Legalize it?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 152

Legalize it?

Beitrag#1von RedSparrow » 09.08.2015 22:47

Sollten sie wirklich Haschisch und Marihuana erlauben oder sollten sie das Zeug lieber weiterhin unter Verschluss behalten weil es böse ist und die Kinder unserer Kinder böse und zu drogensüchtigen Kriminellen macht?
Benutzeravatar
RedSparrow
||
 
Beiträge: 221
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 71.049,39 KF Mark
Wohnort: Ffm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Legalize it?

Beitrag#2von Sucherlein » 10.08.2015 12:52

Es gibt sicher Argumente, die für eine Legalisierung sprechen (geringe Gefährlichkeit der Droge, geringes Suchtpotenzial, man würde dem Schwarzmarkt ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen...), ebenso aber auch Argumente, die dagegen sprechen (mehr Leute würden sich trauen, die Droge(n) einmal auszuprobieren...). Darüber hinaus ist es schon interessant, wenn man mal schaut, welche "Drogen" im Moment legal sind und warum. Da stecken sicherlich auch wirtschaftliche Interessen dahinter, die dann als Traditionspflege verkauft werden etc.
Ich glaube, dass das Gefahrenpotenzial von Marihuana und Haschisch nicht höher ist als das von Alkohol (aber ich bin kein Mediziner). Allein die Spätfolgen einer Alkoholsucht oder auch die Gefährdung, die von stark alkoholisierten Menschen ausgehen kann (gesteigerte Gewaltbereitschaft, Gefahr im Straßenverkehr etc.) deuten doch in diese Richtung. Mir wäre es allerdings wichtig, dass wenn man Haschisch und Marihuana freigibt, ein Mindestalter für Konsumenten festgesetzt wird (ähnlich wie bei Tabak/Nikotin und Alkohol ja auch).
Benutzeravatar
Sucherlein
 

Re: Legalize it?

Beitrag#3von tantalus » 10.08.2015 17:57

:abwink: Anständiges Bier macht auch doof im Kopp.
Und schmeckt viel besser.
Und billiger isses auch noch.
Also mir reicht das... :anstoss:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 2975
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.154.240,05 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 176
Danke bekommen: 199x in 187 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Legalize it?

Beitrag#4von RedSparrow » 12.08.2015 21:11

Man könnte ja mal eine temporäre Legalisierung der Rauchdroge bei einer gleichzeitigen Alkoholprohibition ausprobieren und dann schauen was das für einen Effekt innerhalb der Gesellschaft schafft. Das wäre spannend zu beobachten, insbesondere für Statistiker... :anstoss:
Benutzeravatar
RedSparrow
||
 
Beiträge: 221
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 71.049,39 KF Mark
Wohnort: Ffm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Legalize it?

Beitrag#5von modul » 13.08.2015 22:23

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
modul
||
 
Beiträge: 615
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 135.623,44 KF Mark
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 38x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Legalize it?

Beitrag#6von RedSparrow » 20.08.2015 21:41

Jede(r) hat's kapiert: Werbung für die >GRÜNEN<

die gar nicht mehr so grün sind wie sie mal waren.

Verarsche

Die heutigen "Grünen" tragen Anzug und achten auf ihre Schuhe. Fahren vor in dunklen Fahrzeugen. Sitzen im Parlament.

Aber egal
Benutzeravatar
RedSparrow
||
 
Beiträge: 221
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 71.049,39 KF Mark
Wohnort: Ffm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Gesundheit & Medizin"