Infos zum Film "Das Dschungelbuch"?

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 86

Infos zum Film "Das Dschungelbuch"?

Beitrag#1von edan » 15.04.2016 16:52

Hat jemand von euch schon den neuen Film von "Das Dschungelbuch" gesehen
und eine Meinung dazu?
Ist wohl nicht vergleichbar mit dem Zeichentrickfilm
und soll für Kinder mit zartem Gemüt auch nicht so empfehlenswert sein?
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1204
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.185.773,70 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 194
Danke bekommen: 84x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Infos zum Film "Das Dschungelbuch"?

Beitrag#2von tantalus » 16.04.2016 20:04

Nein, hab ich noch nicht gesehen. Ich geh ja nicht soooo oft ins Kino. Neulich hat mir jemand erzählt, da soll es neuerdings sogar den sogenannten "Tonfilm" geben. Ganz neumodischer Kram. Na ja - wer's glaubt... :unknown:

Das neue Dschungelbuch hat wohl mit dem guten alten gemütlichen Sonntagnachmittag-Familienfilm nicht mehr allzu viel gemeinsam. Mehr so gigantomanische HighTech-Äktschn. Muß man schon mögen sowas, dann isser wohl nicht schlecht. Hier gibt es eine recht interessante Rezension - andere sind ähnlich oder reine Werbung. Mehr weiß ich auch noch nicht - da müßtest Du vielleicht warten, bis er im Fernsehen kommt. Dann schreib ich gerne nochmal ausführlicher was dazu. Also wenn dann nicht im anderen Kanal grad was besseres läuft...
Bild
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 2919
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 50,00 KF Mark
Bank: 2.809.815,93 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 174
Danke bekommen: 190x in 180 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei tantalus bedanken:

Re: Infos zum Film "Das Dschungelbuch"?

Beitrag#3von edan » 18.04.2016 00:11

Ich gehe ja auch nicht soooo oft ins Kino, aber so was mit Ton habe ich auch schon mal erlebt,
und es war sehr laut :ja:

Wenn ich das so lese in deinem Link, wird es mir nicht schwer fallen zu warten
bis der Film im TV auftaucht.
Und die Gefahr, dass auf einem anderem Kanal was besseres läuft, ist so gering nicht.
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1204
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.185.773,70 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 194
Danke bekommen: 84x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Infos zum Film "Das Dschungelbuch"?

Beitrag#4von Sucher » 22.04.2016 11:20

Ich finde die Zielgruppe gerade nicht... Für Kinder scheint der Film kaum angemessen zu sein (sehr realistische Tieranimationen, durchaus furchterregende Kampfszenen und Schockmomente), Erwachsene sollten dann vielleicht doch lieber Kiplings Buch lesen. Meiner Ansicht nach ist die Geschichte, wenn sie als eine Art Actionfilm erzählt wird, weder in Kiplings Sinne noch von hohem Unterhaltungswert.

Übrigens habe ich kürzlich ähnlichen Murks im TV (ausschnittweise) gesehen: Es lief nämlich eine Verfilmung der Geschichte um einen Jungen, einige Wunderbohnen und in den Wolken lebende Riesen (die Geschichte: "Jack and the Beanstalk", der Film: "Jack the Giant Slayer"), die so aufgezogen war, dass eine krude Mischung aus Herr der Ringe-Abklatsch und lahmem Sonntagsmärchen herauskam. Absolut nicht sehenswert!
Benutzeravatar
Sucher
||
 
Beiträge: 196
Registriert: 08.2015
Barvermögen: 18.454,69 KF Mark
Bank: 382.885,00 KF Mark
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 21x in 21 Posts
Highscores: 24
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Sucher bedanken:


Zurück zu "Movie & TV"

 
cron