Neues Jahr

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 199

Neues Jahr

Beitrag#1von Anisi » 04.01.2016 11:11

Liebe Kfchen, Euch allen ein wunderbares, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr! (Ich hab bisher so einen Thread noch nicht gesehen, deshalb dachte ich mal, ich eröffne diesen Reigen). Ich hoffe, Ihr seid alle gut über die Feier- und freien Tage gekommen und genießt, dass nun auch temperaturtechnisch der Winter angekommen zu sein scheint. Also hier in HH (zumindest nördlich der Elbe), ist es bannig kalt, aber zum Glück trocken, so dass es verkehrstechnisch keine Einschränkungen gibt. Allerdings sollte man sich vor dem saukalten Wind echt schützen. Wie siehts bei Euch so aus? Wie sind die groben Pläne für das neue Jahr - habt Ihr etwas großes vor? Reise? Arbeitsplatzwechsel? Hochzeit? Kinder? Enkel?
Benutzeravatar
Anisi
||
 
Beiträge: 248
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 94.512,86 KF Mark
Bank: 273.378,89 KF Mark
Wohnort: ganz knapp hinter Hamburg - vom Süden aus gesehen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Anisi bedanken:

Re: Neues Jahr

Beitrag#2von Anisi » 04.01.2016 14:18

Hups --- alle noch am Schlafen? Oder eingefroren?
Benutzeravatar
Anisi
||
 
Beiträge: 248
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 94.512,86 KF Mark
Bank: 273.378,89 KF Mark
Wohnort: ganz knapp hinter Hamburg - vom Süden aus gesehen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Jahr

Beitrag#3von tantalus » 04.01.2016 18:53

Die meisten sind hier schon im letzten Sommer eingefroren. Scheiß Klimakatastrofe... :(

Ich wünsch Dir auch ein tolles neues Jahr, steht ja auch da links, immerhin zwei hatten schon am Stammtisch was geschrieben, der Rest hat es wohl nicht so mit den Neujahrsgrüßen. Dann eben nicht...

Eisig isses hier, nicht bloß bannig kalt. Wenn ein Umzug was "großes" ist, hab ich demnächst was großes vor, über Reisen brauch ich mir dann vorläufig keine Gedanken mehr zu machen, den Rest sowieso nicht. Schaumermal, was das Jahr noch so bringen wird... :unknown:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3155
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.112,03 KF Mark
Bank: 4.500.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 189
Danke bekommen: 214x in 202 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Neues Jahr

Beitrag#4von edan » 05.01.2016 01:13

@Anisi
Danke für deine guten Neujahrswünsche, die ich dir gerne zurückgeben möchte ;)
Hier in Berlin ist es saukalt, -11Grad, aber gefühlt das doppelte.
Von genießen kann da bei mir nicht die Rede sein. :nee:
Habe ich was großes vor dieses Jahr?
:unknown: Mal abwarten. Geplant ist nix.
Nur das Leben genießen. Ist ja auch etwas. Bild
Benutzeravatar
edan
||
 
Beiträge: 1276
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 1.279.541,56 KF Mark
Bank: 0,00 KF Mark
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 215
Danke bekommen: 88x in 83 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Jahr

Beitrag#5von Anisi » 05.01.2016 09:14

@tante: ja, ich muss ja zugeben, dass ich auch nur eher sporadisch da bin. Aber immerhin: ich bin da.

Hast Du Dich denn nun entschieden, wie die Küche aussehen soll?

@edan: das ist doch auch ein gutes Vorhaben mit dem Leben genießen! Muss man erst mal durchziehen.

Und ja: hier ist es auch wirklich ziemlich kalt. Gefühlt durch den eisigen Ostwind ohnehin noch kälter, als die angezeigten -7 °C. Ich merke es unserem Häuschen auch an, dass es draußen kalt ist. Dann heizt und heizt es, aber so richtig kuschelig wird es nicht. Liegt wohl auch daran, dass der Student ein echter Warmblüter ist und meine Einstellungen an den Heizungen immer unauffällig zurücksetzt. Leider hilft auch die von mir in den letzten Monaten angefutterte Speckschicht wenig bis überhaupt nicht.

Bei uns tut sich in diesem Jahr einiges: der Sohn (er war so ein niedlicher Kerl - mit gerührtem Herzen erinnere ich mich, wie er überzeugt war, Harmut Engler von Pur zu sein :cry: !) wird die Schule beenden und hoffentlich übergangslos in ein Ausbildungsverhältnis gehen (evtl. entscheidet sich das bereits am Freitag oder in der darauffolgenden Woche). Die Tochter hat ihr Studium von Oldenburg nach HH verlegt und bezieht - nach halbjähriger Übergangsphase bei Mutti unterm Dach - nun zusammen mit ihrer besten Freundin eine eigene Wohnung in Hamburg.

Nebenbei muss ich mich von meiner Meniskus-OP erholen. Alle sagen: ach ... nach 4 Wochen kann man mit dem Lauftraining wieder anfangen. ICH NICHT! Es geht nicht - ich bin zu alt, als dass sich mein Körper jemals wieder erholt :mad: - das macht mich wahnsinnig!

Danach kommt mein größtes Vorhaben: Haus entmisten, das Zimmer der Tochter zu einem Gästezimmer umfunktionieren und ein Nähzimmer einrichten. Hach. Ich schätze, das Haus wird einen Meter aus dem Boden kommen, wenn ich alles entsorgt habe, was mich echt nervt in der Bude. Wie kann man in 6 Jahren soviel Mist ansammeln? :no:

Soviel also zu meinen Plänen :-)
Benutzeravatar
Anisi
||
 
Beiträge: 248
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 94.512,86 KF Mark
Bank: 273.378,89 KF Mark
Wohnort: ganz knapp hinter Hamburg - vom Süden aus gesehen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 40x in 34 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Jahr

Beitrag#6von tantalus » 05.01.2016 18:38

Entschieden hab ich, aber die Planung ist kompliziert. Das Teil gibt es nur in der Breite, dann paßt das andere dort aber nicht mehr, das nächste muß erst passend gemacht werden... :roll:
Aber es wird. Ich denke, morgen geht die Bestellung raus. Und Du hast es ja auch nicht so ganz einfach. Das tröstet mich... :five:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3155
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 2.112,03 KF Mark
Bank: 4.500.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 189
Danke bekommen: 214x in 202 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Neues Jahr

Beitrag#7von Apocrita » 05.01.2016 21:01

Ein frohes neues Jahr. :-)
Ich habe meinen Friseurtermin abgesagt. Und nicht vor, alsbald einen neuen zu machen. Haarspitzenanarchie. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Apocrita
||
 
Beiträge: 151
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 64.185,61 KF Mark
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neues Jahr

Beitrag#8von der-gelbe-hund2.0 » 05.01.2016 21:41

@apo: Da hast du aber gerade noch mal Glück gehabt...

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
der-gelbe-hund2.0
||
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei der-gelbe-hund2.0 bedanken:

Re: Neues Jahr

Beitrag#9von Apocrita » 05.01.2016 21:58

Puh!
:yahoo:
Benutzeravatar
Apocrita
||
 
Beiträge: 151
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 64.185,61 KF Mark
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neues Jahr

Beitrag#10von sumaru » 08.01.2016 10:52

Ich wünsche Euch auch allen noch ein gutes neues Jahr, wenn auch ein wenig später :hut:
Benutzeravatar
sumaru
||
 
Beiträge: 271
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 248.039,87 KF Mark
Bank: 248.467,00 KF Mark
Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 52x in 43 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Fun & Entertainment"

 
cron