Ich glaube ich habe ein wertvolles Schmuckstück erstanden!

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 76

Ich glaube ich habe ein wertvolles Schmuckstück erstanden!

Beitrag#1von O!ivia » 19.08.2017 20:54

Ich habe vor zwei Wochen ein Schmuckstück durch Zufall erworden...gibt es hier irgendwelche Experten, die mir unter Umständen mehr dazu sagen könnten?! Ich denke, wenn es echt ist, dass es ziemlich wertvoll sein könnte, da es vom Designer persönlich signiert wäre...habe auch schon bei einem Auktionshaus und im Museum nachgefragt...also, irgendwelche Schmuckfreaks hier?! :zwinker:
"Urheberrechte sind Menschenrechte! Eine Verletzung tut weh!"
Bild
Benutzeravatar
O!ivia
||
 
Beiträge: 84
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 95.771,65 KF Mark
Bank: 11.176,17 KF Mark
Wohnort: Schwerin
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Ich glaube ich habe ein wertvolles Schmuckstück erstanden!

Beitrag#2von O!ivia » 19.08.2017 22:05

Es könnte von dem Gründer dieser Juweliers sein...ich suche seit Tage verzeifelt nach einer Schriftprobe...

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:herz:
"Urheberrechte sind Menschenrechte! Eine Verletzung tut weh!"
Bild
Benutzeravatar
O!ivia
||
 
Beiträge: 84
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 95.771,65 KF Mark
Bank: 11.176,17 KF Mark
Wohnort: Schwerin
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Ich glaube ich habe ein wertvolles Schmuckstück erstanden!

Beitrag#3von tantalus » 20.08.2017 09:57

Ein paar Bilder würden vielleicht schon bissl weiter helfen... Bild
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3230
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.972.969,61 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ich glaube ich habe ein wertvolles Schmuckstück erstanden!

Beitrag#4von O!ivia » 20.08.2017 16:05

Liebes tantalus,

was soll das bringen, wenn es ein Original ist und ich öffentlich ein Bild der Signatur poste, dann könnte doch jemand so schlau sein und gefälschte Schriftproben auf den Markt bringen. Hab es schon einmal, aus Dummheit, auf facebook gepostet gehabt. Aber schon wieder rausgenommen. Wenn es eine Fälschung wäre, dann wäre das aber mehr als ein Späßchen... :ja:

Das Material ist Silber oder Weißgold und die Signatur ist auf dem Anhänger. Ich kann mir kaum vorstellen wie ein Normalo auf so einen kleinen Anhänger mehrere Buchstaben eingraviert bekommt. Die Dame vom Museum meinte, dass sähe aus wie eingekrazt und eine andere Händlerin aus dem Netz, aus Amerika, die seit über zehn Jahren Schmuck verkauft, meinte dass wäre zu der Zeit damals so üblich gewesen und hat mir sogar Fachliteratur empfohlen...
hab auch Infos aus dem Netz gesucht woran man eine Fälschung erkennt und das war vielleicht aufregend. Je mehr ich mich informiert und verglichen habe umso mehr stieg meine Laune weil irgendwie wurde das Schmuckstück immer schöner. ;)
Und davon mal ganz abgesehen, das war vielleicht schön sich mit dem Thema zu beschäftigen und diese Schmuckstücke...ein Traum.. :feddich: :verb:
Hab mir schon was ausgesucht, dass ich hoffentlich bald irgendwo zu kaufen kriege, so ein echtes Designer Stück ist für mich unerschwinglich...dieteuersten Schmuckstücke von denen kosten um die 15.000E und so...aber schön... :star:
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind sogar jedes einzelne Glied miteinander verschweißt und die Kette scheint auch zum Anhänger zu gehören, da sie irgendwie gleichartig abgenutzt ist und natürlich ist auch ein Stempel auf dem Verschluss und der sieht auch ziemlich alt aus.

Wäre natürlich schade, wenn das eine Fälschung wäre aber so einen großen Künstler darf man eigentlich ja auch nicht so einfach fälschen, oder?!

Also ich hab schon das ganze Internet nach einer Signatur vom dem Schmuckdesgner durchgeforstet aber echt nichts gefunden... :unknown:
"Urheberrechte sind Menschenrechte! Eine Verletzung tut weh!"
Bild
Benutzeravatar
O!ivia
||
 
Beiträge: 84
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 95.771,65 KF Mark
Bank: 11.176,17 KF Mark
Wohnort: Schwerin
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Wirtschaft & Finanzen"

 
cron