Ausstrahlungstermine

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 118

Ausstrahlungstermine

Beitrag#1von Sucherlein » 18.08.2015 19:27

Wovon hängt es in der Regel ab, wann genau die neuen Staffeln von Fernsehserien, Quizshows etc. ausgestrahlt werden? Soweit ich weiß, wird doch im Frühjahr/Sommer gedreht bzw. aufgezeichnet und dann im Herbst ausgestrahlt, aber warum und vor allem: warum im einen Jahr Anfang September, im anderen Jahr Mitte Oktober?
Benutzeravatar
Sucherlein
 

Re: Ausstrahlungstermine

Beitrag#2von tantalus » 18.08.2015 21:33

:unknown: Das wissen allein die Götter...

Daß eine Weihnachtsserie im Sommer eher unpassend wäre, kann man sich ja noch vorstellen. Außerdem sind da alle im Urlaub, da kuckt sowieso keiner in die Röhre, also lohnen sich teure Produktionen in der Zeit nicht, man schiebt sie in den Herbst. Im Winter über sonnige Südseeinseln zu berichten, könnte hingegen spontane Urlaubsreisen provozieren - das gefällt dem Werbepartner. Aber warum was mal im September oder Oktober oder wann auch immer kommt - da kann sich wohl jeder seine eigene Erklärung ausdenken...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3293
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 4.899.603,63 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 200
Danke bekommen: 228x in 216 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ausstrahlungstermine

Beitrag#3von Snugbug » 23.08.2015 09:52

tantalus hat geschrieben:...Außerdem sind da alle im Urlaub, da kuckt sowieso keiner in die Röhre,...


In welche Röhre? Heutzutage hat man doch LCD. Da gibt es keine Röhren mehr. :zwinker: ;))

tantalus hat geschrieben:...Aber warum was mal im September oder Oktober oder wann auch immer kommt - da kann sich wohl jeder seine eigene Erklärung ausdenken...


Damit es nicht ganz so auffällt, dass jedes Jahr der gleiche Käse kommt.

Das mit dem Sommerprogramm werde ich auch nie verstehen. Zu behaupten (auf die Sender bezogen), dass da eh keiner guckt, finde ich reichlich arrogant.
Es gibt auch im Sommer genug Zuschauer, z.B. Kranke, Behinderte, Rentner, Arbeitslose, Hartzer,... oder eben die Zuhausegebliebenen, die alle ständig mit diesen belanglosen und immer wieder aufgewärmten Charts-Trash-Sendungen abzuspeisen, nur weil es der Werbebranche offenbar so passt, ist schon irgendwo zwischen unverschämt und diskriminierend. :(
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 349
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 268.624,32 KF Mark
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 38x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Movie & TV"

 
cron