silber und blau ist, so ist das sicher eine Ausnahme vielleicht des sportlichen Touches wegen. Silber und weiß haben ja optisch eine gewisse Ähnlichkeit.

Und Tantalus, Du hattest schon recht, als Du das Innere des Emblem als Popeller bezeichnet hattest. Das ist tatsächlich ein stilisierter Propeller. BMW hat in der Anfangszeit, bevor es Autos gebaut hatte, Flugzeugmotoren gebaut.
Benutzeravatar
Rolli
||
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 20.746,33 KF Mark
Wohnort: Kennzeichen OA
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich

Re: BMW-Emblem

Beitrag#6von Dr.Müller » 28.09.2015 07:00

Benutzeravatar
Dr.Müller
||
 
Beiträge: 169
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 111.137,94 KF Mark
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 23x in 20 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Wissenschaft & Technik"