Jobcenter ignoriert ALG II Antrag

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 81

Jobcenter ignoriert ALG II Antrag

Beitrag#1von Herr Bo » 07.05.2017 10:34

Macht es Sinn einen Anwalt einzuschalten wenn das Jobcenter den ALG II Antrag ignoriert. Weil meine Mutter hat Ende April erneut (zum vierten mal) alle Unterlagen auf dem Jobcenter eingereicht, und als sie letzte Woche mal Nachgefragt hat wurde sie mit Patzigen Antworten abgewiesen. Das erst geprüft werden muss ob sie überhaupt Leistungsberechtigt ist und das die Prüfung bis zu sechs Monate dauern kann und je öfter sie dort Anruft desto weiter nach unten wird ihr Antrag gelegt. Dazu kommt das sie seit Januar diesen Jahres komplett ohne Geld da steht und seitdem auch die Miete im Rückstand ist. Ebenfalls wird auch ihre Krankenversicherung nicht mehr gezahlt obwohl Sie dringend im Krankenhaus behandelt werden muss, wegen starker Durchblutungsstörungen in den Beinen mit schmerzen die schon bis in den Rücken ziehen.
Benutzeravatar
Herr Bo
 

Re: Jobcenter ignoriert ALG II Antrag

Beitrag#2von tantalus » 07.05.2017 11:31

Ja, das macht Sinn!!!
Ich hab Dir das vor einem Monat schon mal erklärt: wirtschaft-finanzen/vollig-mittellos-t800.html#p9958
Es kann tatsächlich sein, daß Deine Mutter keinen Anspruch auf Hartz IV hat. Dann müßte sie aber (wenn sie selber kein Geld hat) Sozialhilfe, vielleicht irgendeine Rente oder irgendwas anderes kriegen.
Das können wir hier aber nicht rausfinden, sondern NUR ein Anwalt, dem sie ihre ganzen Unterlagen mal zeigt. Wenn Ihr morgen zu so einem Anwalt hingeht, sollte bis Ende der Woche zumindest eine vorläufige Zahlung auf dem Konto sein, damit sie erstmal wieder was zum Leben hat. Außerdem erfährt sie dort, was sie sonst noch tun kann oder muß.
Wenn Du noch ein paar Monate bloß weiter in irgendwelchen Internetzforen immer wieder dasselbe fragst, ist sie irgendwann obdachlos und verhungert. :(
Also: MORGEN FRÜH TERMIN AUSMACHEN UND AB ZUM ANWALT!!!
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3155
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.112,03 KF Mark
Bank: 4.500.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 189
Danke bekommen: 214x in 202 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Wirtschaft & Finanzen"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

jobcenter ignoriert antrag