Steve McQueen

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 439

Steve McQueen

Beitrag#1von RedSparrow » 24.03.2015 21:14

Kennt noch jemand hier Steve McQueen? Heute hätte er Geburtstag und wäre 85 geworden, wie ich gerade aus Wiki erfuhr. Also ist dies keine Frage sondern ein Nachruf auf einen kernigen Typen mit guten Filmen der leider nur 50 wurde :anstoss:
Benutzeravatar
RedSparrow
||
 
Beiträge: 221
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 71.049,39 KF Mark
Wohnort: Ffm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Steve McQueen

Beitrag#2von der-gelbe-hund2.0 » 24.03.2015 22:22

Ich sage nur: Bullit.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Steve McQueen war WIRKLICH cool, nicht aufgesetzt wie fast alle Schauspieler.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Allenfalls der junge Paul Newman konnte mithalten, naja, der wurde auch deutlich älter.

Danke für diesen schönen Anstoß.

d-g-h2.0
Benutzeravatar
der-gelbe-hund2.0
||
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Steve McQueen

Beitrag#3von tantalus » 24.03.2015 22:44

Mustang vs. Charger - DER Klassiker überhaupt. :gut:
Und das war alles möglich für eine lumpige Mark an der Kinokasse!

Solche Schauspieler, solche Filme gibt's heute nicht mehr. Schade drum...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 2919
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 50,00 KF Mark
Bank: 2.809.815,93 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 174
Danke bekommen: 190x in 180 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Steve McQueen

Beitrag#4von Tulpen » 25.03.2015 11:55

Ich warte ja auf Dr Müllers Antwort...daß gerade Redsparrow hier nach einem Steve McQueen- Fan fragt, überrascht mich! ; ')
Benutzeravatar
Tulpen
 

Re: Steve McQueen

Beitrag#5von Dr.Müller » 25.03.2015 12:33

was soll ich da antworten, dass Papillon mein Lieblingsfilm ist, das Steve fuckin' Mackaween ein klasse Händchen für alles Motorisierte hatte?
Benutzeravatar
Dr.Müller
||
 
Beiträge: 169
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 111.137,94 KF Mark
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 23x in 20 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Steve McQueen

Beitrag#6von Tulpen » 25.03.2015 12:37

Mir war halt klar, wie Deine Antwort lauten würde, Dr Müller, deshalb schwang etwas Ironie in meiner "Spannung" mit. : ')
Benutzeravatar
Tulpen
 

Re: Steve McQueen

Beitrag#7von Dr.Müller » 25.03.2015 12:50

ich bin übrigens kein Fan. Das bin ich aber auch eigentlich von niemandem. Dafür müsste mich ein Schauspieler/Musiker etc.pp irgendwie umhauen. Das passiert aber eigentlich niemals, oder nur in Momenten innerhalb des Wirkens. Aber ich finde zumindest, dass er ein guter Schauspieler war, bzw. wie er sich dargestellt hat. Wird wohl im Großen und Ganzen einfach er gewesen sein.

Bei SMQ weiß man aber zumindest, dass seine Filme in der Regel eine gewisse Mindestqualität haben, er hat sie sich in der meisten Zeit seiner Tätigkeit selber aussuchen können. Das kann man von vielen seiner Kollegen leider nicht behaupten, also das mit der Qualität. Bruce Willis arbeitet nicht umsonst gerne an einfachen Theatern und/oder Filmen, weil er sich in seinen die hard Rollen schon selber nicht mehr sehen kann
Benutzeravatar
Dr.Müller
||
 
Beiträge: 169
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 111.137,94 KF Mark
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 23x in 20 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Steve McQueen

Beitrag#8von Tulpen » 25.03.2015 14:12

Ich glaube ja, Steve McQueen ist so ein Typ, den Männer gut finden...ich weiß eigentlich überwiegend Dank meinem Vater und meinen Brüdern von seinen Qualitäten; ok, Papillon hab' ich auch gesehen und es ist natürlich einer der Filme, die einen ganz besonderen Eindruck hinterlassen.
Aber so generell hab' ich mein Augenmerk auf andere Schauspieler und in diesem Fall schenkte ich Alexander McQueen wohl mehr Aufmerksamkeit.
; ')
Benutzeravatar
Tulpen
 

Re: Steve McQueen

Beitrag#9von Dr.Müller » 25.03.2015 15:42

ich weiß gar nicht, ob ich ihn so großartig als solches finde. Er wurde halt oft in erstrebenswerten Situationen dargestellt. Naja, in Papillon nicht so ganz. Irgendwie kann ich mich auch nur an zwei Gesichtsausdrücke bei ihm erinnern. Brummig schauend, oder strahlend lachend.

Wie gesagt, die meisten Schauspieler hauen mich sowieso nicht um, nur hat er immer in sehr guten Filmen gespielt. Evtl. hätten das andere genau so gut gekonnt, ich weiß es nicht. Zumindest hat er sich so gut wie nie doublen lassen, weil er halt sportlich echt was konnte. Er war ein echter Rennfahrer.

Besser als ihn von der schauspielerischen Leistung in Papillon fand ich sowieso Dustin Hoffman als Louis Degas

Bild
Benutzeravatar
Dr.Müller
||
 
Beiträge: 169
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 111.137,94 KF Mark
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 23x in 20 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Steve McQueen

Beitrag#10von RedSparrow » 26.03.2015 01:48

Ich hab ihn zuerst in >gesprengte Ketten< gesehen, damals als Teen. Er war schon eine coole Socke, aber direkt großartig als solches war er auch wieder nicht.
Benutzeravatar
RedSparrow
||
 
Beiträge: 221
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 71.049,39 KF Mark
Wohnort: Ffm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Steve McQueen

Beitrag#11von Tulpen » 26.03.2015 09:52

Ich bin begeistert, Dr Müller, Dustin Hoffman ist auch mein eigentlicher Held...dieses Bild, ist das nicht der geborene Antiheld? ; ')
Benutzeravatar
Tulpen
 

Re: Steve McQueen

Beitrag#12von Dr.Müller » 26.03.2015 13:46

ich fand schon, dass Louis Degas in Papillon ein echter Held war. Durch seine Schläue und sein Gewusst Wie hat er Papillon x-mal den Arsch gerettet und ihn und auch die anderen Freunde wie Maturette etc. mit überlebenswichtigen Dingen versorgt und auch die Ausbrucksversuche größtenteils finanziert.

Eigentlich von größten Ängsten gepeinigt, ist er anfangs mit Papillon eine zweckmäßige Symbiose eingegangen, die dann in einer großen Männerfreundschaft endete. Im Laufe der vielen gemeinsamen Jahre hat er wahren Heldenmut bewiesen. Ich fand die Figur klasse.

Aus Papillon kenne ich seit nunmehr 40 Jahren oder gar mehr, den Ausdruck Flick-Flack für Flip-Flops, denn so beschreibt Charrière das Geräusch, wenn die lokalen Dschungelläufer durch den Urwald laufen
Benutzeravatar
Dr.Müller
||
 
Beiträge: 169
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 111.137,94 KF Mark
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 23x in 20 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Steve McQueen

Beitrag#13von Tulpen » 26.03.2015 15:09

Genau das beschreibt den Antihelden, Dr Müller. : ')
Benutzeravatar
Tulpen
 

Re: Steve McQueen

Beitrag#14von Dr.Müller » 29.03.2015 11:25

heute abend läuft Papillon übrigens auf Bayern
Benutzeravatar
Dr.Müller
||
 
Beiträge: 169
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 111.137,94 KF Mark
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 23x in 20 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Steve McQueen

Beitrag#15von belafarin » 29.03.2015 11:28

Danke, Müllerchen, schau ich mir, wieder mal, an...! Toller Film, ein Klassiker (ohne Handys) ;----)
Benutzeravatar
belafarin
||
 
Beiträge: 755
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 98.348,30 KF Mark
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Steve McQueen

Beitrag#16von tantalus » 29.03.2015 11:33

Bis halb eins - Programmgestalter scheinen nicht allzu früh aufstehen zu müssen... :(
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 2919
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 50,00 KF Mark
Bank: 2.809.815,93 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 174
Danke bekommen: 190x in 180 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Steve McQueen

Beitrag#17von belafarin » 29.03.2015 11:36

Wurscht, echte Fans schauen es an !
;)) 8-) ;))
Benutzeravatar
belafarin
||
 
Beiträge: 755
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 98.348,30 KF Mark
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Steve McQueen

Beitrag#18von tulpen » 29.03.2015 18:16

Wow, sehr guter Hinweis, Dr Müller, wann guckt man sonst schon das Bayernprogramm?! ; ')
Benutzeravatar
tulpen
 

Re: Steve McQueen

Beitrag#19von tantalus » 29.03.2015 18:27

Hallo Tulpen - war ja ein sehr kurzer Urlaub! :bye:

Du kannst ohne weiteres unangemeldet eine Antwort senden - ich muß sie nur freischalten. Ist eine simple aber recht effektive Maßnahme gegen Spam...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 2919
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 50,00 KF Mark
Bank: 2.809.815,93 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 174
Danke bekommen: 190x in 180 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Steve McQueen

Beitrag#20von der-gelbe-hund2.0 » 29.03.2015 22:56

Ich habe tulpen mal Geld geschenkt, ist das jetzt unwiederbringlich weg?

Oder kann sie sich das wiederholen, wenn sie sich erneut anmeldet? Das ist ja komplzierter als bei kf1.1 ...

d-g-h2.0
Benutzeravatar
der-gelbe-hund2.0
||
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Steve McQueen

Beitrag#21von tantalus » 29.03.2015 23:05

Gelöscht ist gelöscht. Wiederherstellung ist auch nicht vorgesehen.

Sie kann sich jederzeit wieder neu anmelden und Du kannst ihr dann auch gerne wieder was schenken. Aber alles alte ist weg und bleibt weg... :heul:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 2919
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 50,00 KF Mark
Bank: 2.809.815,93 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 174
Danke bekommen: 190x in 180 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Movie & TV"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

dustin hoffman papillon

papillon movie dustin hoffman

schauspieler papillon
cron