Genrewechsel im Film

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 92

Genrewechsel im Film

Beitrag#1von Sucherlein » 02.08.2015 00:49

Die meisten kennen wohl Filme mit überraschenden Wendungen oder auch Filme, in denen das Thema plötzlich wechselt. In solch eine Richtung gehen ja z.B. "From Dusk Till Dawn" (Rodriguez, 1996) oder "The Sixth Sense" (Shyamalan, 1999). Ich suche nun aber nach einem Film, der mittendrin das Genre wechselt - also z.B. als Thriller anfängt und als Komödie aufhört oder als Historienfilm anfängt und als Science-Fiction aufhört. Am liebsten wären mir möglichst unvereinbar scheinende Genres, ein möglichst krasser, überraschender Wechsel. Kennt Ihr solche Filme? Es müssen auch keine besonders guten Filme sein, sie sollten nur möglichst gut ins Muster passen.
Sucherlein

Re: Genrewechsel im Film

Beitrag#2von RedSparrow » 04.08.2015 23:42

:Konkreter Film aus französischer Küche, den ich zufällig erst vor kurzem gesehen hatte: >>>High Lane - schau nicht nach unten!<<< Abgefahrenes Machwerk! Die erste Hälfte besteht aus Natur und Bergsteigereindrücken und ist für die nicht schwindelfreien unter uns schonmal der pure Horror. Die zweite Hälfte des Streifens ist der pure Horror, weil der Film umschwenkt in eine Art Outback-Splatter-Ding, was eigentlich die Amis immer so gut drauf hatten. Gute Unterhaltung mit viel Handheldcam, Blut und Sinnlosigkeit! Nägelkauer aufgepasst!!
RedSparrow
||

Barvermögen: 71.049,39 KF Mark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts

Re: Genrewechsel im Film

Beitrag#3von der-gelbe-hund2.0 » 07.08.2015 01:16

"Das Leben des Brian" hat mittendrin eine Wendung, die du nur nach Genuss sämtlicher zur Verfügung stehender Betäubungsmittel vielleicht glaubst in Ansätzen zu verstehen.

Oder: "Cloverfield". Keine Beschreibung, sonst sofort: SPOILER. Einfach anschauen, vertrau mir, mittelschwere Kost.

d-g-h2.0
der-gelbe-hund2.0
||

Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts

Zurück zu "Movie & TV"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Filme mit genrewechsel genrewechsel