Löschen von markierten Texten in Word

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 15

Löschen von markierten Texten in Word

Beitrag#1von klausfrage2 » 31.08.2017 01:27

Bisher war das Löschen in meinem Word (office 2013) ganz einfach, wenn ein Text markiert war:
Einfach die"ENTF"-Taste gedrückt - und weg war der markierte Text.
Neuerdings aber muss ich immer erst dieLeertaste drücken - und dann nochmal die "ENTF"-Taste - und das stört mich.
Woran kann das liegen - da muss doch irgendwas verstellt worden sein - aber was?
Wie kriege ich es wieder hin, dass es genügt nur die "ENTF"-Taste zu drücken - um markierten Text zu entfernen?
Benutzeravatar
klausfrage2
||
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 17.747,08 KF Mark
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Löschen von markierten Texten in Word

Beitrag#2von tantalus » 31.08.2017 13:40

:denk: Seltsam...

Geh mal in C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Templates, da sollte eine Datei "Normal.dotm" liegen.
Das ist die Standardvorlage, in der die meisten Einstellungen von Word gespeichert sind.
Die benennst Du um in "jlhfcjgkjhnkjggjhgfc545867.dotm". Oder irgendwas anderes. Völlig egal. ;))
Dann machst Du eine beliebige Word-Datei auf und es wird automatisch eine neue Normal.dotm angelegt.
Dann kannst Du testen - sollte es eigentlich wieder funktionieren. Kann eventuell sein, daß Du einige eigene Einstellungen dann neu einrichten mußt.

Wenn das nicht klappt, ist womöglich irgendeine der 1000 Programmdateien kaputt oder weg - dann würde ich Word nochmal neu installieren. Mehr kann man eigentlich nicht machen.
Wenn es wieder geht, kannst Du dann (bei Bedarf) die umbenannte alte Normal.dotm mit den eigenen Einstellungen wieder zurück umbenennen... :drück:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 2975
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.154.240,05 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 176
Danke bekommen: 199x in 187 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Computer & Internet"