Roastbeef! Was passt dazu?

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2507

Roastbeef! Was passt dazu?

Beitrag#1von plato » 13.12.2014 01:29

Bei meinem Bruder gibt es zu Weihnachten Roastbeef und wir müssen die Beilagen liefern. Was passt denn dazu, das man auch lauwarm oder kalt essen kann? Da wir eine Anreisezeit von 90 Minuten haben und wir dort ja nicht kochen können, sind wir etwas ratlos. Vielleicht hat ja hier auf kf jemand eine geniale Idee, wäre toll! Vielen Dank schon im Voraus!
plato_____________________________

Beiträge die man nicht verpassen darf!
plato
||

Barvermögen: 33.427,54 KF Mark
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 12x in 11 Posts

Re: Roastbeef! Was passt dazu?

Beitrag#2von tantalus » 13.12.2014 09:02

Eigentlich gehören ja Bratkartoffeln und Remoulade dazu, die sind doch schnell gemacht (Kartoffeln kann man ja schon vorkochen). Wenn wirklich garnix geht, könnte ich mir auch einen Kartoffelsalat dazu vorstellen und Meerrettich. Aber vielleicht findest Du hier auch noch eine andere Idee...
tantalus
||

Barvermögen: 2.582,83 KF Mark
Bank: 3.500.000,00 KF Mark
Danke gegeben: 178
Danke bekommen: 203x in 191 Posts

Beitrag#3von rosa Elefant » 13.12.2014 10:30

Du könntest einen Salat mitbringen (wenn Du den kleinhackst und einen Hacksalat a la Jamie Oliver machst, dann fällt er auch nicht zusammen) und Kartoffelgratin, das bleibt recht lange warm und könnte bei Belieben auch nochmal kurz in den Backofen geschoben werden. Alternativ könnte man auch Spätzle vorbereiten, die man dann nochmal fix ins heiße Wasser wirft. Was bestimmt auch nicht schlecht wäre, ist so eine Art mediteranes Grillgemüse (Auberginen, Zucchini, Paprika etc.) das isst man ja eh lauwarm oder kalt.
rosa Elefant

Beitrag#4von Querkopf » 13.12.2014 11:41

Moin plato,

wie tantalus schon schrieb: Bratkartoffeln und Remoulade, mehr braucht es nicht dazu. Alternativ könnte ich mir auch Schwarzbrot und Remoulade dazu vorstellen.
Querkopf
||

Barvermögen: 213.155,03 KF Mark
Bank: 765.305,22 KF Mark
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 59x in 55 Posts

Beitrag#5von Dr.Müller » 13.12.2014 18:29

ein gut gekühltes Helles passt da immer zu
Dr.Müller
||

Barvermögen: 111.137,94 KF Mark
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 23x in 20 Posts
Highscores: 1

Beitrag#6von Floz » 15.12.2014 20:46

Brezensoufflée. Kann man vorbereiten, dort in die Röhre schieben, ist nach 10 Min. feddich. Wir essen das immer zu Wild, aber da paßt das sicher auch.
Floz
||

Barvermögen: 81.364,97 KF Mark
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 12x in 9 Posts

Beitrag#7von plato » 16.12.2014 06:24

Vielen Dank, Leute! :-D
plato_____________________________

Beiträge die man nicht verpassen darf!
plato
||

Barvermögen: 33.427,54 KF Mark
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 12x in 11 Posts

Beitrag#8von der-gelbe-hund2.0 » 16.12.2014 20:34

Wer RICHTIG gutes Fleisch macht, der hat meistens keine Muße (Sorry Plato: Musse) für eine RICHTIG gute Sauce.

Setze eine erstklassige Cumberlandsauce an (Rezept überall), die passt perfekt zum rosa Roastbeef und jeder freut sich, dass es zu der Sauce sogar Fleisch gibt ;-)

d-g-h2.0

Edit: Wenn du ganz verwegen bist, könntest du der Sauce sogar eine weihnachtliche Note geben, mit einem Hauch Orangen, Nelken, Anis oder Lebkuchengewürz.
Ich mache am zweiten Feiertag übrigens auch Roastbeef, aber du kommst doch nicht, oder?
der-gelbe-hund2.0
||

Barvermögen: 45.828,08 KF Mark
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 44x in 34 Posts

Zurück zu "Essen & Trinken"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

was passt zu roastbeef

was ist man zu roastbeef

was kann man zu roastbeef essen was isst man zu roastbeef was passt zum roastbeef roastbeef was passt dazu roastbeef was dazu welcher salat passt zu roastbeef was ißt man zu rostbeef welche Beilage passt zum warmen roastbeef welcher salat zu roastbeef was trinken zu roast beef was isst man zum roastbeef roastbeef was kann man dazu essen was esse ich zu roastbeef was serviert man zu Roastbeef welche salate passen zu roastbeef was kann man bei Roastbeef Essen was zu roastbeef essen weihnachten roastbeef was passt dazu was trinkt man zu roastbeef Was ist man zu roastbeef welches gemüse passt zu roastbeef was passt zu rostbeef wie isst man roastbeef