Lieblings-Apps für Euer Smartphone

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 74

Lieblings-Apps für Euer Smartphone

Beitrag#1von klausfrage2 » 14.02.2018 19:17

Habe mal eben auf mein Smartphone gesehen - und hier sind meine Lieblings-Apps: (alles in der Basisversion KOSTENLOS)

MyphoneExplorer (Datensicherung/Synchronisierung, Eingaben auf dem Laptop oder Smartphone z.B. Adressen werden sofort mit dem Smartphone bzw. Laptop abgeglichen, sodass beide Systeme gleichen Stand aufweisen. Mir ist mal beim Smartphone-Android-Update ein Hänger eingetreten - ich musste auf Werkseinstellung zurücksetzen - dadurch waren ALLE Adressen, Dokumente und Kalendereinträge weg - innerhalb von 15 Minuten hatte ich aber alles dann vom Laptop wieder auf das Smartphone bringen können - Herzattacke vermieden )

Klack (Klasse-Fernsehzeitung, man braucht eigentlich keine schriftliche Ausgabe mehr, Klack kann sogar bei verpassten Filmen sofort sagen, wo und wann in einem anderen Sender womöglich der Film nochmal läuft, liefert zu jeder Sendung Details, kann auch auf Suchwort hin Sendungen finden, kann nach Genres (Doku, Spielfilm, Sport) etc. filtern - und zeigt auch nur Wahlsender im Programm an u.v.m.)
Das möchte ich nicht mehr missen - insbesondere wenn auf Reisen mal im Hotel kein Programmheft da ist.

AIVC (artificial intelligent voice control, Spracheingabeprogramm - egal, ob Du sagst:"Rufe Meier an", "wer ist Elvis Presley", "navigiere mich nach Hamburg", "wie alt ist Angela Merkel", "wecke mich in 10 Minuten", "auf welchen Wochentag fällt der 20. Februar 2020", "zeige mir ein Bild von Christiane Hörbiger", "zeige alle meine Notizen", "schreibe eine Notiz" , "schreibe einen Termin" - er macht alles richtig, solange der Internetzugang vorhanden ist - schneller geht es nicht!

Welches sind Eure Lieblings-Apps?
Benutzeravatar
klausfrage2
||
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 25.915,04 KF Mark
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Lieblings-Apps für Eurer Smartphone

Beitrag#2von tantalus » 14.02.2018 19:31

Klack hab ich auch - als stinknormale Webseite. Ist wirklich gut.

Technik wie AIVC oder Alexa oder wie die alle heißen, find ich GRUSELIG!!! Allein der Gedanke, daß mir so ein Spion Tag und Nacht zuhört - nicht mal in Ruhe scheißen kann man...

Nee. Ich hab mein gutes altes Nokia. Was anderes kommt mir nicht ins Haus... :nein: :nein: :nein:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3257
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 398.525,65 KF Mark
Bank: 4.000.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 194
Danke bekommen: 222x in 210 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Lieblings-Apps für Eurer Smartphone

Beitrag#3von Snugbug » 17.02.2018 22:41

tantalus hat geschrieben:Klack hab ich auch - als stinknormale Webseite. Ist wirklich gut.

Technik wie AIVC oder Alexa oder wie die alle heißen, find ich GRUSELIG!!! Allein der Gedanke, daß mir so ein Spion Tag und Nacht zuhört - nicht mal in Ruhe scheißen kann man...

Nee. Ich hab mein gutes altes Nokia. Was anderes kommt mir nicht ins Haus... :nein: :nein: :nein:



Das Verrückte ist ja, jeder regt sich über Lücken im Datenschutz auf.
Aber diese Wanzen werden fleißig freiwillig gekauft.
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 332
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 250.099,23 KF Mark
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 35x in 33 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lieblings-Apps für Euer Smartphone

Beitrag#4von tantalus » 19.02.2018 20:08

Das Verrückte ist ja, jemanden anrufen konnte ich schon Jahrzehnte vor diesen Dingern. :abwink:
Aber verlang von den Kisten mal was Anständiges: "Geh Bier holen!" "Bück Dich!" "Putz die Küche!" Nee, nee, nee...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3257
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 398.525,65 KF Mark
Bank: 4.000.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 194
Danke bekommen: 222x in 210 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Lieblings-Apps für Euer Smartphone

Beitrag#5von sumaru » 20.02.2018 12:00

Ich glaube bei mir ist die am meisten genutzte APP "Whatsapp".
Nicht missen möchte ich auch "Öffi" - die ultimative APP für den öffentlichen Nahverkehr.

Spracherkennung... finde ich auch gruselig, wenn einem die ganze Zeit jemand zuhört. Durften wir letztens bei Freunden ausprobieren... möchte ich nicht haben.
Benutzeravatar
sumaru
||
 
Beiträge: 279
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 252.635,45 KF Mark
Bank: 317.115,00 KF Mark
Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 53x in 44 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblings-Apps für Euer Smartphone

Beitrag#6von tantalus » 20.02.2018 16:56

Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 3257
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 398.525,65 KF Mark
Bank: 4.000.000,00 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 194
Danke bekommen: 222x in 210 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Lieblings-Apps für Euer Smartphone

Beitrag#7von sumaru » 21.02.2018 10:39

Hahaha. Nee, soviel nutze ich es dann tatsächlich nicht :lol:

Aber um in größeren Gruppen Abstimmungen vorzunehmen, oder kurze Nachrichten über Distanz zu verschicken und auch mal ein Bild anzuhängen... dafür finde ich es tatsächlich praktisch. Einfacher als SMS.
Benutzeravatar
sumaru
||
 
Beiträge: 279
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 252.635,45 KF Mark
Bank: 317.115,00 KF Mark
Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 53x in 44 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblings-Apps für Euer Smartphone

Beitrag#8von Querkopf » 19.03.2018 09:50

Aktuell: "Androit Auto" Hätte ich ja nie rausgefunden , wenn ich nicht doch mal mit einem Auto aus der Neuzeit unterwegs gewesen wäre. ;))
Benutzeravatar
Querkopf
||
 
Beiträge: 1130
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 213.977,05 KF Mark
Bank: 1.246.601,22 KF Mark
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 59x in 55 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Computer & Internet"