Schlagermove

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 187

Schlagermove

Beitrag#1von Mirabell » 13.07.2015 10:47

Schlagermove in Hamburg!!! Wenige partywütige Kfchen waren dabei! :-) Würdet ihr ihr da gerne mal mitfeiern oder geht das gar nicht oder geht das schon, aber ihr wisst nicht, was ihr anziehen sollt? :-)
Wat soll dä Kwatsch?
Benutzeravatar
Mirabell
||
 
Beiträge: 269
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 127.212,12 KF Mark
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 18x in 17 Posts
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Schlagermove

Beitrag#2von Mirabell » 13.07.2015 10:50

Es ist zwar kein Karneval in Köln, aber lustig ist es doch... :-) Ich würde immer wieder hingehen.
Wat soll dä Kwatsch?
Benutzeravatar
Mirabell
||
 
Beiträge: 269
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 127.212,12 KF Mark
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 18x in 17 Posts
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Schlagermove

Beitrag#3von Sucherlein » 13.07.2015 13:55

Das geht gar nicht.

Die Texte und Melodien aller Schlager, die ich kenne, sind mir zu anspruchslos, als dass ich sie lange ertragen könnte. Die mit der gusseisernen Bratpfanne zu oktroyieren versuchte Heile-Welt-Stimmung, hinter der sich schnöde Geldmacherei ohne jeden künstlerischen Anspruch oder gesellschaftskritischen Kommentar versteckt, führen bei mir recht schnell zu Kopf- und Weltschmerzen.

Wenn es nur um den Alkohol geht: Warum nicht zu Wagner oder Dvorak saufen (von mir aus auch zu Led Zeppelin oder Pink Floyd)?
Wenn es nur um die gemeinsame Aktion geht: Warum nicht eine Party mit guter Musik feiern (sogar bei Rock am Ring sollen hin und wieder musikalische Perlen auf der Bühnen gestanden haben)?
Wenn es nur um die pseudohumorige Zurschaustellung der eigenen soziokulturellen Insuffizienz geht: Auf zum Schlagermove!
Benutzeravatar
Sucherlein
 

folgende User möchten sich bei Sucherlein bedanken:

Re: Schlagermove

Beitrag#4von der-gelbe-hund2.0 » 13.07.2015 14:51

Geht so.

Ich habe das Gefühl, Schlager rutscht wieder in so eine Art Kick-Back-Mainstream, so wie die Fahrer neuer Minis oder Fiat 500s glauben ein stilvolles Auto zu fahren oder so wie Hape Kerkeling als Werbefigur bei Höffner zuerst ironisch auftrat und mittlerweile als Verkäufer mit Spießerscheitel eher ernsthaft Spießer-Möbelkäufer anspricht.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Jede Richtung die selbstironisch anfängt und dann im Massengeschmack abflacht verliert ihren Reiz.

d-g-h2.0


Edit: Was würde ich anziehen? Also das, was ich in den Endsiebzigern getragen habe: Braune Cordhosen, Karohemd mit 50% PES und Kapuzenjacke. Käme wahrscheinlich weniger gut an.
Benutzeravatar
der-gelbe-hund2.0
||
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schlagermove

Beitrag#5von tantalus » 13.07.2015 17:35

Die Musik na gut - genug Bier macht vieles erträglich. :anstoss:

Aber für den restlichen Klamauk drumrum gibt's einfach nicht genug Bier auf dieser Welt... :no:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3209
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 59.681,09 KF Mark
Bank: 3.900.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 190
Danke bekommen: 218x in 206 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Schlagermove

Beitrag#6von Apocrita » 13.07.2015 19:18

Ich hab an dem Wochenende ein Seminar gegeben und im Hotel waren viele "Schlagermover". ;) Die sahen allesamt herrlich aus und wirkten sehr vergnügt.
Ich fürchte, die Musik würde mich auf Dauer einfach zu sehr nerven.
Schlager....also...die alten halt...können ja einen gewissen Charme haben. Aber die neueren bzw. diese Hüttengaudiballermannhaudruffsaufleer-Lieder - die ertrage ich keinen Takt lang.
:roll:
Benutzeravatar
Apocrita
||
 
Beiträge: 151
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 64.185,61 KF Mark
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schlagermove

Beitrag#7von modul » 13.07.2015 19:22

Benutzeravatar
modul
||
 
Beiträge: 659
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 500.509,30 KF Mark
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schlagermove

Beitrag#8von modul » 14.07.2015 00:42

Benutzeravatar
modul
||
 
Beiträge: 659
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 500.509,30 KF Mark
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schlagermove

Beitrag#9von Anisi » 14.07.2015 08:03

Also neuere Schlager werden da nicht viele gespielt. Es sind tatsächlich die alten Dinger aus der Kindheit. Von "Knallrotes Gummiboot" über Wolle Petry bis "Maja". Ab und zu ein nur mittelgut zu ertragender Liveact, aber da kann man ja eine rauchen gehen :-). Das Warm Up geht immer nur bis 24.00 Uhr. Dann ist Sense - und Muddi kann nach geschwungenem Tanzbein erschöpft ins Bett :-)

Ja, wir waren ziemlich vergnügt, auch ohne großartig Alkohol zu trinken. Ich fand es jedenfalls auch lustig und werde im nächsten Jahr wieder dabei sein. Der Zug am Samstag ist aber eher nix für mich. Ich mag die Warmup Party und dann ist's auch gut.
Benutzeravatar
Anisi
||
 
Beiträge: 248
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 94.512,86 KF Mark
Bank: 316.469,89 KF Mark
Wohnort: ganz knapp hinter Hamburg - vom Süden aus gesehen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Fun & Entertainment"

 
cron