Heilung von Neurodermitis?

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 122

Heilung von Neurodermitis?

Beitrag#1von Sucher » 14.01.2016 08:55

Kann eine einmal aufgetretene Neurodermitis eigentlich auch wieder ganz verschwinden (z. B. wenn der als Ursache vermutete Stress nachlässt)? Mein Hausarzt meinte ja, die Hautärztin, zu der er mich überwiesen hat, meinte nein...
Sucher
||

Barvermögen: 18.454,69 KF Mark
Bank: 422.130,00 KF Mark
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 21x in 21 Posts
Highscores: 24

Re: Heilung von Neurodermitis?

Beitrag#2von Apocrita » 14.01.2016 09:45

Das entzündliche Erscheinungsbild kann verschwinden. Auch für immer. Aber wer Neurodermitis hat, ist ein sogenannter "Atopiker". Die Haut "funktioniert" sozusagen anders. In der Regel ist die Haut extrem trocken. Durch einen Gendefekt bei der Fillagrinsynthese ist die Haut nicht so gut in der Lage, sich selbst mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die Neigung zu Ekzemen und Barreiereschäden ist eben größer, als bei anderen.
Man muss aber leider sagen, dass viele Hautdiagnosen auch nicht stimmen. Was als Neurodermitis diagnostiziert wurde, muss gar keine sein.

Wenn man als Atopiker den Hautbedürfnissen Rechnung trägt, kann man dmit gut fahren. Wenn sich entzündliche Neurodermitis als Dauerbegleiter erweist, tut man gut daran herauszufinden, ws diese Entzündungen triggert (können auch nahrungsmittelunverträglichkeiten sein), um das Erscheinungsbild zu bessern.
Apocrita
||

Barvermögen: 64.185,61 KF Mark
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 14x in 14 Posts

folgende User möchten sich bei Apocrita bedanken:

Re: Heilung von Neurodermitis?

Beitrag#3von Sophie15 » 12.06.2017 10:22

Glaube ganz verschwinden kann es leider nicht, aber du kannst es mithilfe von verschiedenen Cremen eigentlich gut bekämpfen. Was ich auch gemerkt habe ist das viele nach Israel fliegen zum Totenmeer und sich dort behandeln zu lassen. Soll angeblich einer der besten Orte sein um Neurodermitis zu behandeln.
Sophie15

Barvermögen: 4.323,77 KF Mark
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post

Zurück zu "Gesundheit & Medizin"