Bildstörungen im TV

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 106

Bildstörungen im TV

Beitrag#1von edan » 21.09.2015 00:26

Ich habe einen ganz normalen Fernseher ohne Internetanschluss
> PANASONIC TX-39AW304 (11Monate alt)

Die Sender werden über Kabel Deutschland empfangen.

Nun habe ich ab und an Störungen auf verschiedenen Sendern,
z.B. Das Zweite, RBB, NDR, HR usw.
Ob alle Sender betroffen sind habe ich noch nicht genau beobachtet.
Für einige Sekunden gibt es Bildstörungen.
Das Bild friert ein, es verpixelt und der Ton fällt aus.
Danach läuft wieder alles ganz normal weiter.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1283
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.531.645,87 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 217
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Bildstörungen im TV

Beitrag#2von tantalus » 21.09.2015 06:58

Hab ich auch, mit anderem Fernseher, anderem Kabelanbieter - bei genau diesen drei Sendern (ZDF nicht). Die werden wohl irgendwie von einem anderen Satelliten eingespeist, was weiß ich, die kamen auch erst kürzlich (1 Jahr oder doch schon 2?) dazu in der HD-Version. Aus irgendeinem Grunde sind diese drei "empfindlicher" als alle anderen. Hab mir das mal erklären lassen, aber nicht wirklich kapiert. :unknown:

Eine erhebliche Besserung hat ein neues Antennenkabel (Wanddose > TV) gebracht - beim alten waren die Kontakte schon bissl gammelig. (Da gibt es auch extra spezielle (= sauteure!) für Kabelfernsehen - ob das nun den Unterschied bringt, darf bezweifelt werden.) Manchmal stören auch diese LED-Birnen, wenn man irgendwo (ggf. beim Nachbarn) eine Lampe oder andere Elektrogeräte ein-/ausschaltet; manchmal auch das Wetter. Völlig weg geht das aber nicht... :(
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3191
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 77.121,50 KF Mark
Bank: 3.500.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 190
Danke bekommen: 218x in 206 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei tantalus bedanken:

Re: Bildstörungen im TV

Beitrag#3von edan » 21.09.2015 14:48

Danke tantalus, das tröstet mich, dass ich nicht alleine mit diesen "Problemchen" bin.
Habe jetzt auch noch im Netz gestöbert, und alle möglichen Ursachen gefunden die möglich sind.
Auch Kabel Deutschland und ihre Anschlüsse, Verteiler und ihre blablabla.... können schuld sein.
Richtig kapieren kann ich das auch alles nicht.

Ein neues Antennenkabel (Wanddose > TV) hatte ich mir beim TV Kauf geleistet.

Also mein Fazit:
Ich "ertrage" es und gebe, je nach Lage, dem Wetter, dem Nachbarn mit seinem LED Lampen
oder Kabel Deutschland schuld :unknown:
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1283
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.531.645,87 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 217
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Bildstörungen im TV

Beitrag#4von tantalus » 21.09.2015 18:30

Wenn's gar zu grob kommt:
Die Sender sind alle nochmal in SD da drin. Da laufen sie normalerweise besser als in HD. Notfalls umschalten. Oder halt mal bei Kabel Deutschland anrufen - manchmal liegt es ja an deren Technik und läßt sich reparieren... :ja:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3191
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 77.121,50 KF Mark
Bank: 3.500.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 190
Danke bekommen: 218x in 206 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Bildstörungen im TV

Beitrag#5von edan » 21.09.2015 21:19

tantalus hat geschrieben:Die Sender sind alle nochmal in SD da drin. Da laufen sie normalerweise besser als in HD. Notfalls umschalten.

Das werde ich mal probieren.

tantalus hat geschrieben:Oder halt mal bei Kabel Deutschland anrufen - manchmal liegt es ja an deren Technik und läßt sich reparieren...

Och nee, das ist mir zu viel Aufwand/Stress :nein:
Ich werde mal meinen Vermieter, der auch bei uns im Haus wohnt, ansprechen,
ob der auch Störungen hat. Vielleicht kümmert der sich :unknown:
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1283
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.531.645,87 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 217
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Wissenschaft & Technik"