mein Kreislauf und die Hitzewelle

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 84

mein Kreislauf und die Hitzewelle

Beitrag#1von Kröte » 08.08.2015 19:59

Was kann ich machen, dass ich bei der großen Hitze meinen Kreislauf am Laufen halte? In den letzten Jahren kann mein Kreislauf die großen Hitzewellen immer schlechter verkraften - ich versuche schon brav viel zu trinken und möglichst nicht in der direkten Sonne zu sein, aber trotzdem erwischt mich die Hitze immer wieder und mein Kreislauf spinnt. Weiß jemand Rat?
Benutzeravatar
Kröte
 

Re: mein Kreislauf und die Hitzewelle

Beitrag#2von tantalus » 09.08.2015 08:46

Das Problem haben wir derzeit wohl fast alle: Viel mehr als viel trinken und in möglichst kühlen Räumen aufhalten kannst Du auch nicht machen. Wenn das nicht reicht, ab zum Doktor. Gut möglich, daß der zusätzlich auch noch irgendwelche organischen Ursachen bei Dir findet und behandeln kann... Bild
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 2975
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.154.240,05 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 176
Danke bekommen: 199x in 187 Posts
Geschlecht: männlich

Re: mein Kreislauf und die Hitzewelle

Beitrag#3von RedSparrow » 12.08.2015 22:17

Das Wichtigste scheint zu sein sich Bewegung zu verschaffen! So absurd es scheint so logisch ist es: Bewegung erzeugt Energie: Diese Energie kurbelt den Kreislauf an, der momentan zu diesem Zweck auf Kühlung eingestellt ist.
Viel Bewegen, öfter mal rumlaufen und evtl noch einen kleinen Abendspaziergang um die Häuser einlegen. Aber nicht ohne ein eisgekühltes BECK'S im Handschuhfach
Benutzeravatar
RedSparrow
||
 
Beiträge: 221
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 71.049,39 KF Mark
Wohnort: Ffm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich

Re: mein Kreislauf und die Hitzewelle

Beitrag#4von edan » 12.08.2015 22:34

RedSparrow hat geschrieben:öfter mal rumlaufen und evtl noch einen kleinen Abendspaziergang um die Häuser einlegen. Aber nicht ohne ein eisgekühltes BECK'S im Handschuhfach


Wo hast du denn beim Spaziergang ein Handschuhfach :denk:
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1224
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.210.451,82 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 202
Danke bekommen: 84x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: mein Kreislauf und die Hitzewelle

Beitrag#5von tantalus » 12.08.2015 22:38

Bei zuviel Bewegung und rumlaufen sind auch schon manche erfroren durch den Fahrtwind. :(

Ich wollt es nur mal gesagt haben...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 2975
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.154.240,05 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 176
Danke bekommen: 199x in 187 Posts
Geschlecht: männlich

Re: mein Kreislauf und die Hitzewelle

Beitrag#6von edan » 12.08.2015 22:49

Da empfehle ich ein Gläschen Grog in der Manteltasche ;))
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1224
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.210.451,82 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 202
Danke bekommen: 84x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Gesundheit & Medizin"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hitzewelle gesundheit