Auto

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 195

Auto

Beitrag#1von Bikefish » 06.01.2015 03:11

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Frauen einen Scheibenwischer anders betätigen als Männer.
Und das beruhe darauf, dass Frauen eher kausal denken, wohingegen Männer eher räumlich orientiert sind, oder so ähnlich.
Wer hat da tiefergehende Erkenntnisse?
Benutzeravatar
Bikefish
||
 
Beiträge: 93
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 27.915,48 KF Mark
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Auto

Beitrag#2von tantalus » 06.01.2015 18:48

Eine Frau soll den Scheibenwischer zwar dereinst erfunden haben - anders benutzen als Männer tun sie aber nur den Innenspiegel...
:hihi:

Das mit der räumlichen Orientierung hat wohl mit fahren nach Karte bzw. Schildern zu tun - da schlägt angeblich der Neandertaler durch, wo die Frauen nur direkt vor der Höhle nach Beeren und die Männer weit weg nach Bären gesucht haben. Kann aber auch ganz einfach daran liegen, daß sie immer nur die 3 km zum Shopping fahren, während der Alte stundenlang auf der Autobahn unterwegs ist...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3191
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 77.121,50 KF Mark
Bank: 3.500.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 190
Danke bekommen: 218x in 206 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Auto

Beitrag#3von Bikefish » 07.01.2015 23:47

Am 2. oder 3. Weihnachtstag, als die Kälte allen Autos hier einen zentimeterdicken Eispanzer verpasste, setzte sich meine Bekannte in ihr Auto und schaltete, weil sie nichts sehen konnte, den festgefrorenen Scheibenwischer ein. Den hätte es vielleicht gerettet, wenn sie ihn gleich wieder ausgemacht hätte. Mal seh'n, was das kostet.
Benutzeravatar
Bikefish
||
 
Beiträge: 93
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 27.915,48 KF Mark
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Auto

Beitrag#4von Bikefish » 08.01.2015 00:06

Ich beobachte, dass Männer häufiger den Intervallmodus benutzen. Frauen schalten den Wischer ein, sobald die ersten Tropfen auf der Scheibe landen. Männer machen das anders, sie warten erst mal ab, bis sich das lohnt.
Benutzeravatar
Bikefish
||
 
Beiträge: 93
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 27.915,48 KF Mark
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Auto

Beitrag#5von belafarin » 08.01.2015 08:36

... ich beobachte immer öfters, überwiegend bei den Damen, dass sie mir fast auf meiner Seite entgegenkommen, dann aber noch rechtzeitig das Lenkrad wieder nach rechts rumreißen wenn ihr Blick auf einmal wieder hochgeht. (Vermutlich Smartphonenutzung).
:shock:
Benutzeravatar
belafarin
||
 
Beiträge: 755
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 98.348,30 KF Mark
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Wissenschaft & Technik"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

auto wissenschaft