Zahnhygiene

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 178

Zahnhygiene

Beitrag#1von sumaru » 12.01.2018 16:07

Welche Utensilien nutzt Ihr zur Zahnreinigung? Wie sorgfältig seid Ihr dabei?
Normale Bürste - elektrische Zahnbürste?
Spezielle Zahnpasta und immer die Gleiche oder egal?
Zahnseide + Zahnzwischenraumbürstchen? Täglich oder nur ab und zu?

Hört Ihr auch jedes Mal beim Zahnarzt die Frage, ob man auch brav täglich Zahnseide+Bürstchen anwendet.
Über die Jahre wurde ich immer sorgfältiger und bin irgendwann bei dem vom Zahnarzt gewünschten Optimum angekommen.
Benutzeravatar
sumaru
||
 
Beiträge: 278
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 252.133,80 KF Mark
Bank: 287.632,00 KF Mark
Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 53x in 44 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnhygiene

Beitrag#2von tantalus » 12.01.2018 17:53

Normal, egal nach Angebot - irgendwann war es vorbei mit dem gewünschten Optimum... :abwink:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3229
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 72.647,57 KF Mark
Bank: 3.900.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Zahnhygiene

Beitrag#3von Teddylein » 12.01.2018 20:36

elektr. Schallzahnbürste + Zahnseide (täglich), Billigzahnpasta
Benutzeravatar
Teddylein
||
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 7.706,60 KF Mark
Bank: 8.838,00 KF Mark
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Zahnhygiene

Beitrag#4von edan » 13.01.2018 14:33

sumaru hat geschrieben:Welche Utensilien nutzt Ihr zur Zahnreinigung? Wie sorgfältig seid Ihr dabei?

Ich habe alles, außer eine Schallzahnbürste, die fehlt mir noch.
Demnächst will ich mir eine kaufen.
Vielleicht hat Teddylein einen Rat/eine Empfehlung für mich?

In Benutzung ist täglich meine elektr. Zahnbürste,
und meistens auch diese kleinen Zahnzwischenraumbürstchen.
Zahnseide habe ich auf "Rolle" und schon fertig gespannt in so kleinen Haltern.
Beides strafe ich mit Nichtachtung, weil ich damit nicht klarkomme..... :star:

Zahnpasta nehme ich immer die, die beim letzten Test in irgendeiner Zeitung gut abgeschnitten hat.
Immer spüle ich abends zuletzt mit Elmex- Mundspülung (vom Zahnarzt empfohlen,gegen Keime am Zahnfleisch und als Kariesschutz)
...........was mich aber nicht daran hindert abends im Bett beim Lesen
ein Stückchen Schokolade zu lutschen :sack:
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1296
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.538.791,89 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnhygiene

Beitrag#5von Teddylein » 13.01.2018 20:13

Vielleicht hat Teddylein einen Rat/eine Empfehlung für mich?


Zahnbürste habe ich diese: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Habe lange recherchiert und mich dann für diese entschieden. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Zahnseide habe ich in den Haltern. Damit ist es wirklich nicht schwer. Von oben (also der Beißfläche) in die Zahnzwischenräume drücken und kurz hin-und herbewegen. Danach spülen.
Benutzeravatar
Teddylein
||
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 7.706,60 KF Mark
Bank: 8.838,00 KF Mark
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Teddylein bedanken:

Re: Zahnhygiene

Beitrag#6von edan » 13.01.2018 22:48

Teddylein hat geschrieben:Zahnbürste habe ich diese: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die ist ja preiswert im Vergleich zu dem, was ich bisher recherchiert habe.
Werde ich mir mal im Geschäft ansehen :gut:
Danke für den :spar: Tipp.
Wenn ich meine ganze Zahnseide verkaufe, habe ich das Geld zusammen . ;))
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1296
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.538.791,89 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnhygiene

Beitrag#7von sumaru » 16.01.2018 16:13

@Edan:
...........was mich aber nicht daran hindert abends im Bett beim Lesen
ein Stückchen Schokolade zu lutschen

:reib: Das gibts ja gar nicht, dann kannst Du Dir ja alles vorher sparen? Tststs :dudu:

Schallzahnbürste hab ich noch nicht probiert. Ist die denn soviel besser als normale elektrische Zahnbürste?
Zahnpasta hatten wir jahrelang die Ajona benutzt, bis mal ein Zahnarzt meinte, dass die ja wohl überhaupt nicht ginge. Seit dem nehme ich was ich zu greifen bekomme und wechsle auch immer mal durch.

Zahnseide auf Rolle, das funktioniert recht gut. Mit den Bürstchen musste ich mich erstmal an die richtige Größe rantasten, hab jetzt aber eine gefunden, die passt.
Benutzeravatar
sumaru
||
 
Beiträge: 278
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 252.133,80 KF Mark
Bank: 287.632,00 KF Mark
Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 53x in 44 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnhygiene

Beitrag#8von edan » 16.01.2018 23:26

sumaru hat geschrieben:Das gibts ja gar nicht, dann kannst Du Dir ja alles vorher sparen? Tststs :dudu:


Naja, kommt ja nicht oft vor.......die Schokolade :oops:
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1296
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.538.791,89 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 89x in 84 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnhygiene

Beitrag#9von modul » 18.01.2018 14:36

Bild
Benutzeravatar
modul
||
 
Beiträge: 660
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 500.734,81 KF Mark
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zahnhygiene

Beitrag#10von tantalus » 20.01.2018 21:01

Biologieunterricht in der Schule: Die Lehrerin fragt die Kinder, was es am Menschen alles doppelt gibt. Da kommen dann Antworten wie Hand, Auge, Ohr usw. Nur Fritzchen sagt: „Pimmel.“
„Nee, nee, Fritzchen“, sagt die Lehrerin, „das ist total falsch.“
„Nein,“ sagt der: „Mein Papa hat zwei: Morgens einen Kleinen zum Pipi machen – und abends einen Großen, damit putzt sich Mutti immer die Zähne...“
:sack: :bye:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3229
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 72.647,57 KF Mark
Bank: 3.900.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 219x in 207 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Zahnhygiene

Beitrag#11von modul » 20.01.2018 23:39

:drück:
Benutzeravatar
modul
||
 
Beiträge: 660
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 500.734,81 KF Mark
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Gesundheit & Medizin"

 
cron